Jetzt schnell & einfach buchen
Sils-Maria ist einer der beiden Ortsteile von Sils im schweizerischen Engadin. Der Wintersportort befindet sich in einem idyllischen Hochtal, eingebettet zwischen dem Silser- und dem Silvaplanersee. Im Sommer lockt hier das Wandergebiet rund um den Hausberg Furtschellas, und im Winter ist Ski Alpin angesagt. Sils-Maria zählt zum Skigebiet Corvatch/St. Moritz mit 330 Pistenkilometern. Schon Geistesgrößen wie Hermann Hesse und Friedrich Nietzsche liebten die Region.
Besucher schwärmen von den beiden herrlichen Bergseen. Der Silsersee gehört zur Oberengadiner Seenplatte im Kanton Graubünden und ist im Winter zugefroren. Wir empfehlen einen Spaziergang von Sils nach Maloya am See entlang durch den Lärchenwald.
Mit einem Pferde-Omnibus gelangen Sie in das autofreie und reizvolle Fextal.
Eine sehenswerte Ausstellung zu Andrea Robbi, einem bedeutenden Maler der Region, zeigt das Kunstmuseum neben der Kirche in Sils-Maria.
In der "Arvenstube" des 5-Sterne-Hotels Waldhaus können Sie Genusskreationen in luxuriösem Ambiente erleben und den Köchen bei der Arbeit zuschauen. Die Preise liegen hier im höheren Segment.