Hotel Specht in Dortmund - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Pay TV

Hotelbeschreibung Specht

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Im Stadtbezirk Lütgendortmund im Westen Dortmunds befindet sich das Hotel Specht. In etwa einer Gehminute ist eine S-Bahn-Station zu erreichen, die Verbindungen zur Dortmunder Innenstadt, den Westfalen Hallen und dem Signal Iduna Park bietet.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Das Erscheinungsbild der Zimmer wird von einem klassischen Design dominiert. Warme Farben verleihen ein behagliches Ambiente, das zum Relaxen einlädt. Auf Wunsch können Doppelzimmer mithilfe eines Zustellbettes in Dreibettzimmer umgewandelt werden.

Freuen Sie sich auf einen gehobenen Gastronomiebereich

Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit dem kulinarischen Angebot des Hotel-Restaurants. Bei schönem Wetter können Sie die frisch zubereiteten Speisen auf der gemütlichen Sonnenterasse genießen. In der Sky-Bar können Sie wichtige Fußballspiele verfolgen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1814, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 15, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 10:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 1, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 15, Familienzimmer verfügbar 1, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2017-11-03

AdresseKarte anzeigen

Limbecker Str. 27-29, 44388 Dortmund, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Bochum Hauptbahnhof) 8,16 km
  • Stadtzentrum (Dortmund) 9,15 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM)) 19,29 km
  • Autobahn (A40 - Dortmund-Lütgendortmund) 0,88 km

Lage des Hotels

Das familiär geführte „Hotel Specht“ liegt verkehrsgünstig nahe der Autobahn A40 und bietet Ihnen einen idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen in Dortmund und im gesamten Ruhrgebiet. Die S-Bahnhaltestelle Dortmund-Lütgendortmund ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Im Umkreis finden Sie zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants; zur Westfalenhalle benötigen Sie ca. 15 Autominuten.

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 15:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Eismaschine
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Pay TV
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • Abendunterhaltung
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
Lage des Hotels
Limbecker Str. 27-29, 44388 Dortmund - Nordrhein-Westfalen

Bewertungen zu Specht

Insgesamt 88 Bewertungen, davon mit Kommentar: 46 Bewertungen
8,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
7,5 / 10
Juni 2017

WiFi nur im öffentlichen Bereich ist nicht zeitgemäß!

Privat Alleinreisender
8,5 / 10
April 2017

Super nette Leute. Gemütliches Restaurant. Schöne Lage.

Firmenkunde
8,3 / 10
April 2017

Sehr freundliches Personal; Parken unkompliziert direkt hinter dem Hotel möglich

Firmenkunde
9,0 / 10
Dezember 2016

Zimmer war sehr klein.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
2,3 / 10
Dezember 2016

Das Zimmer 205, welches mir bei Anreise gegeben wurde war eine reine Zumutung. Offensichtlich war dies mal eine Raucherzimmer und der Gestank des Rauches wurde versucht mit Raumspray zu übertünchen, was absolut nicht gelang. Man konnte es auch bei geöffnetem Fenster nur schwerlich im Zimmer aushalten. Im Vorraum des Zimmers war die Deckenleuchte defekt. Die Steckdose am Bett funktinierte nicht. Das Zimmer war schmutzig. Auf dem Spiegelrand war dicker Staub. Am Morgen habe ich dann ein anderes Zimmer verlangt. Dies wurde zunächst mit dem Hinweis man sei ausgebucht verwehrt. Nachdem ich dann angekündigt habe auszuchecken, war plötzlich dann doch ein anderes Zimmer zur Verfügung. Dieses Zimmer roch zwar nicht mehr nach kaltem Rauch, aber immer noch sehr intensiv nach Raumspray. Bei näherer Betrachtung des Zimmers musste ich feststellen, dass dieses uinglaublich verschmuzt war. Der Teppich wies riesige schwarze Flecken an mehreren Stelle auf, der Sessel im Zimmer hat riesige Schmutzränder im Polster, der Badezimmerspiegel war an den Ecken mit schwarzem Klebeband überklebt, beim öffenen des Fensters fand ich vor diesem Blumenkästen mit vertrockneten Blumen und Zigarettenkippen. Ich habe darufhin sofort das Hotel verlassen, obwohl mir sehr eindrücklich gesagt wurde, dass ich die zweite Nacht in jedem Falle bezahlen muss, da es sich ja um eine garantierte Buchung handelt. Ich habe dies dann auch getan, da mir die Gesundheit meiner Frau und mir doch erheblich wichtiger ist als Geld. Ich kann nicht verstehen, wie dieses Hotel in der Bewertung bei Hotel.de mit 8.2 von 10 die beste Bewertung haben kann. Ich habe mich bei der Buchung natürlich auch darauf verlassen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass diese Bewertung nie und nimmer mit rechten Mitteln zustande gekommen sein kann. Gerne hätte ich eine Antwort von Hotel.de auf diese Kritik. Es ist übrigends das erste mal, dass ich in einer solchen Art und Weise mich aüssere. Es ist allerdings auch das erstemal, dass ich soetwas erlebt habe! Die Verschmutzungen habe ich alle in Bildern festgehalten!

Firmenkunde
7,3 / 10
Juni 2016

FUER DEN PREIS ALLES OK

Firmenkunde
9,2 / 10
April 2016

Kein Frühstücksbuffet

Firmenkunde
6,7 / 10
Februar 2016

Parkplatz in der Tiefgarage

Kein Frühstücksbuffet - es wurde eine Portion serviert! Kein Sky Empfang im Zimmer

Firmenkunde
7,3 / 10
Februar 2016

Sky auf dem Zimmer geht nicht

Firmenkunde
7,3 / 10
Februar 2016

Service und Freundlichkeit lässt keine Wünsche offen.

Es gibt kein Frühstück Buffet, das schränkt doch deutlich die persönlichen Bedürfnisse ein.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Am Apelstueck 2 LUETGENDORTMUND
44388 Dortmund, Deutschland
Provinzialstr. 92
44388 Dortmund, Deutschland
Sorbenweg 2 Ecke Brennaborstr.
44149 Dortmund, Deutschland
Provinzialstr. 396
44388 Dortmund, Deutschland
Steinhammerstr. 135
44379 Dortmund, Deutschland
Schulze-Vellinghausen-Str. 28
44894 Bochum, Deutschland