Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Russmann
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1971, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 21:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 15071, Nichtraucherzimmer 17
AdresseKarte anzeigen
Aschaffenburger Str. 96, 63773 Goldbach, Deutschland
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
16:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
16:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:30 Uhr
Hotelausstattung
- Empfangshalle (Lobby)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber German Hot Spot
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Provider German Hot Spot
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Minibar
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Handtuchwärmer im Bad
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 50,00 EUR
- Shuttle Bus zur Messe Gebühr 50,00 EUR
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Russmann mit 7,3 von 17 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.
Im Hotel Russmann muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 3,58 Kilometer vom Hotel Russmann entfernt.
Der nächste Flughafen ist 46,04 Kilometer vom Hotel Russmann entfernt.
Hotel Russmann ist ca. 0,4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Im Hotel Russmann wird das Frühstück von 07:00 bis 10:00 serviert.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: von 16:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 16:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen zu Russmann
Das Restaurant im Hotel hatte geschlossen oder ist dauerhaft geschlossen? Als Ersatz wurde uns ein sehr gutes Restaurant in der Nähe empfohlen, welches fußläufig ohne weiteres zu erreichen ist.
Unser Mitarbeiter ist angereist und hat bekannt gegeben, dass er die 2. Nacht seiner, mit KÜ garantierten, 18Uhr-Buchung nicht benötigen wird. Von einem kunden- & serviceorientierten Hotel erwarte ich (selbst langjährig in der Hotellerie tätig), dass es sich der Stornierung annimmt und das Hotelportal kontaktiert. Im Mindesten ist jedoch zu erwarten, dass man einen Geschäftskunden, der im Regelfall die Buchung nicht selbst vorgenommen hat, informiert, dass die Stornierung beim Hotelportal von ihm bzw. dem Bucher selbst vorgenommen werden muss. Stattdessen die 2. Nacht komplett durchlaufen zulassen und sogar noch mit 100% inkl. Frühstück abzurechnen, obwohl der Gast bereits ausgecheckt hat, ist schon sehr dreist. Weiter ging es ganz nach der Manier “Servicewüste Deutschland“. Unsere Kollegin wurde am Telefon direkt unfreundlich von einer Hotelmitarbeiterin mit den Worten: „Was kann ich denn dafür, dass die Adresse falsch ist, die wurde mir vom Gast so gesagt.“ angefahren, nachdem sie nur äußerte, sie wolle eine Rechnung korrigieren lassen. Der Grund für den Korrekturwunsch war zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal ausgesprochen und letztlich auch ein ganz anderer. Der Geschäftsführer des Hauses zog ihr gleich und hatte ebenso Schwierigkeiten den angemessen Tonfall zu finden. Das leicht verdiente Geld wollte er nicht erstatten. Schade, wenn Dienstleister statt Kundenorientierung scheinbar nur die Dollarzeichen im Auge haben.
Modernes Schlafzimmer, aber veraltetes Badezimmer. Sehr freundlicher Empfang. Frühstück reichhaltig und sehr lecker. Garagenparkplatz für unser Motorrad!
Die Gesamtqualität des Hauses.
Familiäre Atmosphäre, zentrale Lage, vorhandene Parkplätze, tolles Essen. Die Einrichtung ist alt, aber mit viel Liebe dekoriert worden. Beim Frühstück wurden wir immer freundlich begrüßt und mit Kaffee bedient. Das Frühstückbuffet ist super. Reichlich und frisch. Großes Kompliment. Es ist beeindruckend, wie sich ein älterer Herr (Herr Rußmann) liebevoll um seine Gäste kümmert (bei der Anreise und bei Abendessen). Danke dafür! Großeß Kompliment!
Da wir in dem Hotel das erste Mal übernachtet haben (einige Nächte), habe ich mir spätestens bei Bezahlung gewünscht gefragt zu werden´´ ob wir zufrieden waren´´, ob alles in Ordnung war? Mir würde die Rechnung gegeben, der Betrag wurde genannt - das war es. Die Zimmer sind ok. das Bad bzw. die Toiletten viel zu klein. Man kann sich kaum umdrehen. Wir würden gerne trotzdem in dem Hotel wieder übernachten, wenn wir ein Zimmer mit ein bisschen größerem Bad bekämen, falls vorhanden. Genau das wollte ich an der Rezeption fragen. Nun, nachdem ich mein Zahlungsmittel nicht sofort fand, wurde ich kritisch und schweigend beäugt. Ich entschuldigte mich zweimal „fürs warten“. Die Reaktion der Dame: schweigen. Einmal wurde ich gar nicht angeschaut. Die Dame starte auf den Bildschirm. Ich empfand das sehr unhöflich. Ein: ´´suchen Sie in Ruhe nach, kein Problem uä. kam nicht rüber´´. Verständnis und Empathie fehlten in dem Moment komplett. Finde ich sehr schade. Trotzdem, gebe ich dem Hotel eine zweite Chance und versuche es irgendwann noch einmal. Wir sind im Januar wieder in Goldbach – allerdings aus genannten Gründen in einem anderen Hotel.
Die Anbindung an die A3, das freundliche Personal, das reichhaltige Frühstücksbüffet und die sehr gute Küche
Keine Kritikpunkte
Das Frühstücksbuffet war gut, viel Auswahl.
Das Zimmer und vor allem das Bad hat stark gestunken. Ich musste die ganze Nacht mit offenem Fenster schlafen. Die Freundlichkeit des Inhabers lässt stark zu wünschen übrig. Definitiv nicht weiter zu empfehlen.
Zimmeratmosphäre ist gut. Sauberes Zimmer. Großzügiges Bett.
Bad etwas zu klein. Zimmer zur Straße hin mit Verkehrslärm, insbesondere bei gekipptem Fenster. Dusche: Schwacher Wasserstrahl beim warmen Wasser, dadurch etwas kalt.