Hotel Schloss Triestewitz in Arzberg

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Schloss Triestewitz

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber

Das Hotel Schloss Triestewitz ist im sächsischen Arzberg gelegen. Die Gemeinde befindet sich in der Elbniederung, am Südrand der Annaburger Heide. Die umliegende Landschaft ist bestens für Wanderungen und Radtouren sowie zum Reiten geeignet.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die liebevoll eingerichteten Zimmer sind vom Stil des ländlichen Adels geprägt: Sie sind mit antiken Möbeln ausgestattet und bieten einen modernen Komfort. Die Appartements verfügen zusätzlich über eine eigene Küche. Es entsteht eine behagliche Atmosphäre.

Freuen Sie sich auf den wundervollen Schlossgarten

Im Sommer können Sie im Schlossgarten spazieren gehen oder auf der wundervollen Terrasse bei einem erfrischenden Getränk entspannen. Für Festlichkeiten und Tagungen können Sie zwei Veranstaltungsräume reservieren. Diese sind mit der neusten Tagungstechnik ausgestattet.

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 6, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 6, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Appartments 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, familiär geführtes Hotel, Geprüftes Burghotel, Nichtraucherzimmer 6, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Schlossstrasse 37, 04886 Arzberg, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Torgau) 10,0 km
  • Stadtzentrum (Arzberg) 1,78 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ)) 60,43 km
  • Autobahn (A14 - Leisnig) 38,08 km

Lage des Hotels

Das Schloss Triestewitz befindet sich in idyllischer Lage im charmanten Städtchen Triestewitz. Umgeben von saftigem Grün, ist das Hotel ein Paradies für alle Naturliebhaber und Aktivurlauber, die in der Umgebung eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten vorfinden werden. Der Bahnhof Torgau ist 10 Kilometer vom Hotel entfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Eurocard/Mastercard

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Sitzecke
  • Kochnische in 6 Zimmern
  • Kühlschrank in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 6 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Waschmaschine für Gäste
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Schlossstrasse 37, 04886 Arzberg - Triestewitz

Bewertungen zu Schloss Triestewitz

Insgesamt 42 Bewertungen, davon mit Kommentar: 26 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
81% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Anonym
8,4 / 10
Januar 2017

Die richtige Wahl für Ruhesuchende, schönes Ambiente im alten Stil, freundliche Vermieter.

Kaum gasstronomische Versorgung im Ort.

Privat Alleinreisender
9,6 / 10
September 2016

Interessantes Gebäude mit überwiegend sehr hübsch eingerichteten, stilvollen Räumen

Es könnte etwas besser herausgestellt werden, daß das Hotel kein Restaurant hat und daher eher ein "Hotel garni" bzw. ein "Bed & breakfast" ist.

Anonym
8,8 / 10
August 2016

Am Wochenende kein Zimmerservice, Duschkopf verkalkt

Anonym
8,8 / 10
August 2016

Super ruhig. Riesiges Zimmer

Familie mit Kindern
3,2 / 10
Oktober 2015

Wir wollten mit unserem Enkel einfach mal in einem Schloss übernachten. Platz war genug. In Werdau haben wir eine ganz tolle Gaststätte "Alter Elbehof" gefunden, sie ist sehr zu empfehlen, dort waren wir jeden Abend essen. Dort stimmte auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein Sessel war total kaputt. In der Küche war der Wasserhahn locker, das Geschirrtuch war schmutzig, dort wollten wir also nichts machen. Der Toilettendeckel müsste auch mal wieder erneuert werden. Nach dem ersten Tag, war nicht gereinigt und auch keine Betten gemacht. Auf Nachfrage hin, wurde uns gesagt, das ist dann eben durchgegangen. Das Frühstück war ansonsten o.k. aber am ersten Morgen war die Kaffeesahne sauer und wenn der O-Saft nicht abgedeckt war, schwammen Obstfliegen drin. Also nicht sehr appetitlich. Der Ort war sehr russisch. Man musste unbedingt in die Umgebung mit dem Auto fahren, damit aus der Woche Urlaub etwas wurde. Da das Wetter auch nicht so mitspielte, konnten wir ja nicht, wie geplant, mit dem Rad fahren. Auch die allgemeinen Räume, der Eingangsbereich und der Garten waren sehr liederlich. Also nicht sehr prikelnd. Wenn wir nicht so viel mit dem Auto unterwegs gewesen wären, hätten wir glaub ich den Urlaub abgebrochen.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,4 / 10
Oktober 2015

Das Hotelschloss war eine wirkliche Überraschung. Einen guten Frühstück kam auch dazu

nichts

Paar über 60 Jahre
9,0 / 10
August 2015

Das Haus hat Stil und Charme, man könnte gut und gerne länger als eine Nacht verbringen. Wir können es guten Gewissens weiterempfehlen.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,8 / 10
September 2015

Super suesses kleines Schloss

Zimmervergabe war etwas konfus, war nicht sicher, ob wir erwartet wurden. War aber alles dann kein Problem.

Paar über 60 Jahre
8,6 / 10
August 2015

Gäste können sich auf eine stilvolle Einrichtung freuen, auch auf einen freundlichen Empfang durch das Schlossbesitzer- Ehepaar. Viel Information über die Geschichte des Schlosses (Baronie) und über die Geschichte, die sich in der Umgebung abgespielt hat.

Das Frühstück könnte etwas reichhaltige sein durch Obst und vielleicht durch Joghurt und Müsli.

Privat Alleinreisender
9,2 / 10
Juli 2015

Stilvolle Einrichtung Sehr freundliche Inhaber

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Herzberger Straße 7
04886 Beilrode - Großtreben-Zwethau, Deutschland
Warschauer Str. 7
04860 Torgau, Deutschland
Friedrichplatz 8
04860 Torgau, Deutschland
Markt 6
04860 Torgau, Deutschland
Bäckerstr. 12
04860 Torgau, Deutschland
Löhstener Str. 1
04886 Beilrode, Deutschland