Hotel Sofitel Brussels Le Louise in Brüssel - 5 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

Business hours of reception: 24 hours

The Sofitel Brussels Le Louise is a stylish, modern hotel, situated in the fashionable Avenue Louise area. Discover everything the hotel has to offer, to meet all your needs and provide you ...

Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen

Hotelbeschreibung Sofitel Brussels Le Louise

Business hours of reception: 24 hours

The Sofitel Brussels Le Louise is a stylish, modern hotel, situated in the fashionable Avenue Louise area. Discover everything the hotel has to offer, to meet all your needs and provide you with exactly what you might be looking for.

We offer a total of 170 cosy rooms including 10 suites. All rooms are tastefully furnished and equipped with Sofitel's 'MyBed' for a good night's sleep. The amenities include bath tub and shower corner with rain drop techonolgy and Hermès luxury bath amenities, flat screen TV, complimentary coffee and tea machine, mini-bar, Laptop safe with plug socket and high speed Wi-Fi internet access. All rooms are non-smoking at our hotel.

In a décor born of the genius of Antoine Pinto and his unique creations, the Crystal Lounge welcomes its guests into a resolutely modern setting, transforming their break, their lunch or their dinner into a unique moment. The service, the musical atmosphere and the lighting has been carefully thought out to offer a unique experience. Our heavenly secluded terrace in the garden, far from the hustle and bustle of the city, is said to be one of the most charming and largest hotel terraces in Brussels. The Zen fountain and flower bed inspire serenity and peace while welcoming you for lunch or just for a drink. The terrace creates a great venue for high profile events, cocktails and dinners with a capacity up to 100 guests for dinner and up to 300 guests for cocktails and receptions.

Shoppers will be tempted by a broad array of luxury shops and designer boutiques, only a short walk away. Marvelous antique shops and art galleries are also in the vicinity, located in the chic Sablon part of town on the way to the lively Grand Place.

Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 169, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 169

AdresseKarte anzeigen

40 Avenue de la Toison d Or, 1050 Brüssel, Belgien

Entfernungen

  • Bahnhof (Bruxelles - Central Railway Station) 1,06 km
  • Stadtzentrum (Brussel) 1,43 km
  • Flughafen (Brussels Airport (BRU)) 11,56 km
  • Autobahn (ANVERS) 7,0 km

Lage des Hotels

Das Sofitel Brussels Le Louise liegt nahe der lebhaften Avenue Louise und befindet sich im Süden von Brüssels Stadtzentrum. In weniger als 20 Minuten können Sie in die hübsche Altstadt und zum Grand-Place laufen. Der Flughafen der belgischen Hauptstadt liegt 13 Kilometer vom Hotel entfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Babysitter
Lage des Hotels
40 Avenue de la Toison d Or, 1050 Brüssel - Quartier Louise

Bewertungen zu Sofitel Brussels Le Louise

Insgesamt 41 Bewertungen, davon mit Kommentar: 20 Bewertungen
8,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
90% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
7,0 / 10
Februar 2015

Nicely designed room.

Reception was overstaffed during off-peak hours, but understaffed during peak time. Consequently long waiting time until check-in.

Privat Alleinreisender
8,3 / 10
Juli 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Der glatzköpfige Concierge ist sehr zu empfehlen, hat mir viele gute Tipps gegeben. Die Ausstattumng der Suite war ordentlich, alles modern und durchdacht, der Blick in den Innenhof hat mir weniger gefallen, dafür war es sehr ruhig. Die Säfte beim Frühstück schmecken hervorragend. Das Hotel hat eine gute und fast zentrale Lage, bis zum Grand-Place sind es 20 min zu Fuß, bis zum Justiz-Palast ca. 10 min. Ganz in der Nähe sind mehrere Einkaufsstrassen für jeden Geschmack.

Im Hotel spricht kein Mensch deutsch, nicht ein Wort! Das Frühstück war ok, die Auswahl an Broten, Wurst und Käse könnte größer sein, 28,- € ist es allerdings nicht wert. Die Bedienung beim Frühstück ist völlig überfordert, die Frau mit der Brille hat mehrmals nachgefragt und trotzdem die Hälfte vergessen. Das Auto wird in einem nahen Parkhaus untergebracht, kostet 27,- € pro Nacht.

Paar bis 30 Jahre
6,7 / 10
Mai 2014

Zentrale Lage

Raucherzimmer trotz Nicht-Raucher Zimmer Buchung erhalten. Die Zimmer sind leider nicht mehr die neusten.

Firmenkunde
6,4 / 10
Februar 2014

Lage

Restaurant

Paar bis 30 Jahre
9,5 / 10
Oktober 2010

Wunderbares Hotel für moderne stilbewusste Menschen

Kein Pool

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,2 / 10
Juni 2010

Super zentral gelegen, tolle Zimmer, freundliches Personal am Empfang und beim Parkservice

Absolut unfähiges Personal auf der Terasse abends und Qualität des Personals beim Frühstück ebenfalls mässig. Leider war Samstag abend ein Champagner Party, so dass es nciht möglich war an der Hotelbar ein Bier zu erhalten.

Firmenkunde
7,5 / 10
Mai 2010

Lage des Hotels super. Zimmer und Frühstück auch sehr gut.

Im Vergleech zum Sofitel am Place Jourdan ist das Personal ziemlich "junior". Ich wurde z.B. 3 mal gefragt, ob ich wirklich nichts aus der Minibar hatte, und ich hatte nichts genommen und am Ende als die Dame von der Rezeption meine Kreditkarte nimmt und mir nochmal vorliest was ich hatte, sagte sie 2 NÄchte, 2x Frühstück und 1X Minibar. Das fand ich dann schon etwas unverschämt. Zudem hat Sie keine Anstalten gemacht, mich vielleicht zu fragen, in welcher Sprache sie mit mir reden kann und hat einfach auf Französisch losgelegt und ich hatte addressiert, dass sie bitte langsam reden soll, da mein Französisch nicht ganz so fließend ist, wie z.B. Englisch oder eben Deutsch, das hat sie aber nicht weiter gestört, sondern sie hat einfach auf franz. weitergeredet. Zudem hatten sie die Zimmernummern meiner Kollegin und mir vertauscht, d.h. mein Name war unter der Zimmernummer meiner Kollegin gebucht und andersherum, was dann bei der Abreise zur Vewirrung geführt hat und mich dieselbe Dame 3x gefragt hat, ob ich nicht doch Frau Widmer sei, denn dieser Name sei ja schließlich unter der Zimmernummer, die ich gerade abgegeben habe hinterlegt, woraufhin ich erklärt habe, dass ich Frau Bühler bin und dass meine Kollegin Frau Widmer ist, welche auf Zimmer 225 wäre. Daraufhin sagte die Dame, 225 das kann nicht sein, denn das gehört einer Frau Bühler. Beim Frühstück wurden wir z.B. nie gefragt, ob wir vieleicht auch noch ein Ei oder so haben wollen. Wie gesagt, man ist halt sehr verwöhnt, wenn man das Personal vom Sofitel Europe kennt und vergleicht. Na ja, das nächste mal gehen wir weider ins Sofitel Europe.

Firmenkunde
7,3 / 10
März 2010

Das ganze Hotel ist sehr modern ausgestattet, mit schöne Details und Aufmerksamkeiten. Alles ist topgepflegt und das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
6,2 / 10
Oktober 2009

Altes Hotel im derzeitigen Modestil / Standarddesign mit überschaubaren Mitteln umgebaut. Wenig indivduell. Recht groß

Firmenkunde
8,1 / 10
April 2009

Sehr großes Wohlgefühl

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Boulevard de Waterloo 38
1050 Brüssel, Belgien
Rue Jean Stass 32
1060 Brüssel, Belgien
Avenue de la Toison d'Or 61-63
1000 Brüssel, Belgien
Rue de Stassart, 43
1000 Brüssel, Belgien
Dejonckerstraat 45
1060 Brüssel, Belgien
Rue Capitaine Crespel 6
1050 Brüssel, Belgien