Hotel Stadt Stendal - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser

Hotelbeschreibung Stadt Stendal

Willkommen im "Hotel Stadt Stendal"

Wir begrüßen Sie ganz herzlich in unserem familiär geführten Hotel im Herzen der Hansestadt Stendal.

Zahlreiche historische Gebäude wie dem Dom St. Nicolaus, dem Tangermünder Tor und historische Denkmäler laden zu Besichtigungen ein und sind zu Fuß schnell zu erreichen. Zur Erholung und zum Joggen liegt der Stadtseepark mit seinem schönen Tiergarten nur wenige Gehminuten entfernt.

Für das leibliche Wohlbefinden können wir unser Restaurant mit seiner gutbürgerlichen Küche und den Altmarkspezialitäten bestens empfehlen. Begleitend reichen wir Ihnen gern einen guten Tropfen aus unserem Weinkeller oder ein kühles Königs-Pilsner. Zum Start in einen erfolgreichen Tag werden Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt.

Das Hotel verfügt insgesamt über 18 Einzel- und Doppelzimmer. Die komfortabel eingerichteten Zimmer sind unter anderem mit Dusche, WC, Telefon und Internetzugang ausgestattet. Ein Appartement mit eingebauter Küche bietet Übernachtungsmöglichkeiten für 2-4 Personen. Weiterhin steht Ihnen eine Ferienwohnung mit Schlaf/Wohnzimmer und Küche zur Verfügung.

Ihren PKW können Sie sicher auf unserem hoteleigenen Parkplatz abstellen. Für Motorräder und Fahrräder steht Ihnen unsere Garage zur Verfügung.

kostenlose Nutzung der Garage für Motorräder und Fahrräder Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:00 bis 22:00 Uhr Sa. und So.: von 06:00 bis 20:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1874, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 10, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 4, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 4, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Bahnhofstr. 15, 39576 Stendal, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Hauptbahnhof) 0,2 km
  • Stadtzentrum (Stendal) 0,95 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 96,55 km
  • Autobahn (A2 - Burg-Ost) 40,51 km

Lage des Hotels

Das Hotel Stadt Stendal befindet sich in ruhiger Lage im Süden der Stadt, in fußläufiger Entfernung vom Theater, dem Marktplatz und dem Hauptbahnhof. Die historischen Bauten Tangermünder Tor und der Dom St. Nicolaus sind einen Besuch wert. Naturliebhaber werden an den nahegelegenen Erholungsgebieten, die zum Wandern und Radfahren einladen, Gefallen finden.

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 05:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss in 8 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
Lage des Hotels
Bahnhofstr. 15, 39576 Stendal -

Bewertungen zu Stadt Stendal

Insgesamt 35 Bewertungen, davon mit Kommentar: 20 Bewertungen
6,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,5 / 10
November 2016

Wir sind öfter in Stendal in dem Hotel . Die Lage ist ideal man ist schnell in der Stadt Essen ist auch sehr lecker was ich noch sehr gut finde, im Bad findet man seitliche Utensilien, falls was vergessen wurde .

Das Knarren der Dielen (Fußboden) sehr hellhörig vom Nachbarzimmer zu hören .

Firmenkunde
4,5 / 10
September 2016

Eisigstes, das Frühstück war akzeptabel!

Sehr laut, direkt neben der Bahn. Die Türen zum Flur verschließen nicht richtig. Man bekommt jede Bewegung auf dem Flur mit. Die Gardinen waren nicht vollständig an der Schiene befestigt, dadurch hingen sie runter. Früh nach dem Duschen suchte man vergebens den Fön. Bezahlen mit Karte war nicht möglich! Nur Bares war möglich!

Firmenkunde
6,8 / 10
September 2016

Morgens war aus dem Fenster der Backsteindom zu sehen.

Nichts gegen ein einfaches Frühstück, das vertrocknete Rührei kann man ja auch noch liegen lassen, aber dann nicht zu dem Preis.

Paar über 60 Jahre
8,7 / 10
August 2016

das Hotel entspricht einem 3* Hotel. Die Zimmer sind gut eingericht, nicht sehr groß, aber sauber. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist in Ordnung.

Gruppenreisender
4,3 / 10
Juli 2016

Für ein Hotel der Klasse eine sehr gute Auswahl am Frühstückbüffet-kein Billigkäse, eine leckere Salami, Rührei mit Schinken Zentrale Lage, Bahnhof und andere Gastronomie fussläufig gut zu erreichen Ansprechend von außen Parkplätze am Haus und an der Strasse Die Einzelzimmer sind zweckmässig eingerichtet, Matratzen gut.

Kein Restaurantbetrieb am Wochenende Biergarten ohne Stühle- kein Betrieb, obwohl im Portal angegeben. Es ist Sommer!!! Das habe ich noch nie erlebt: Die Zimmer wurden bei einem Aufenthalt von 3 Tagen null gemacht! ! ! Ein lappidares- "ich sage meiner Kollegin Bescheid" weist die Richtung des Denkens. Die Tische beim Frühstück waren nicht eingedeckt- Tassen, Besteck usw. Ein NoGo bei einem 3-Sterne-Hotel. Dafür hat sich das Frühstückspersonal zum Rauchen zurückgezogen, als 20 Personen am Buffet standen. Einen Tisch zum Frühstück zu bekommen war auch Glückssache. Ausweichen in das Raucherzelt- es war recht frisch da draußen und man mußte sich mit den rauchenden Servicekräften abfinden war die alleinige Alternative-...an den bereits für den Abendbetrieb in den kommenden Wochen eingedeckten Tischen Platz zu nehmen wurde von einer der Service tätigen Frauen streng abgemahnt. Gnädigerweise durften wir am Freitag-Anreisetag- unser von der netten jungen Servicekraft eingeschenktes Weizenbier mit aufs Zimmer nehmen. Biergarten zu, Feier drin, Skatgruppe im anderen Raum-da war übrigens noch ein Tisch frei, durften wir nicht sitzen!!!.- Ich habe mich nicht willkommen gefühlt. Zuguterletzt- es war mir schon klar.... Das Lesegrät für EC-Zahlung für die Übernachtungen war defekt. Stromlos....Jaja,ich fühle mich veralbert. Ritsch-Ratsch für Kreditkarte gabs auch nicht, also Bargeld mitnehmen sonst wirds eng.

Privat Alleinreisender
5,8 / 10
Dezember 2015

Sehr nette Bedienung am 27.12.... Frühstück ist sehr abwechslungsreich.....

Die Zimmer in der Bahnhofstraße liegen logischerweise am Bahnhof, wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist es sehr laut, mit offenen Fenstern kann man nicht schlafen. Zimmer zum Hof sind okay.

Anonym
2,3 / 10
Oktober 2015

Nähe zur Wohnung der Eltern

siehe Bewertung

Paar über 60 Jahre
4,2 / 10
August 2015

Restaurant am Anreisetag ohne Kommentar geschlossen. Keine Seife im Bad. Nur Übergardinen im Zimmer.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,5 / 10
Mai 2015

Das Frühstück ist recht ordentlich.

Die "Kleiderschranklösung" in unserem Zimmer ist nicht akzeptabel. Löcher in der Wand von ehemaligen Einrichtungsgegenständen sowie teilweise starke Verschmutzung an den Wänden sind ebenso störend wie das Fehlen von Jalousien am Fenster.

Firmenkunde
6,0 / 10
November 2013

Im Haus, im Restaurant und im Zimmer zu wenig Licht.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Moltkestr. 17
39576 Stendal, Deutschland
Breite Str. 60
39576 Stendal, Deutschland
Blücherstr. 21
39576 Stendal, Deutschland
Kornmarkt 5-7
39576 Stendal, Deutschland
Hohe Bude 2
39576 Stendal, Deutschland
Bahnhofstr. 30
39576 Stendal, Deutschland