Hotel Silberhof in Freiberg

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Silberhof

Unser Hotel mit 30 komfortabel eingerichteten Zimmern befindet sich zentral und ruhig gelegen, nahe dem historischen Stadtkern. Die Räume des Hotels wurden in warmen Pastelltönen gestaltet und mit hochwertigen Materialien und Mobiliar ausgestattet, damit der Aufenthalt in der historischen Berg- und Universitätsstadt Freiberg für Sie so angenehm wie möglich sein kann. Unsere Gästezimmer mit Bad oder Dusche, WC, Telefon, TV und Minibar sind auch mit dem Lift erreichbar. Den kostenfreien Wireless LAN-Anschluss können Sie im ganzen Haus nutzen. Morgens begrüssen wir unsere Gäste mit einem umfangreichen Frühstücksbüfett und abends können Sie den Tag bei ausgewählten Speisen und Getränken ruhig ausklingen lassen. Der Hotelparkplatz befindet sich direkt hinter dem Haus und steht unseren Gäste gebührenfrei zur Verfügung.

Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 22:30 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 12:00 Uhr und 14:30 bis 18:30 Uhr

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 5, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 12:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 14:30, bis 18:30, Rezeption besetzt von 06:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 20:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 15

AdresseKarte anzeigen

Silberhofstr. 1, 09599 Freiberg, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Freiberg (Sachs) Bahnhof) 0,73 km
  • Stadtzentrum (Freiberg) 0,84 km
  • Flughafen (Dresden Airport (DRS)) 37,99 km
  • Autobahn (A4 - Siebenlehn) 13,94 km

Lage des Hotels

Das Hotel Silberhof ist im Stadtgebiet von Freiberg in Sachsen zentral nahe dem historischen Stadtkern gelegen. Mit dem Auto können die nur 30 Kilometer entfernte Landeshauptstadt Dresden, die Porzellanstadt Meißen und das Erzgebirge mit seinen bezaubernden Orten wie Frauenstein, Holzhau und Seiffen besucht werden.

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 20:30 Uhr besetzt

Rezeption:

15:00 bis 22:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

14:30 bis 18:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

14:30 bis 18:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 0 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag friday,sunday
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 4 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 80 EUR
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
Lage des Hotels
Silberhofstr. 1, 09599 Freiberg -

Bewertungen zu Silberhof

Insgesamt 115 Bewertungen, davon mit Kommentar: 57 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
85% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
10 / 10
Mai 2017

alles ok

keine Reklamation

Firmenkunde
5,5 / 10
April 2017

Die Zimmer riechen extrem nach Rauch, obwohl es Nichtraucher Zimmer sein sollten. Hängt wohl in den 15 Jahre alten Teppichen.

Paar über 60 Jahre
8,3 / 10
Januar 2017

günstige Lage, nicht weit bis zum Zentrum, trotzdem ruhig, stilvolle Einrichtung

Der Frühstücksraum war ungenügend geheizt.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
5,3 / 10
Januar 2017

Das Frühstück war lecker und reichlich. Betten/Matratzen in Ordnung

Zimmer sehr stark abgewohnt Im Bad keine Heizung Duschwand unten schwarz (Schimmel, Schmutz?)

Paar über 60 Jahre
5,5 / 10
Oktober 2016

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist in allen Bereichen stark abgewohnt. Es müßte dringend renoviert werden.

Firmenkunde
5,2 / 10
Oktober 2016

Relativ zentrale Lage.

Sehr kleines Zimmer. Die Zimmer im Studentenwohnheim dürften größer sein.

Privat Alleinreisender
9,0 / 10
September 2016

freundliches personal,

Firmenkunde
4,5 / 10
August 2016

Lage und Erreichbarkeit gut.

Ziemlich renovierungsbedürftig. Zimmer Ausstattung und Frühstück auf keinen Fall 3-Sterne entsprechend.

Firmenkunde
6,8 / 10
Juli 2016

Die Lage ist sehr gut !

Privat Alleinreisender
2,3 / 10
Juni 2016

Obwohl ich beim Buchen ausdrücklich verlangte, dass es einen sicheren Fahrradunterstellplatz gäbe, war dieser nicht vorhanden. Mein Rad konnte ich auf einer von der Straße zugänglichen Fläche abstellen bzw. an Garagenpfosten anketten. Dies allein bedingt schon eines eigenen sehr stabilen Schlosses. Der süffsante Hinweis eines ungepflegten Empfangsherren, T-Shirt und kurze Freizeithose, hier wäre alles videoüberwacht konnte mich nicht überzeugen. Denn, bei Videoüberwachung sieht man, dass gestohlen wird, aber nicht durch wen. Warum teilt da Hotel mir nicht direkt nach Buchung mit, dass es meinen Wünschen nicht entsprechen kann? Des Weiteren teile ich absolut objektiv mit, dass das Zimmer schmutzig war( ich habe Fotos gemacht) und winzig war ,das im Bad kein Handtuch und kein Haartrockner vorhanden war( normalerweise fällt so etwas beim Check durch das Zimmerpersonal auf) und ich dies erst auf Nachfrage bekam. Das Zimmer hatte eine Größe von maximal 2,50 x 3,50 m und das Bad 1,50 x 1,50 m und war total überhitzt. Nur wegen meiner späten Ankunftzeit habe ich dies überhaupt akzeptiert. Am nächsten Morgen würdigte mich der Empfangsherr von gestern keines Blickes, obwohl die anderen Anwesenden Mitarbeiter sehr freundlich zurückgrüßten. Ich war froh, dieses ungastliche Haus verlassen zu dürfen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Donatsgasse 13
09599 Freiberg, Deutschland
Waisenhausstr. 2
09599 Freiberg, Deutschland
Fischerstr. 5
09599 Freiberg, Deutschland
Donatsgasse 25
09599 Freiberg, Deutschland
Am Bahnhof 3
09599 Freiberg, Deutschland
Hornstr. 20
09599 Freiberg, Deutschland