• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Stiegenwirt (Schärding)

Zentrum 0.05 km Bahnhof 1.12 km Flughafen 80.34 km
8.5

15 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Stiegenwirt (Schärding)
Stiegenwirt (Schärding)
Stiegenwirt (Schärding)
Stiegenwirt (Schärding)
Stiegenwirt (Schärding)
1/7 Stiegenwirt (Schärding)
2/7 Stiegenwirt (Schärding)
3/7 Stiegenwirt (Schärding)
4/7 Stiegenwirt (Schärding)
5/7 Stiegenwirt (Schärding)
6/7 Stiegenwirt (Schärding)
7/7 Stiegenwirt (Schärding)
29.09 - 30.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

EZ. ab 70,00 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 29.09.2023
  • Abfahrt: 30.09.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Stiegenwirt (Schärding)

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Wir begrüßen Sie sehr herzlich in unserem Haus "Stiegenwirt"! Um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen, stellen wir gesicherte Parkplätze für Fahr- und Motorräder sowie Parkplätze für Ihren Pkw zur Verfügung. In unserer Garage können Sie gerne Ihren Wagen parken. Gratis für Sie Beim Empfang in unserem Hotel erhalten Sie eine Flasche Wasser gratis. All unsere Gäste erhalten von uns täglich eine kostenfreie Tageszeitung - so bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Die Nutzung der hoteleigenen Sauna ist für Sie als Gast kostenlos. Um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, bieten wir Parkplätze direkt am Hotel an. Besonders praktisch für Zugreisende ist unser kostenloser Shuttledienst, der Sie vom Bahnhof abholt und auch wieder dorthin zurückbringt. Nutzen Sie Wireless LAN im öffentlichen Hotelbereich. Zuhause sein bei uns Während des Aufenthaltes können Sie Ihre Wertgegenstände und Ihren Schmuck selbstverständlich im Safe bei unseren Mitarbeitern am Empfang aufbewahren. In unserem Hotel muss niemand in die oberen Etagen laufen, ein Aufzug steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf der Terrasse unseres Hotels können Sie als Gast bei gutem Wetter auch im Freien essen. So wohnen Sie Alle Gästezimmer des Hauses verfügen über Sat-TV. Dank einer Zeitung (mit internationalen Nachrichten) in unserer Lobby sind Sie auch während Ihres Aufenthalts bei uns stets gut informiert. Ein Telefon steht in allen Hotelzimmern zur Verfügung. Zur Zimmerausstattung gehört ein Radio. In unserem Haus ist eine Sauna vorhanden. Das Hotel Stiegenwirt ist ein familiär geführtes Haus mitten im Zentrum von Schärding. Alle Zimmer sind neu renoviert und modern ausgestattet. Erholung und Entspannung finden Sie in unserem Wohlfühlbereich. In unserem Restaurant bewirten wir Sie mit saisonaler und regionaler Küche. Eine Garage für Fahrräder sowie für Motorräder steht zur Verfügung. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 08:00 bis 21:00 Uhr

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 26, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 22, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 19:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 19:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 26,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Stiegenwirt (Schärding) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 17:00 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 21:30 Uhr Ruhetag monday,tuesday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Wellness-Center geöffnet von 09:00 bis 22:00 Uhr
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)

Mehr anzeigenweniger

Stiegenwirt (Schärding)

Stiegenwirt (Schärding): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.05 km - Schärding

Flughafen: 80.34 km - Salzburg Airport (SZG)

Bahnhof: 1.12 km - Schärding Bahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Stiegenwirt (Schärding)

Wie wurde das Stiegenwirt im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Stiegenwirt mit 8.5 von 15 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Stiegenwirt?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Stiegenwirt muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1.1 Kilometer vom Stiegenwirt entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 80.3 Kilometer vom Stiegenwirt entfernt.
Hat das Hotel Stiegenwirt eine zentrale Lage?
Das Stiegenwirt ist ca. 0.1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Stiegenwirt?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz direkt am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Stiegenwirt?
Im Stiegenwirt wird das Frühstück von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Stiegenwirt kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 19:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 19:00 Uhr besetzt
Wie kann ich im Stiegenwirt bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Stiegenwirt (Schärding)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
15 Bewertungen 8 davon mit Kommentar:
8.5 / 10

Alleinreisender Privatkunde über 60 Jahre

08.09.19

9.5 Exzellent

Positiv Eine kleine, aber feine Speisekarte mit regionaler und saisonaler Küche. Die Portionen sind reichlich und schmecken hervorragend. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Obwohl das Hotel im Zentrum der Altstadt liegt war es sehr ruhig. Negativ Das Frühstücksbuffet war zwar reichhaltig aber nicht so nach meinem Geschmack.

Alleinreisender Privatkunde zwischen 40 and 50 Jahren

19.03.19

8.1 Sehr gut

Positiv Lage mitten in der Stadt am Marktplatz alles schnell zu erreichen top .

Gruppenreisender über 60 Jahre

13.06.18

8.8 Sehr gut

Positiv zentrumnähe, spätankunft kein Problem freundlicher Empfang rundum zufrieden Negativ alles ok

Paar über 60 Jahre

13.05.18

9.7 Exzellent

Positiv Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit wundervollem Blick über den Inn.

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

28.11.17

8.2 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage,Parkplatz vorhanden Negativ Kissen schlecht,man kann Schlafzimmer leider nicht ganz abdunkeln