Strandhof Möhnesee Hotel-Pension - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • WLAN im Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Strandhof Möhnesee Hotel-Pension

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber und Freizeitsportler

Der Strandhof Möhnesee liegt am Ufer des Möhnesees. Die Autobahnanbindung ist rund 8 Kilometer entfernt und das Stadtzentrum etwa 4 Kilometer.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Komfortzimmer sind ruhig gelegen und mit Seeblick, teilweise mit Balkon. Ebenso im Programm sind Ferienwohnungen in Größen von 20 bis 60 m².

Freuen Sie sich auf Sonnenterrasse und heißen Apfelstrudel.

Auf der Sonnenterrasse können Sie den Blick auf den See genießen und in Ruhe entspannen. Dort werden Ihnen Waffeln, heißer Apfelstrudel und Topfenstrudel angeboten. Ferner gibt es Eisspezialitäten. Das köstliche Frühstück ist liebevoll zubereitet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1936, Letzte Teil-Renovierung 2013, Gesamtanzahl Zimmer 3, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 3, davon mit 2 getrennten Betten 3, Anzahl Appartments 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 08:00, bis 20:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotelpension, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Ferienanlage, Wellnesshotel, Strandhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 15

AdresseKarte anzeigen

Bahnhofstr. 26, 59519 Möhnesee, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Soest) 10,0 km
  • Stadtzentrum (Möhnesee) 3,65 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 39,22 km
  • Autobahn (A44 - Soest-Ost) 7,74 km

Lage des Hotels

Kommen Sie in den Strandhof Möhnesee, wenn Sie nach totaler Entspannung suchen. Das Hotel liegt direkt am Möhnesee und hat eine eigene Sonnenwiese, wo Sie sich einfach nur relaxen können. Falls Sie etwas aktiver sein möchte, können Sie das Umland mit dem Rad erkunden oder die historischen Städte Soest (13km) und Arnsberg (16km) besuchen.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 Ruhetag tuesday
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 08:00 bis 20:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 18 EUR
  • Solarium Gebühr 2 EUR
  • Strandliegen
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hotel
  • Frühstück von 08:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Hotel
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 14 Zimmern
  • Kühlschrank in 14 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 14 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 15 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung der Strandliegen während des Aufenthaltes
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
Lage des Hotels
Bahnhofstr. 26, 59519 Möhnesee - Wamel

Bewertungen zu Strandhof Möhnesee Hotel-Pension

Insgesamt 36 Bewertungen, davon mit Kommentar: 20 Bewertungen
7,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar zwischen 40 und 50 Jahren
5,0 / 10
März 2016

Die Lage

Das Abendessen war gut aber zu teuer. Das Frühstück war ausreichend aber zu wenig Auswahl. In dieser Preislage außerhalb jeder Saison bin ich da bin ich bewöhnt!

Privat Alleinreisender
6,4 / 10
September 2015

Das einzelpersonbelegte Doppelzimmer und das Badezimmer waren recht groß, wenigstens mit Seitenblick zum See. Es wurden kostenlose Parkplätze in begrenzter Zahl vorgehalten. Das Hallenbad-und Saunaangebot übersteigt i.d.R. die 3-Sterne-Einstufung nach dehoga. Die Terrasse zum See hin liegend lädt wirklich zum Cappuccino und auch zum Abendessen ein. Das Frühstück war umfassend. Auch lag eine Tageszeitung zur Frühstückszeit aus (gehört für mich zum Frühstück dazu).

Ich wurde im danebenliegenden Anbau untergebracht, dessen Charme nicht so einladend war, u. a. deren Möblierung. Ein Festnetztelefon wurde vermisst. Man musste zum Frühstücken, zum Schwimmen-Gehen oder einfach mal zum Glas Bier Holen ca 30 m außen herum zum Hauptgebäude gehen; bei abendlichen kalten Temperaturen nicht prickelnd. Die Saunanutzung ist durch feste Buchung (dann für 3 Stunden) durch einzelne Gäste blockiert und damit für Andere nicht mehr nutzbar, zudem auch kostenpflichtig, was der Inhaber seiner Angabe nach zwar hotel.de mitgeteilt habe, diese dies aber in ihrer Plattform einfach nicht einpflege. Da ich vom Nebengebäude kommend den Wellnessbereich nutzen wollte, suchte ich vergebens einen Umkleidemöglichkeit mit Verschlussmöglichkeit im Keller des Haupthauses. Diese soll aber bestehen, ohne es mir als Nebengebäudenutzer mitzuteilen bzw. darzustellen. Am Samstag war das Haus voll ausgelastet und damit der Parkraum vor dem Haus belegt. Ich parkte gegenüber auf den von der Gemeinde bewirtschafteten Parkplätzen. Erst durch Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die vor dem Restaurant gerade mal eine Raucherpause einlegte, konnte ich einer recht wahrscheinlichen Strafe entgehen. Das Hotel hält für solche Fälle allerdings eine Lösung vor: Für 10 Euro Pfand einen Hausparkschein auf besagtem Parkplatz. Hätte man aufgrund der Auslastungssituation an diesem Wochenende dem Gast mitteilen können. Angeblich hören die Gäste aber kaum zu, wenn beim Einchecken so viel erklärt würde.

Firmenkunde
8,5 / 10
August 2015

großes geräumiges Zimmer, direkt am See (mit Seeblick).

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,9 / 10
Juni 2015

gute Lage mit Zugang zum Wasser (Wiese) Strandbad ist nebenan

Sauna ist für Hotelgäste kostenpflichtig (20 €), man hat sie dafür aber für sich allein

Firmenkunde
9,1 / 10
Juni 2015

Tolle Lage, direkt am See. Großes Zimmer mit Seeblick. Großes Wellnes Aangebot im Haus

Wi-Fi sehr langsam.

Firmenkunde
8,0 / 10
März 2015

Zimmer war direkt zum Wasser, das ist schon besonders

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,7 / 10
Oktober 2014

Top Lage!!! Nettes Ambiente, familiär, sauber, leckeres Essen.

Keine Anmerkung

Paar über 60 Jahre
5,4 / 10
Juni 2014

Die Nähe zum Wasser.

Das Hotel war nicht gut und auch nicht nur schlecht. Es war so das man die zwei Tage dort wohnen konnte, das Hotel aber nicht weiterempfehlen konnte. Es war sehr Dunkel überall in den Gängen und es roch sehr stark nach Feuchtigkeit.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,4 / 10
Juni 2014

Tolles Hotel in einer Traumlage. Freundliches Personal. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Grüße aus HH.

Privat Alleinreisender
9,1 / 10
November 2013

tolle Lage

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Sonnenhügel 20
59519 Möhnesee, Deutschland
Südufer 28
59519 Möhnesee, Deutschland
Linkstr. 10 - 14
59519 Möhnesee, Deutschland
Marmorweg 27-29
59581 Warstein, Deutschland
Seestr. 5
59519 Möhnesee, Deutschland
Linkstr. 10 - 14
59519 Möhnesee, Deutschland