• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Schiller 5 (München)

Zentrum 1.08 km Bahnhof 0.49 km Flughafen 29.14 km
8.5

463 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Schiller 5 (München)
Schiller 5 (München)
Schiller 5 (München)
Schiller 5 (München)
Schiller 5 (München)
1/25 Schiller 5 (München)
2/25 Schiller 5 (München)
3/25 Schiller 5 (München)
4/25 Schiller 5 (München)
5/25 Schiller 5 (München)
6/25 Schiller 5 (München)
7/25 Schiller 5 (München)
8/25 Schiller 5 (München)
9/25 Schiller 5 (München)
10/25 Schiller 5 (München)
11/25 Schiller 5 (München)
12/25 Schiller 5 (München)
13/25 Schiller 5 (München)
14/25 Schiller 5 (München)
15/25 Schiller 5 (München)
16/25 Schiller 5 (München)
17/25 Schiller 5 (München)
18/25 Schiller 5 (München)
19/25 Schiller 5 (München)
20/25 Schiller 5 (München)
21/25 Schiller 5 (München)
22/25 Schiller 5 (München)
23/25 Schiller 5 (München)
24/25 Schiller 5 (München)
25/25 Schiller 5 (München)
02.10 - 03.10Zimmer:1 - Personen:1

Dein HOTEL DE Angebot

EZ. ab 183,00 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 02.10.2023
  • Abfahrt: 03.10.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Schiller 5 (München)

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar auffüllen
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Langzeiturlauber und Städtereisende

Das Hotel Schiller 5 im Zentrum Münchens liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs. Zu Fuß sind Gäste in wenigen Minuten in der Innenstadt mit der Shoppingmeile, dem Viktualienmarkt, der Frauenkirche und der Theresienwiese.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Geschmackvoll und harmonisch präsentieren sich die Zimmer. Ausgestattet sind sie mit exklusiven Möbeln und einer Kitchenette, sodass auch ein längerer Aufenthalt möglich ist. Das Bad ist mit Toilettenartikeln und einer Regendusche ausgestattet.

Das erwartet Sie außerdem

Einen hervorragenden Service kann jeder Gast vom inhabergeführten Hotel erwarten: Ein Concierge, der Wäscheservice, kostenlose Zeitungen, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption sowie ein Zimmerservice gestalten den Aufenthalt sehr angenehm. Auch die Lounge präsentiert sich ansprechend und gesellig.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 62, Anzahl Einzelzimmer 26, Anzahl Doppelzimmer 33, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 23, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 62, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 385643, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 62, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 56 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Schiller 5 (München) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 62 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 40 Zimmern
  • Kühlschrank in 62 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 62 Zimmern
  • Mikrowelle in 40 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 62 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 62 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 62 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer

Mehr anzeigenweniger

Schiller 5 (München)

Schiller 5 (München): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.08 km - München

Flughafen: 29.14 km - Munich International Airport (MUC)

Bahnhof: 0.49 km - München Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 3.59 km - A96 - München-Sendling

Häufig gestellte Fragen zu Schiller 5 (München)

Wie wurde das Schiller 5 im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Schiller 5 mit 8.5 von 463 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Schiller 5?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Schiller 5 muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 Kilometer vom Schiller 5 entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 29.1 Kilometer vom Schiller 5 entfernt.
Hat das Hotel Schiller 5 eine zentrale Lage?
Das Schiller 5 ist ca. 1.1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Schiller 5?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Schiller 5?
Im Schiller 5 wird das Frühstück von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Schiller 5 kostenlos zu stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Schiller 5 bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Schiller 5 (München)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
463 Bewertungen 233 davon mit Kommentar:
8.5 / 10

Paar über 60 Jahre

22.12.19

8.2 Sehr gut

Positiv Super Lage, sauberes Hotel, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück Negativ Die Tiefgarage ist eine echte Herausforderung

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

23.04.19

4.4 Ansprechend

Positiv Besitzer kommt persönlich beim Frühstück vorbei. Negativ Toilette defekt. Upgrade-versprochen und dann "vom Chef" doch nicht gewährt bekommen. TV nicht einschaltbar. Techniker kam und konnte nicht helfen.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

21.09.18

8.8 Sehr gut

Positiv Zentrale Hauptbahnhoflage Tolles Frühstück Tägliche kostenfreie Happyhour von 17-20 Uhr Kleine Küche Kostenlose Minibar Negativ Haus ist hellhörig

anonym

13.09.18

9.6 Exzellent

Positiv die Lage - 50 mtr. zur S oder U-Bahn

Gruppenreisender zwischen 50 and 60 Jahren

05.02.18

8.6 Sehr gut

Positiv Frühstück ist Weltenklasse Lage in München (Hbf + Stachus) Negativ Schwierigkeiten beim Ausstellen der Rechnung auf die Firmenadresse..