Savigny Hotel Frankfurt City in Frankfurt am Main - 4 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • 1 Flasche Mineralwasser

Hotelbeschreibung Savigny Hotel Frankfurt City

Ein perfekter Standort für Messebesucher

In zentraler Lage, inmitten des städtischen Bankenviertels befindet sich das Savigny Hotel Frankfurt City Messe. Nur rund 10 Gehminuten entfernt, liegen die Messe Frankfurt, der Hauptbahnhof sowie die Taunus-und Gallusanlage.

So wohnen Sie in diesem Hotel

In den Zimmern und Appartments des First Class Hotels bekommen Sie dank einer modernen Luxus-Ausstattung maximalen Komfort geboten. Einige der Unterkünfte verfügen über einen Balkon, der den Blick auf ein beeindruckendes Panorama freigibt.

Das erwartet Sie außerdem

Verwöhnen Sie sich am Ende des Tages mit einem kulinarischen Highlight und genießen Sie in Savignys Restaurant internationale Spezialitäten. In den Sommermonaten bildet der idyllisch angelegte Goethegarten die ideale Kulisse für eine gemütliche Kaffeepause.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1954, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 54, Anzahl Doppelzimmer 101, davon mit 2 getrennten Betten 66, davon mit einem Doppelbett 35, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Appartments 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 155, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 155, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Savignystr. 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Frankfurt Hbf (tief)) 0,47 km
  • Stadtzentrum (Frankfurt am Main) 1,34 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 14,3 km
  • Autobahn (A648 - Anschluß (Theodor-Heuss-Allee)) 2,17 km

Lage des Hotels

Im Bankenviertel gelegen, befindet sich dieses Hotel nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Über die nahe Straßenbahnhaltestelle können Sie bequem den Römer und die Einkaufsstraße Zeil in nur 2 Kilometern erreichen. Der Flughafen der Stadt liegt 14 Kilometer südwestlich des Hotels.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 155 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 155 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Unitymedia
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 155 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 3 Zimmern
  • Kühlschrank in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 87 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 155 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
Lage des Hotels
Savignystr. 14-16, 60325 Frankfurt am Main - Westend

Bewertungen zu Savigny Hotel Frankfurt City

Insgesamt 288 Bewertungen, davon mit Kommentar: 168 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
82% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
8,8 / 10
Mai 2017

gutes Frühstücksbuffet in einem großen aber ruhigen Raum. Das Zimmer ist etwas altmodisch aber völlig in Ordnung, gut gepflegt (besonders das Bad) und gut in Schuss.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
7,3 / 10
April 2017

Das Frühstück war das Highlight unseres Aufenthalts. Es war frisch, vielfältig und das Buffet wurde ständig nachgeladen. Ich hatte einen Multivitaminsaft, der so lecker war, als ob er selbst mit einer Saftpresse gemacht war. Das war definitv eines der besten Hotel-Frühstücksbuffets, das ich je hatte.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und entspricht aus meiner persönlichen Sicht keiner 4-Sterne Kategorie. Von 3 Rezeptionen war bei unserer Ankuft nur eine besetzt und es bildete sich eine Schlange. Da wohl auch die Sofftware etwas träge geworden zu sein schien, dauerte der Checkin auch überdurchschnittlich lange, was den Wartenden in der Schlange langsam unangenehm wurde. Uns wurde dann, obwohl wir als Paar eingecheckt hatten ein Einzelzimmer zugewiesen. Im Zimmer selbst war nur eine Handtuchgarnitur und ein schmales 120er Bett mit einer schmalen Decke, die für 2 Personen definitiv zu klein war. Abgesehen davon fanden wir kurze Haare auf dem Laken, was meiner Partnerin nciht besonders gefiel. Wir wollten das nicht hinnehmen und sind nochmals an die Rezeption... da die Schlange dort immernoch nicht kürzer war, mussten wir uns hinten anstellen und warteten bestimmt 20 Minuten, was meine Stimmung langsam aber sicher kippen ließ. Als wir endlich dran waren und ich bat, uns ein Doppelzimmer zu geben, wurde ohne langes Gezeter ein kostenloses Upgrade auf ein Doppelzimmer angeboten. Das haben wir gerne angenommen. Wenigstens war das neue Zimmer eines 4-Sterne Hotels würdig, wenn da nicht das Bad wäre. Dieses war zwar oberflächlich sauber aber von der Ausstattung her mindestens 20 Jahre alt und hatte kein Wohlfühlambiente... das Waschbecken war eine Stahlwanne, die weißen Fliesen wirkten unpersönlich und steril... am Spiegel war eine Ecke abgeplatzt, das mit schwarzem Klebeband überklebt wurde... das ist bei einem 2 Sterne Hotel voll ok, aber in dieser Liga geht sowas eigentlich nicht. Das Personal wirkte großteils mürrisch und kurz angebunden. Wir wurden kaum gegrüßt. Beim Frühstück muss man den Kaffee wohl extra bestellen, als ich eine Dame freundlich darauf ansprach, wo ich den Kaffee finden könnte, wurde mir nur einsilbig mitgeteilt "Bring ich!" Das fand ich persönlich ein wenig enttäuschend, mit ein wenig mehr Freundlichkeit, könnte man in diesem Hotel einiges wettmachen und der Gast würde sicher über vieles hinwegsehen, was jetzt nicht so toll ist.

Firmenkunde
9,7 / 10
März 2017

alles super

-

Firmenkunde
2,3 / 10
März 2017

Leider funktionierte die Beleuchtung im Zimmer nicht. Entweder alle Lampen an oder alle Lampen+ Steckdosen aus. Der Haustechniker konnte leider auch nicht helfen. Das Bettlaken war fleckig und das Bad wurde auch schon länger nicht gewischt. Das Fenster konnte nur ganz oder gar nicht geöffnet werden, Kippfunktion Fehlanzeige.

Firmenkunde
7,8 / 10
Februar 2017

Frühstück war gut bis sehr gut

Zustand des Badezimmers kritisch. Ein - und Auschecken war aufgrund der Software sehr langwierig

Firmenkunde
9,3 / 10
Februar 2017

1a-Frühstück

-

Alleinreisender
8,0 / 10
Februar 2017

zentrale Lage, gutes Frühstück, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Firmenkunde
7,8 / 10
Februar 2017

zentrale Lage zum Bahnhof

Firmenkunde
8,8 / 10
Februar 2017

Super Frühstück

Firmenkunde
4,8 / 10
Januar 2017

Freundlichkeit des Personals

Preislich für Frankfurter Verhältnisse ok, dennoch Mängel die nicht sein sollten: Unter der Heizung war eine dicke Staubschicht sowie Staubknäuel zu sehen, die leider die ganze Woche von der Zimmerreinigung nicht entfernt wurden. War zwar nicht auf Anhieb sichtbar, aber wenn man die Vorhänge hoch nimmt um das Zimmer schneller zu heizen, nicht zu übersehen. Das Badezimmer leider auch grenzwertig. An vielen Ecken Schimmel. Nicht besonders hygienisch. Von der Ausstattung her leider auch sehr mager- keine Hausschuhe, kein Bademantel vorhanden. Das Frühstück war ok, aber sehr wenig Auswahl. Ab 9Uhr waren keine Brötchen mehr da, nur Brot- wurde wohl auch nicht aufgefüllt. Der Lachs und das Obst schmeckten teils etwas alt. Die Hotelanlage ist in die Jahre gekommen und nicht die modernste. Leider weit entfernt vom 4-Sterne Standard.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Westendstr. 23
60325 Frankfurt am Main, Deutschland
Niedenau 7
60325 Frankfurt am Main, Deutschland
Niddastr. 58
60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Karlstr 14
60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Mainzer Landstr. 73
60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Duesseldorfer Str 20
60329 Frankfurt am Main, Deutschland