Hotel Sand in Timmendorfer Strand

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Sand

Ein perfekter Standort für Entdecker und Strandliebhaber

An der Strandallee liegt das Hotel Sand am Timmendorfer Strand. Ausgedehnte Spaziergänge sind ebenso empfehlenswert wie Exkursionen mit dem Rad oder dem Wagen in die Umgebung – etwa zur Hansestadt Lübeck.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Modernes Ambiente, zeitloser Stil und Eleganz prägen die Zimmer und Suiten, die mit einer Kombination aus edlen Stoffen, klaren Farben und Accessoires aus Strandgut dekoriert sind. Diverse Buchungsspecials verschönern die Auszeit vom Alltag.

Freuen Sie sich auf ungewöhnliches Strandauszeiten

Das Team verwöhnt die Sinne und lädt zu kulinarisch-genussvollen Erlebnissen und sportlichen Herausforderungen. Regionale Produkte haben den besonderen Pfiff und zergehen auf der Zunge. Beim Beach-Volleyball oder -Polo vergeht anschließend die Zeit wie im Fluge.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 77, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 71, davon mit einem Doppelbett 71, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Art / Designhotel, Ferienhotel, Strandhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Strandhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 77

AdresseKarte anzeigen

Strandallee 168, 23669 Timmendorfer Strand, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Timmendorfer Strand Bahnhof) 2,06 km
  • Stadtzentrum (Timmendorfer Strand) 0,89 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM)) 66,51 km
  • Autobahn (A1 - Ratekau) 5,73 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider SAND
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:00 bis 21:00 Uhr

Lage des Hotels

Strandallee 168, 23669 Timmendorfer Strand -

Bewertungen zu Sand

Insgesamt 48 Bewertungen, davon mit Kommentar: 35 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Privat Alleinreisender
8,8 / 10
August 2018

sehr freundliches Personal, sauberes großes Zimmer und sehr bequemes Bett. Sauberes Bad. Ruhige Lage, man kann super gut schlafen! gutes Frühstücksbuffet. Nah zum Strand.

Garten ungepflegt. Eingangsbereich und Restaurant nicht besonders gemütlich. Sehr einfache Einrichtung! Etwas zu weit abseits vom Ort.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,7 / 10
August 2018

Das Ambiente ´´Sand bzw. Strand´´ wurde leibevoll umgesetzt. Sowohl der Außenbereich als auch die Zimmer weisen nette Strand-Deko-Details auf. Und: ich habe hier den weltbesten Eiskaffee bekommen!!!

Unser Zimmer war sehr klein und mit dem 1,60m Bett schon fast gänzlich ausgefüllt. Es gab noch einen in die Ecke gequetschten Sessel, eine Konsole und einen Schrank, der max. für einen Wochenendtrip ausreichend ist. Safe, Minibar und Zimmertelefon waren leider nicht vorhanden. Das Waschbecken befindet sich in einer offenen Ecke zum Raum und bietet keinerlei Ablagemöglichkeiten // die Toilette ist nur durch eine Milchglas-Saloontür abgetrennt und bietet wenig Privatsphäre // in die Dusche kommen etwas fülligere Personen nicht rein. Die Terrasse/Balkon bietet sowohl größenmäßig als auch von der vorhandenen 'Bestuhlung' (Sitzsack: für ältere oder korpulentere Personen nicht geeignet) nur Platz für 1 Person :-(. Alles in Allem schade, aber keine 4 Sterne wert und leider nicht so empfehlenswert, weil z.B. ein längerer Aufenthalt im Zimmer klaustrophobisch wirken würde. Schade fand ich auch, dass mein Geburtstag mit keiner Geste (z.B. Kärtchen auf dem Zimmer) gewürdigt wurde...

Privat Alleinreisender
8,7 / 10
November 2017

das interessante Interieur-sandfarbene Te4ppichböden in wattbodenoptik, passend zur Ostsee, -2-Bett-Zi. zwar etwas klein für 2 Pers., aber für eine Person allemal ausreichend und gemütlich. Gutes Frühstücksbuffet, fast zentrale Lage und unmittelbare Nähe zum Strand

der Durchgang zwischen den Betten und dem Schreibtisch zum Bad etwas zu eng

Paar über 60 Jahre
7,7 / 10
November 2017

Qualität der Speisen (Frühstück und Abend) waren sehr gut.

1.Parkplätze nur gegen Vorabreservierung - das hatte ich nicht gewusst. 2. Obwohl ich bei Anreise um einen Parkplatz am Hotel gebeten hatte (es waren Parkplätze frei), wurde er mir nicht zur Verfügung gestellt. 3. Restaurant am Abend nur gegen Reservierung - für Hausgäste (ohne Pension) ist das meiner Meinung nach ein Unding. 5. Tischreservierungen beim Frühstück - das kannte ich bisher auch noch nicht. 5. Woher die vier Sterne kommen ist mir nicht zu erschliessen. Vier Sterne bedeutet eigendlich - der Gast steht im Mittelpunkt. In diesem Hotel steht die eigene Organisation im Mittelpunlkt.

Gruppenreisender
9,0 / 10
Oktober 2017

Mir gefiel die familläre Atmosphäre und die stilvolle Einrichtung, besonders im Restaurant und Frühstücksbereich.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
3,2 / 10
Oktober 2017

Das Zimmer war sehr klein. Hier stimmt auf keinen Fall das Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel war zur Hälfte noch Baustelle. Für einen PKW Stellplatz wurden 7,- Euro pro Tag berechnet obwohl es sich um einen sehr schlammigen (bei schlechtem Wetter) Kiesstellplatz handelte. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen. Bei der Abreise wurde auch noch eine falsche Rechnung erstellt.

Firmenkunde
10 / 10
Juli 2017

Super Hotel! Sehr sauber, guter Service. Richtig gut eingerichtet, man fühlt sich einfach wohl!!

Gab nichts

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
4,5 / 10
Mai 2017

Hotel renovierungbedürftig. sehr kleines Zimmer

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
9,8 / 10
April 2016

Zimmer TOP Lage TOP Personal TOP Ambiente TOP

Firmenkunde
9,0 / 10
Februar 2016

Sehr ansprechend Inneneinrichtung. Das Thema Sand ist durchgängig umgesetzt. Hoher Wohlfühlfaktor. GroßerParkplatz hinterm Haus. Sehr nah am Strand. Joggingstrecke am Strand soweit das Auge reicht.

Mein Einzelzimmer war recht klein und die Wände recht hellhörig. Die Sauna ist recht klein und ist eher praktisch als auf Wellness ausgerichtet

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Strandallee 136- 140
23669 Timmendorfer Strand, Deutschland
Strandallee 152
23669 Timmendorfer Strand, Deutschland
Strandallee 141
23669 Timmendorfer Strand, Deutschland
Strandallee 198
23669 Timmendorfer Strand, Deutschland
Strandallee 166
23669 Timmendorfer Strand, Deutschland
Poststr. 77
23669 Timmendorfer Strand, Deutschland