Hotel Steigenberger Airport in Frankfurt am Main

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)

Hotelbeschreibung Steigenberger Airport

Ein perfekter Standort für Geschäftsreisende

Nicht weit vom Autobahnknotenpunkt Frankfurter Kreuz entfernt, steht das Steigenberger Airport Hotel Frankfurt. Nur 1 km entfernt, finden Sie den internationalen Flughafen. Von dort fahren in regelmäßigen Abständen die S-Bahnen und Busse in die Innenstadt der Finanzmetropole.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Edel und elegant, im modernen Stil präsentieren sich die Zimmer. Natürliche Töne, gespickt mit kräftigen Elementen versprühen Gemütlichkeit pur. Auch die Badezimmer haben ein schönes Design und lassen keinen Komfort vermissen.

Das erwartet Sie außerdem

Im Open Sky Spa können Sie Kräfte tanken. Genießen Sie einen Saunagang oder schwimmen Sie im großen Pool. Der Fitnessraum punktet mit modernsten Geräten. In den Restaurants genießen Sie das vielfältige Frühstücksbuffet, eine gehobene Küche oder beste regionale Spezialitäten. Ebenso stehen Ihnen verschiedene Tagungsräume zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1969, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 570, Anzahl Einzelzimmer 315, Anzahl Doppelzimmer 255, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Juniorsuiten 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 570, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 570, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

AdresseKarte anzeigen

Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Frankfurt Hbf (tief)) 7,48 km
  • Stadtzentrum (Frankfurt) 2,58 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 0,9 km
  • Autobahn (A3 - Frankfurt am Main-Flughafen) 0,63 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr geschlossen von 2020-11-02 bis 2021-07-31
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 570 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 570 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 570 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 570 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 570 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 570 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 570 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 0 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Lage des Hotels

Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main - Airport

Im Durchschnitt wurde das Hotel Steigenberger Airport mit 8,1 von 2.138 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.

Im Hotel Steigenberger Airport muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 7,48 Kilometer vom Hotel Steigenberger Airport entfernt.

Der nächste Flughafen ist 0,9 Kilometer vom Hotel Steigenberger Airport entfernt.

Das Hotel Steigenberger Airport verfügt über ein Restaurant.

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Hotel Steigenberger Airport ist ein barrierefreies Hotel.

Die Zimmer im Hotel Steigenberger Airport sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Hotel Steigenberger Airport wird das Frühstück von 06:00 bis 10:00 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Steigenberger Airport

Insgesamt 2.138 Bewertungen, davon mit Kommentar: 1.143 Bewertungen
8,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
90% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
10 / 10
März 2020

Schönes, gut eingerichtetes und modernes Einzelzimmer. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet hat eine grosse Auswahl verschiedenster Speisen (warm und kalt) zu bieten.

Firmenkunde
9,6 / 10
März 2020

Für einen kurzen Aufenthalt war es super. Gute Zimmer und freundliches Personal.

Die Heizung und die Lüftung waren sehr laut.

Firmenkunde
9,5 / 10
Februar 2020

alles bestens, nettes qualifiziertes Personal

Parksituation- viel zu teuer

Firmenkunde
8,5 / 10
Februar 2020

Fitnessbereich für diese Kategorie relativ klein, könnte auch besser ausgestattet sein.

Firmenkunde
7,4 / 10
Februar 2020

Neben dem allgemeinen freundlichem Auftreten gibt es leider nichts, was ich hier besonders hervorheben kann.

Es gab Mängel im Zimmer: > TV Sender ARD ging nicht, Steigenberger eigener Kanal ständig gehangen > Türe manuelle Schließung abgebrochen > Licht WC defekt > Minibar Türe gelockert, dadurch Kleidertüre-Türe blockiert > Telefon Weckruf Einstellmodus mehrmals abgebrochen Beanstandungen mitgeteilt, auch dass ich damit leben kann, wenn erst nach meiner Abreise eine Reparatur erfolgt. Schade fand ich, dass mein Entgegenkommen nicht honoriert wurde. (hierunter stelle ich mir nicht unbedingt ein finanzielles Entgegenkommen vor, eine einfacher Honorierung hätte es auch getan..(Dankes-E-mail, etc..)

Firmenkunde
9,8 / 10
Februar 2020

Zimmer gut. Betten hervorragend. Tolles Frühstück.

Morgens um 7 Uhr früh wurde im Zimmer nebenan gebort. Etwas sehr früh für Wartungsarbeiten...

Firmenkunde
7,1 / 10
Februar 2020

Dusche defekt, Essen an der Bar zu teuer

Firmenkunde
6,5 / 10
Januar 2020

guter Sport/Wellnessbereich, gute Anbindung zum Flughafen. Der Look des Zimmers ist modern und geschmackvoll.

Die Matratze ist extrem weich und zudem in ein Gummilaken verpackt. Die Schlafqualität somit stark eingeschränkt. Die Klimaanlage ist leider nicht renoviert und sehr laut (gefühlt aus den 80ern). Dies wird ab ca. 5.30 von den Flugzeugen durch die unzureichend isolierten Fenster übertönt.

Firmenkunde
5,2 / 10
Januar 2020

Personal hat keine moderne Software zur Verfügung, keine Einsichten auf Informationen. Als Dauergast wird man gefragt ob man schon mal hier war... Altes kleines Zimmer, Renovierungsbedürftig.

Firmenkunde
9,8 / 10
Januar 2020

Gemütliches Bett, kostenloser Busshuttle zum Airport

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

THE SQUAIRE, AM FLUGHAFEN
60549 Frankfurt am Main, Deutschland
Hugo-Eckener-Ring 15, Flughafen/ Terminal 1
60549 Frankfurt am Main, Deutschland
THE SQUARE AM FLUGHAFEN
60549 Frankfurt am Main, Deutschland
De-Saint-Exupéry-Strasse 6
60549 Frankfurt am Main, Deutschland
AMELIA-MARY-EARHART-STR.10 GATEWAY GARDENS
60549 Frankfurt am Main, Deutschland
Bessie-Coleman-Str. 11
60549 Frankfurt am Main, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen