Hotel Rüttenscheider Stern in Essen

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Garage im Hotel

Hotelbeschreibung Rüttenscheider Stern

Ein perfekter Standort für Firmenkunden

Das Hotel Rüttenscheider Stern liegt in Essen nahe der U-Bahnstation Klarastraße und zeichnet sich durch die zentrale Lage in Autobahn- und Bahnhofsnähe aus. In einem Kilometer Entfernung befindet sich das Kongresszentrum, in rund zwei Kilometern erreichen Reisende das Stadtzentrum.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Dieses einfache Stadthotel bietet Reisenden einen guten Komfort zu einem geringen Preis. Dank des Schreibtischs sind kleinere Arbeiten direkt auf dem Zimmer möglich. Die schallisolierten Fenster ermöglichen Ihnen Ruhe und Konzentration und sorgen zudem für ungestörten Schlaf.

Freuen Sie sich auf eine ruhige Unterkunft

Praktischerweise ist das Hotel mit gesicherten Parkplätzen für Fahrzeuge und Zweiräder ausgestattet. Wichtige Gegenstände können an der Rezeption oder im Zimmersafe untergebracht werden. Eine Bar sowie ein Frühstücksbuffet sind außerdem im Angebot.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 39, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 25, davon mit 2 getrennten Betten 12, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Ruhetag des Hotels monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 10

AdresseKarte anzeigen

Almastr. 7-9, 45130 Essen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Essen Hauptbahnhof) 1,3 km
  • Stadtzentrum (Essen) 1,61 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 23,65 km
  • Autobahn (A40 - Essen-Zentrum) 0,91 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät in 40 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss in 40 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Garage im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Almastr. 7-9, 45130 Essen - Rüttenscheid

Bewertungen zu Rüttenscheider Stern

Insgesamt 180 Bewertungen, davon mit Kommentar: 115 Bewertungen
6,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar zwischen 30 und 40 Jahren
1,0 / 10
August 2018

Im Grunde genommen hat es schon bei der Anreise angefangen.Es war niemand an der Rezeption und man musste auf einer Mobilnummer anrufen das jemand kommt.Kommen wir zum Zimmer, was so rein gar nichts mit den Bildern zu tun hatte wo auf der Internetseite hier bei Hotel.de sind.Das Zimmer war schäbig und ab gerockt.Die Nachtische lagen auf den Boden und als wir in den Schrank schauten endeckte meine Partnerin einen Slip unten zwischen der Ablagefläche.Was das Fass zum überlaufen brachte,war das Bad.Duschgel kleppte noch an der Wand und auch das Klo war eher dürftig gereinigt.Bei dem Bett endeckten wir am Tag der Abreise das die Lattenroste ziemlich defekt waren (Latten fehlten oder waren durchgebrochen).Das Frühstück war wie das ganze Hotel eher dürftig.Normal müsste man Schadensersatz verlangen und das Hotel einen den Preis erstatten.Wir reisen in dieses Hotel definitiv nicht mehr an.

Firmenkunde
2,2 / 10
März 2018

Das einzig gute am Hotel ist die ruhige Lage in einem Wohngebiet und die Anbindung zur U-Bahn

Als ich ankam, lagen alle Schlüssel auf dem Tresen und eine Liste mit Namen. Meiner war trotz Buchung über hotel.de nicht auf dieser Liste. Ich musste dann eine Nummer anrugen und 15 Minuten warten und wurde in einem Ersatzzimmer untergebracht Das Fenster war nicht richtig dicht, die Heizung wurde kaum warm Das Personal ist äußerst unfreundlich, keine Begrüßung, keine Verabschiedung, nichts. An einem Tag hatte ich über 4 Stunden keine Handtücher, obwohl ich mich mehrfach an der Rezeption beschwert habe, jedesmal hieß es´´ es kommt bald ein Kollege.´´ Der Aufzug des Hotels ist wahnsinnig laut, man wird jedesmal davon wach, wenn jemand mit diesem fährt (Die Nächste Prüfung des Aufzugs hätte laut Stempel 2016 stattfinden sollen!) Das Bett hat gequietscht, die Decke war dünn, so dass man alles andere als erholt aufwacht. Ich habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Hotel gemacht. Wegen der Messe hat eine der Nächte über 100€ gekostet und dann solche Bedingungen?!

Firmenkunde
2,0 / 10
März 2018

Nähe zur U-Bahn, Tram (gut 200 m), damit vom Hauptbahnhof gut erreichbar

Ein röhrender Aufzug stört die Nachtruhe, die Zusage, er würde nachts abgeschaltet, wurde nicht eingehalten. Obwohl 24-Std.-Bereitschaft versprochen, war um 24 Uhr niemand erreichbar, auch nicht unter allen Telefonnummern. Schimmel in der Duschwanne, fehlende Regalbretter. Das Frühstück sehr bescheiden, Müsli war auch auf Nachfrage nicht vorhanden, das war auch am zweiten Morgen so, die Brötchen teilweise ungenießbar (alt, trocken)

Paar über 60 Jahre
7,3 / 10
Februar 2018

Preis / Leistung ok

Privat Alleinreisender
7,0 / 10
Januar 2018

zentrale Lage. gutes Preisleistungsverhältnis

Aufzug funktioniert nicht. Birnen im Zimmer wurden nicht ausgetauscht. Dämmerlicht!

Firmenkunde
6,7 / 10
November 2017

Der Herr am Empfang

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
4,8 / 10
August 2017

für unsere bedürfnisse gute lage,

zimmer, zunächst nicht geputzt, weiteres angebotenes zimmer mit diversen kleinen defekten, z.b. mischbatterie im Bad ausgeleiert, deckel fehlte, verkleidung vom einbauschrank schief, bzw. nicht befestigt, zimmer wirkt insgesamt etwas heruntergekommen, beim Frühstück waren die angebl gekochten eier, mehrere versuche, innen roh, man hatte das gefühl, morgens vom personal nicht wahrgenommen zu werden, schade, hatte das hotel als gesamtpaket in besserer erinnerung

Privat Alleinreisender
3,3 / 10
August 2017

Schimmel im Badezimmer Fehlendes Toilettenpapier Klodeckel abgerissen Fehlende Birne Nachttischlampe

Gruppenreisender
10 / 10
August 2017

alles super preis Leistung top

Anonym
9,0 / 10
Juni 2017

Gute Innenstadtlage

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Bismarckstr. 48-50
45128 Essen, Deutschland
Krawehlstr. 42
45130 Essen, Deutschland
Dreilindenstr. 96
45128 Essen, Deutschland
Klarastr. 68
45130 Essen, Deutschland
Rüttenscheider Str. 149
45130 Essen, Deutschland
Friederikenstraße. 40
45130 Essen, Deutschland