Jetzt schnell & einfach buchen
Heute können Sie in Schaffhausen mit einem Durchschnittspreis von 178 EUR für eine Hotelübernachtung rechnen
Für Übernachtungen von Freitag auf Sonntag zahlen Sie in Schaffhausen im Durchschnitt 153,43 EUR am kommenden Wochenende (25. Oktober 2019 - 27. Oktober 2019).
In der Nähe des Bahnhofs in Schaffhausen befinden sich das Hotel Vienna House zur Bleiche Schaffhausen, das Best Western Plus Hotel Bahnhof und das Sorell Hotel Rueden.
Die Hotels Hotel Promenade, Sorell Hotel Rueden und Hotel Kronenhof haben die kleinste Distanz zum Flughafen.
Die Hotels Sorell Hotel Rueden, Hotel Kronenhof und Hotel Promenade bieten in Schaffhausen WLAN im Hotelzimmer.
In den Hotels Hotel Kronenhof, Waldhotel Hohberg Business- Seminar und Hotel Vienna House zur Bleiche Schaffhausen können sie im Fitnessbereich Sport treiben
Hotel Kronenhof, Hotel Promenade und Hotel Vienna House zur Bleiche Schaffhausen verfügen über einen Wellnessbereich. Weitere Hotels und nähere Informationen finden zu Wellnesshotels Sie auf HOTEL DE.
Schaffhausen ist Hauptort des gleichnamigen Schweizer Kantons und liegt am Hochrhein. Es kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken und hat viele interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Entdecken Sie Naturschauspiele und historische Bauwerke, besuchen Sie einzigartige Museen. Genießen Sie das besondere Flair der charmanten Stadt und das facettenreiche kulturelle Angebot.
Die Stadt ist mit der deutschen Autobahn A4 und der Schweizer Autobahn A4 verbunden. Mit Bahn und Bus ist Schaffhausen ebenfalls bequem erreichbar, im Sommerhalbjahr verkehren Motorschiffe auf dem See. Der internationale Flughafen Zürich ist etwa 50 Kilometer entfernt.
Der berühmte Rheinfall ist nur etwa 4 Kilometer von Schaffhausen entfernt. Er stellt den zweitgrößten Wasserfall in Europa dar. Er beeindruckt mit einer Höhe von 23 Metern.
Die Festung Munot gilt als Wahrzeichen der Stadt. Die Festung wurde im 16. Jahrhundert aus Quader- und Bruchsteinen erbaut. Sie ist eines der wenigen Bauwerke, an denen der Übergang von der mittelalterlichen Burg zur funktionalen Festung gut ablesbar ist.
Die Stadt verfügt seit dem Jahre 1867 über ein eigenes Stadttheater. Es befindet sich auf dem imposanten Herrenacker, dem größten Platz der Stadt, und wird als Gastspieltheater der Stadt betrieben.
Die Schweiz ist bekannt für ihre zuverlässigen Uhren. Im IWC-Uhrenmuseum sind etwa 230 Exponate der Uhrenfabrik InternationalWatchCompany ausgestellt. Das Unternehmen gibt in diesem Museum Einblick in seine Geschichte, die gleichzeitig auch Teil der Stadtgeschichte ist.
Das Restaurant Rhyhalda besticht mit seiner Lage am Rheinufer, die Terrasse bietet einen unvergleichlichen Ausblick. Die Küche verwöhnt mit kreativer Vielfalt zu moderaten Preisen. Berühmt sind vor allem die facettenreichen, raffinierten Cordon-Bleu-Gerichte.