Hotel Schumanns Garten in Weißenfels

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Schumanns Garten

Wir heißen Sie als Gast im Namen aller Mitarbeiter des "Schumanns Garten" ganz herzlich willkommen! Unser Haus liegt in direkter Nähe zum Bahnhof (nur 0,8 km Luftlinie ). Die abgesicherten Stellplätze für Fahr- und Motorräder sowie die hoteleigenen Parkplätze zählen zu den Vorzügen unseres Hauses. Direkt am Hotel stehen Ihnen Stellplätze für Ihren Wagen zur Verfügung. Unser Hotel ist im öffentlichen Bereich mit WLAN ausgestattet. Zuhause sein bei uns Der obere Bereich des Hauses ist bequem mit dem Lift zu erreichen. Genießen Sie erholsame Stunden auf der Gartenterrasse unseres Hotels. Im hoteleigenen Restaurant können Sie als Gast den Abend verbringen. So wohnen Sie Zur Grundausstattung der Gästezimmer gehört u.a. ein Schreibtisch. Alle Gästezimmer des Hauses verfügen über Sat-TV. Ihr Hotelzimmer hat ein Schließfach. Ein Telefon gehört zur Grundausstattung der Gästezimmer in unserem Hotel. Eine besondere Annehmlichkeit in den Badezimmern ist u.a. der Handtuchwärmer. Das Hotel verfügt über Lärmschutzfenster. Schumanns Garten ist eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Handicap. Das Haus bietet neben Barrierefreien Zugängen zum Teil komplett Barierefreie Zimmer & Bäder. Im Haus arbeiten neben Fachpersonal auch Menschen mit Beieinträchtigungen und tragen zu großen Teilen zum Wohl der Gäste bei. So ist beispielsweise eine Gruppe mit Handicap unter fachlicher Anleitung mit der Zimmerreinigung betraut. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 21:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 21:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 18, davon mit 2 getrennten Betten 18, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 4, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotelpension, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 13

AdresseKarte anzeigen

Promenade 11, 06667 Weißenfels, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Hauptbahnhof) 0,8 km
  • Stadtzentrum 0,2 km
  • Flughafen (Flughafen) 33,0 km
  • Autobahn 4,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 21:00 Uhr
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss in 22 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Lage des Hotels

Promenade 11, 06667 Weißenfels - Sachsen-Anhalt

Bewertungen zu Schumanns Garten

Insgesamt 32 Bewertungen, davon mit Kommentar: 22 Bewertungen
9,2 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
100% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,7 / 10
August 2018

die freundliche und herzliche Athmosphäre im Haus

Firmenkunde
9,8 / 10
Juli 2018

Erreichbarkeit und Lage des Hotels sehr gut Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind sehr geräumig. An der Straße gelegene Zimmer keine Aussengeräusche vernehmbar. Außenanlage sehr ansprechend.

Keine Beanstandungen

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,8 / 10
Juli 2018

schönes, neues Hotel

hellhörig.

Paar über 60 Jahre
8,7 / 10
Juni 2018

Freundlichkeit des Personals

Firmenkunde
8,7 / 10
März 2018

Gutes Restaurant. Gutes Frühstück. Man legt sehr viel Wert auf behinderten gerechte Ausstattung

Mir hat der extrem große Wohnraum nicht zugesagt (4.Bettzimmer) Ich war Einzelreisender. Sehr großes extrem behindertengerechtes Bad. Ich habe mich in diesem Zimmer nicht wohl gefühlt!

Firmenkunde
8,8 / 10
Januar 2018

Das Hotel ist recht neu (innen) , das Gebäude außen eher historisch aber sehr schick restauriert Die Zimmer sind ordentlich und zweckmäßig ausgestattet. Die Bettmatratze war mir ehrlich gesagt etwas zu weich, dies ist allerdings subjektiv, da ja jeder gern etwas anders liegt. Die MA an der Rezeption sind sehr bemüht.

Das Bett ist ein Einzelbett und recht schmal. Die Sender im Fernsehen waren total durch einander und auf den Programmplätzen weit verstreut... habe die Suche irgendwann entnervt aufgegeben... die Freundlichleit der MA beim Frühstück ist stark schwankend.

Firmenkunde
7,8 / 10
Januar 2018

Der Grundgedanke, welches das Hotel vertritt!

Leider mangelt es im Detail. Z.B. Nachdem ein Rollifahrer/in durch die tolle selbstöffnende Eingangstür durch ist, erwarten ihn/sie 2 Stufen. Um diese 2 Stufen zu überwinden, muss er/sie den Aufzug rufen, um dann auf der anderen Seite auszusteigen und einen 30 Meter Rundkurs bewältigen darf. Die Rezeption wurde in einen kleinen Raum untergebracht, mit einer engen Zugangstür und hohen Tresen ...ähhh. Und als Schmankerl für alle, erwartet einen ein Hightech-Fernseher der einem 3 empfangbare Programme anbietet. Diese sind allerdings unter gefühten 50 nicht empfangbaren Programmen versteckt... viel Spaß beim Suchen.

Privat Alleinreisender
9,2 / 10
November 2017

Die Zimmer sind modern eingerichtet und die schlafmöglichkeit ist auf ggf. zwei Ebenen verteilt. Das Bad ist schick gestaltet und bietet jede Menge Platz. Parkplatz ist vorhanden und der Aussenbereich ist schön hergerichtet

Firmenkunde
10 / 10
August 2017

Sehr angenehmes Hotel, hier stimmte alles

Firmenkunde
8,2 / 10
Juli 2017

Die Zimmer sind wirklich fantastisch. Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss. Für ein Doppelzimmer mit Einzelbenutzung habe ich 117 Euro für eine Nacht gezahlt. Meiner Meinung nach ein etwas zu hoher Preis aber das Zimmer war dennoch schön groß geschnitten. Hatte zwei Stockwerke, einen schwenkbaren Fernseher und im Hotel ist das WLAN für Kunden frei (jedoch leider nicht allzu performant). Sehr komfortable Betten und ein schön großes Badezimmer mit freistehender Dusche. Anzumerken ist in diesem Fall, dass dieses Hotel auch für Menschen mit Handicap ausgelegt ist und diese wirklich angenehm viel bewegungsfreiraum haben. Daher auch die vorteilhafte Größes des Bades. Der Empfang und Einchecken verlief problemlos und auch das Personal war wirklich höflich. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

In Sachen Restaurant wurde ich leider doch entäuscht. Bestellt wurde ein Menü. Der erste Gang eine Suppe war wirklich gut, doch der zweite Gang Entrecote war wirklich nicht sehr geniessbar. Das Fleisch viel zu stark fett durchzogen und auch die Beilage war ziemlich uninspiriert (Konserveroliven, Cocktailtomaten) die Butter war noch gefroren und somit nicht verzehrbar. Der 3.Gang war weitestgehend okay. Eis mit Mousse aber sehr geschmacksarmen gefrorenen Beeren. Also hier gibt es wirklich noch verbesserungsbedarf.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Nikolaistr. 51
06667 Weißenfels, Deutschland
Langendorfer Str. 94
06667 Weißenfels, Deutschland
Falkenhofstraße 9
06618 Wethau, Deutschland
Naumburger Landstraße 1
06667 Weißenfels, Deutschland
An der B 91
06237 Leuna, Deutschland
August-Bebel-Str. 2
06667 Weißenfels - Storkau, Deutschland