• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)

Zentrum 5.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 31.00 km
8.3

185 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
1/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
2/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
3/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
4/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
5/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
6/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
7/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
8/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
9/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
10/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
11/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
12/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
13/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
14/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
15/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
16/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
17/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
18/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
19/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
20/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
21/21 Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 212,50 € Doppelzimmer 0,00 €

und 212 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber

Das idyllisch gelegene Steigenberger Grandhotel Petersberg thront im Siebengebirge auf dem gleichnamigen Berg. Bis zum Bahnhof Königswinter sind es 4 Kilometer; das Stadtzentrum ist 6 Kilometer entfernt. Über die Autobahn oder mit dem Regionalzug ist Bonn in wenigen Minuten erreicht.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Wie ein Schloss empfängt das Luxushotel seine Gäste in elegant eingerichteten Zimmern und Suiten. Erholen Sie sich in Ihren geschmackvoll gestalteten Räumlichkeiten mit Blick auf den grünen Park oder das wunderschöne Rheintal.

Freuen Sie sich auf eine schöne Wellnesslandschaft

Erholung im Siebengebirge verspricht der großzügig angelegte Wellnessbereich mit Schwimmbad. Ein köstliches Frühstück wird Ihnen im Wintergarten serviert; abends speisen Sie im stilvoll eingerichteten Restaurant oder suchen die elegante Bar auf. Im früheren Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland befinden sich außerdem modern eingerichtete Tagungsräume.

Ab dem 01.07.2016 erhebt die Stadt Königswinter eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Königswinter geforderten Nachweise ausgenommen. Der hotel.de Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer. Die Suiten sind mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet. Entspannen im Wellnessbereich mit Work-Life-Balance in der Präventionsklinik SKOLAMED. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland dient es heute als Veranstaltungsort für Konferenzen und Feiern jeder Art. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 111, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 111, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 111, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Geprüftes Burghotel, Varta geprüftes Hotel 16350, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 111, Air Plus Meeting Card, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-08-03 bis 2018-12-31 im Bereich room Geplante Renovierungsarbeiten 2018-08-03 bis 2018-08-31 im Bereich restaurant Geplante Renovierungsarbeiten 2018-08-03 bis 2019-03-31 im Bereich fitnessWellness,

Rezeption

Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 11:00 bis 19:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 111 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Petersbergfree
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 111 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 111 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 111 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Mehr anzeigenweniger

Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)

Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter): Lage und Enfernung

Zentrum: 5.00 km - Königswinter

Flughafen: 31.00 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof: 5.00 km - Königswinter Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 7.50 km -

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg...

Wie wurde das Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg mit 8.3 von 185 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 5 Kilometer vom Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 31 Kilometer vom Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg entfernt.
Hat das Hotel Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg eine zentrale Lage?
Das Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg ist ca. 5 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg?
Im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg (Königswinter)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
185 Bewertungen 90 davon mit Kommentar:
8.3 / 10

Alleinreisender zwischen 40 and 50 Jahren

18.09.18

8.3 Sehr gut

Positiv Location schön in Ruhe, Messe-Preise waren angemessen Negativ Frühstück viel schlechter als von Steigenberger gewohnt, 30min. nach Frühstücksbeginn noch keine Zeitung, O-Saft und Rührei, trockener Kuchen mit angetrockneten Anschnitt - das ist nicht Steigenberger Grand, oder?

Paar über 60 Jahre

11.09.17

9.4 Exzellent

Positiv Schönes Hotel voller Geschichte mit tollem Ambiente Die Zimmer auf der Rheinseite haben einen fantastischen Panoramablick. Es war atemberaubend Schön. Nach Fertigstellung des gesamten Gebäudes, werden wir gerne wieder das Hotel buchen. Das Personal ist Negativ Die Zimmer sind schön, aber auch in die Jahre gekommen. Das Hotel wird aber z.Z. modernisiert, sodass das Hotel bald seinen eins A Standard wieder erreicht hat.

anonym

29.08.17

9 Exzellent

Positiv Sehr schönes Hotel mit stilvollem Ambiente mit fantastischer Lage!

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

22.05.17

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr schönes Zimmer, toller Blick. Danke für das Upgrade. Sauberes Zimmer, nettes Personal nur ein wenig unfähig, bis jetzt leider noch immer keine Rechnung erhalten weil der Rechner am Tag meiner Ankunft streikte, kommt ja vielleicht noch. Schöner Garte Negativ Die Frühstücksbox, ich musste zeitig abreisen. Schön dass es überhaupt etwas zu essen gab, aber - warum kann ich etwas ankreuzen wenn dann nichts von alledem in der Box ist? Auch ein Joghurt war nur sinnvoll wenn auch ein Löffel dabei gewesen wäre. Röhre

Gruppenreisender zwischen 50 and 60 Jahren

04.01.17

8.9 Sehr gut

Positiv Tolle Location mit gutem Service in besonderem Ambiente