Süderelbe Hotel in Hamburg

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Hotelbeschreibung Süderelbe Hotel

Wir freuen uns, Sie als Gast in unserem Haus "Süderelbe" in Empfang nehmen zu dürfen! Selbstverständlich können alle Gäste die hoteleigenen Garagenstellplätze benutzen. Eine Flasche Wasser gehört zu den kostenfreien Zusatzleistungen unseres Hauses. Ob E-Mail oder Neuigkeiten: Mit WLAN im öffentlichen Bereich entgeht Ihnen nichts! Gerne ist ein Personenaufzug verfügbar, um in die oberen Etagen zu gelangen. So wohnen Sie Ein Schreibtisch ist in jedem Zimmer des Hotels vorhanden. Einen Fernseher (mit Kabelanschluss) finden Sie in all unseren Hotelzimmern vor. Ein Telefon gehört zur Grundausstattung der Gästezimmer in unserem Hotel. Hotelgäste finden in jedem Zimmer eine Kaffeemaschine. Zur Tee- und Kaffeezubereitung finden Sie einen Wasserkocher in Ihrem Zimmer vor. In den mit einer Dusche ausgestatteten Badezimmern finden unsere Gäste auch einen Haartrockner vor. Unser Hotel ist sehr zentral gelegen. Alle Verkehrsanbindungen können innerhalb von zwei bis drei Minuten Fußmarsch erreicht werden. Zudem steht unseren Gästen eine W-Lan Anbindung kostenfrei zur Verfügung. Gäste mit schwerem Reisegepäck können unseren Fahrstuhl benutzen. Aufgrund der zentralen Lage, stehen unseren Hotelgästen jede Menge Restaurants und Bars zur Verfügung. Auch diese sind fußläufig zu erreichen. Selbstverständlich stehen ausreichend Parkplätze für unsere Hotelgäste zur Verfügung (gegen Gebühr). Die Stadt Hamburg erhebt ab 01.01.2013 eine Kultur -und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen, je nach Übernachtungspreis gestaffelt zwischen 0,00 € und 4,00 € pro Gast pro Nacht. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 21:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 21, Anzahl Einzelzimmer 17, Anzahl Doppelzimmer 4, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Anzahl Appartments 1, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 21, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Großer Schippsee 29, 21073 Hamburg, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Hamburg Hbf) 10,25 km
  • Stadtzentrum (Hamburg) 10,25 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM)) 20,0 km
  • Autobahn (Harburg) 5,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kühlschrank in 21 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 21 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Haustiere nicht erlaubt

Lage des Hotels

Großer Schippsee 29, 21073 Hamburg - Harburg

Im Durchschnitt wurde das Süderelbe Hotel mit 8,3 von 21 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 13:00 Uhr möglich.

Im Süderelbe Hotel muss man bis 13:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 10,25 Kilometer vom Süderelbe Hotel entfernt.

Der nächste Flughafen ist 20 Kilometer vom Süderelbe Hotel entfernt.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,00 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Süderelbe Hotel ist ein barrierefreies Hotel.

Im Süderelbe Hotel wird das Frühstück von 06:30 bis 11:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Bewertungen zu Süderelbe Hotel

Insgesamt 21 Bewertungen, davon mit Kommentar: 16 Bewertungen
8,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
95% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
Oktober 2019

Zimmer neu eingerichtet SEHR freundlicher Empfang und stets freundliche Bedienung.

Alte undichte Fenster Schreibtisch zu klein

Firmenkunde
7,8 / 10
März 2019

Gute Lage in Harburg, nachts ruhig.

Firmenkunde
9,0 / 10
Oktober 2018

WLAN, Lage

Firmenkunde
8,8 / 10
September 2018

Meine Abreise war vor dem Frühstück, das Personal war so lieb und hat mir am Abend noch ein Lunsch Paket aufs Zimmer gebracht.

Firmenkunde
8,4 / 10
Juni 2018

Gutes Stadthotel.Komme wieder.

Privat Alleinreisender
7,6 / 10
März 2018

Zimmereinrichtung voll super, mein Geschmack, Empfang war zwar nicht wie gewohnt unten aber sehr freundlich.

Die Schliesszylinder der Türen könnte mal wieder überprüft werden, etwas viel hackelig

Alleinreisender
8,4 / 10
Januar 2018

Zentrale Lage

Leider sehr hellhörig

Firmenkunde
8,6 / 10
Januar 2018

Frühstück ab 06:30 Uhr, das Buffett ist übersichtlich gestaltet.

Es dauert sehr lange, bis das Hotelzimmer warm wird. Tagsüber werden die Thermostate durch das Zimerpersonal heruntergedreht.

Paar über 60 Jahre
10 / 10
Dezember 2017

Das Preisleistungsverhältnis und das freundliche Personal und auch was nicht immer gegeben ist, die es war alles top sauber

Das preisleistungsverhältnis und das freundliche Personal

Firmenkunde
10 / 10
Dezember 2017

Super Hotel im Herzen von Hamburg-Harburg. Sehr netter Empfang. Zügige Abwicklung auch Morgens. Zimmer sind super ausgestattet und sauber. Parkplatz im Karstadt Parkhaus mit direktem Übergang für 4 Euro pro Tag. Alles wirklich super. Sehr gerne wieder. Für Geschäftsreisende ist die Zentrale Lage extrem gut. Ob ich dort Urlaub machen würde ? Da sehr Zentral, ist es Draußen zeitweise natürlich etwas Lauter.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Neue Str. 61
21073 Hamburg, Deutschland
Harburger Ring 8-10
21073 Hamburg, Deutschland
Großer Schippsee 31
21073 Hamburg, Deutschland
Schloßmühlendamm 16
21073 Hamburg, Deutschland
Sand 21
21073 Hamburg, Deutschland
Heimfelder Str. 91-93
21075 Hamburg, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen