Südhotel in Paderborn

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Südhotel

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Südhotel in Paderborn ist ein inhabergeführtes Innenstadthotel für preisbewusste Reisende. Durch die zentrale Lage im Herzen der Stadt erreichen Sie bekannte Sehenswürdigkeiten fußläufig. Der Hauptbahnhof befindet sich weniger als 10 Gehminuten entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Neben Einzel- und Doppelzimmern bietet Ihnen das Hotel Dreibett- und Familienzimmer. Alle Zimmer sind wohnlich und zweckmäßig gestaltet. Nach der Nachtruhe in den bequemen Betten werden Sie den Alltag schnell hinter sich lassen.

Freuen Sie sich auf ein stärkendes Frühstück

Mit der Bar und dem Restaurantbietet sich Ihnen ein Treffpunkt zum Essen, Trinken und Genießen. Aktuelle Fußball- und Sportereignisse können Sie in der Skylounge live verfolgen. Bei schönem Wetter steht Ihnen der Biergarten im Innenhof zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 28, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 00:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 28, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Borchener Str. 23, 33098 Paderborn, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Paderborn Hauptbahnhof) 0,43 km
  • Stadtzentrum (Paderborn) 0,62 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 81,23 km
  • Autobahn (A33 - Paderborn-Zentrum) 3,02 km

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:30 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Lage des Hotels

Borchener Str. 23, 33098 Paderborn - Zentrum

Bewertungen zu Südhotel

Insgesamt 228 Bewertungen, davon mit Kommentar: 127 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
85% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
9,8 / 10
Juli 2017

Stilvolle Einrichtung mit Wohlfühlcharakter. Gute Gastronomie im Hause.

Firmenkunde
5,7 / 10
Juni 2017

Hervorragendes Restaurant im Erdgeschoss

Keine Rollos Sehr kleines Zimmer Zimmer könnte sauberer sein Teppichboden veraltet, fleckig

Firmenkunde
5,2 / 10
November 2016

Matratze war in Ordnung

Hotel wirbt mit WLAN- Zugang, dann empfehlenswert, das Zugangscode im Zimmer ausliegt. Teppich versehen mit Brandflecken, Toilettenbrille mit Löchern versehen, Holz sichtbar, ein wenig unhygienisch. Wurde bei Buchung nicht darauf hin gewiesen, das das Hotel auch über Raucherzimmer verfügt. War der Ansicht alle Zimmer raucherfrei. Musste im Raucherzimmer nächtigen, war aber vom Geruch erträglich.

Gruppenreisender
7,2 / 10
September 2016

Das Hotel liegt fußläufig zum HBf und zur Innenstadt.

Das Hotel ist schlicht eingerichtet, Luxus sollte man nicht erwarten.

Privat Alleinreisender
8,8 / 10
August 2016

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Man mag Hunde, begrüßt sie auch, Frühstück, fehlende Wurst /Käse wurde sofort nachgelegt, dass man bis 24 Uhr noch was trinken kann. Ach ja, es liegt sehr zentral, ist leicht zu finden, sie haben auch Tiefgaragenplätze, aber zu wenig.

Das Duschbecken war sehr glatt, man könnte fallen, es müsste mal erneuert oder beschichtet werden. Sonst keine Kritik. Ok, alles etwas altmodisch, dafür stimmte der Preis.

Paar über 60 Jahre
8,6 / 10
Juli 2016

auf die Speisekarte!- sorgfältig und frisch zubereitete gute Speisen. Lage zwischen Bahnhof und Innenstadt ideal.

Einstieg zur Duschkabine für Ältere etwas zu hochschwellig.

Firmenkunde
7,2 / 10
Februar 2016

Preis-Leistungsverhältnis

Hoher Geräuschpegel durch Straßenverkehr, je nach Zimmerlage

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,5 / 10
August 2015

Citylage, Frühstück

Zimmer zu hellhörig // alte Duschwanne // uralter sehr kleiner Fernseher

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
2,5 / 10
Juli 2015

Zentrale Lage, jedoch kaum Parkmöglichkeiten.

Personal kaum ansprechbar-nicht unfreundlich, aber wir wurden ignoriert. Zimmereinrichtung war alt und nicht wirklich sauber. Der Fernseher war sehr klein, Fernbedienung funktionierte nicht, weil die Abdeckplatte für die Batterien fehlte und nur ein Pflaster über die Batterien geklebt war. Auf dem Frühstückstischen standen verwelkte Blumen, in den Vasen war gelbes Wasser. Wir mussten darum bitten, dass unser Tisch abgewischt wurde (Rühreireste vom Vorgänger), dann wurde mit einem feuchten Lappen mal eben drübergewischt. Saubere Tassen und Besteck mussten wir uns auf dem Tisch selber suchen. Das Frühstücksangebot an und für sich war in Ordnung, allerdings wurde nicht nachgelegt, sodass bei späterem Frühstück (8:30 Uhr) nur noch wenig Auswahl da war. Wir haben kein Luxushotel erwartet, Zimmer und Service liegen jedoch unter Jugendherbergsniveau.

Gruppenreisender
8,3 / 10
Juni 2015

Freundlichkeit

Zimmer sehr klein

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Hathumarstr. 22
33098 Paderborn, Deutschland
Westernmauer 38
33098 Paderborn, Deutschland
Am Busdorf 7
33098 Paderborn, Deutschland
Mühlenstr. 2
33098 Paderborn, Deutschland
Aldegreverstr. 29
33102 Paderborn, Deutschland
Paderwall 1-5
33102 Paderborn, Deutschland