Hotel Rote Rosen in Lüneburg

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Rote Rosen

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Willkommen im Hotel Rote Rosen. Hier wohnen Sie in zentral in der Ortsmitte von Lüneburg. Sehenswürdigkeiten, Shops und nette Cafés liegen gleich vor Ihrer Tür. Der Bahnhof ist nur 500 Meter entfernt.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sorgen dafür, dass Sie sich wohlfühlen. Kuschelige Betten sorgen für guten Schlaf. Teilweise verfügen die Räume über ein Gemeinschaftsbad.

Freuen Sie sich auf viele Veranstaltungen

Ein ganz besonderes Highlight ist der schöne Kulturtreff im Haus. Hier finden regelmäßig diverse Veranstaltungen statt, die viele Besucher anlocken. Von Klassik bis Pop, Gesang bis Instrumentalmusik, Zauberei und Märchen ist alles dabei.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 10, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 6, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 18:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 10

AdresseKarte anzeigen

Altenbrückertorstr. 11-12, 21335 Lüneburg, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Lüneburg Bahnhof) 0,35 km
  • Stadtzentrum (Lüneburg) 0,24 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM)) 63,3 km

Lage des Hotels

Im Herzen von Lüneburg befindet sich das Hotel „Rote Rosen“. Das kleine beschauliche Städtchen mit mittelalterlichem Flair lockt mit zahlreichen Bauten im Stil der Backsteingotik. Das Salzmuseum informiert über die bewegte Vergangenheit der Hansestadt und den Handel mit dem Weißen Gold.

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Kreditkarten werden nicht akzeptiert

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR

Serviceleistungen im Hotel

  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Altenbrückertorstr. 11-12, 21335 Lüneburg - Niedersachsen

Bewertungen zu Rote Rosen

Insgesamt 61 Bewertungen, davon mit Kommentar: 41 Bewertungen
Alleinreisender
6,2 / 10
Juli 2017

Günstige Lage in der Nähe des historischen Stadtzentrums.

"Economy" buchen, heißt: Toilette und Dusche auf dem Flur zur gemeinschaftlichen Nutzung. Nur Barzahlung möglich, keine ordentliche Rechnung bei Abreise. Frühstück überschaubar (kein Buffet).

Firmenkunde
3,6 / 10
Juni 2017

Das Bett war ok. ich habe gut darin geschlafen

Das Gemeinschaftsbad war 2 Tage nicht geputzt und es sah wirklich dreckig aus. Der Fernseher war defekt. Schnee auf allen Kanälen. Mann sollte sich auch wewußt sein, das man in einem Parkhaus parken muss, da sich das Umparken nicht lohnt( Gebührenfreie Zeiten am Hotel von 10-18 Uhr).

Anonym
3,2 / 10
April 2017

1. schleichte Info vorher : ich hatte keine Tel. kontakte, trotz 3 mal vorher Anrufe. Schlecht! 2. im Zimmer sehr kalt! Die Heizuung war nicht für die Zimmergröße geeignet. 3. in der Duschkabine und Toilette keine Heizung! nachts fürcherlich, da diese durch die Tür und Korridor zu erreichen waren (mein Zim. Nr.5 ) 4. Da die Wirtin mir sagte, in dem Zimmer von der Preiskategorie, die ich gebucht hatte, gibt es keine Toilette noch Dusch, ich müsse nachts dann in den Flur zu Gemeinsamen, änderte ich dann die Kategorie höcher. Aber es war nicht besser. Es gab keine Heizung in der Dusch- bzw. Toilettenbereichen. 5. nicht genügend Licht im Zimmer ; die Wirtin brachte dann eine Stehlampe hinzu, da Licht über den Waschbecken kaputt war. 6. Waschbecken : Abwasserdeckel stockte, sie kam und befreite es vom Loch. Ich hatte mienen Finger vorher verletzt beim Versuch, Abwasser abfließen zu lassen. 7. im Digitalalter braucht man mehr Steckdosen, da übernacht Batterie beladen etc. Ich mußte die eine Lampe abhängen. Dann war es dunkel im Zimmer. Das Zimmer war eins der schlimmsten, das mir je vorgekommen war. Unwürdig für Hotel.de. Ich hätte die 4.9. /10 ernst nehmen sollen. Für mich wäre das Haus eigentlich 4./10. Die Wirtin ist zwar freundlich, half mir mit dem Gepäck nett ( bin an Häusern mit Lift gewöhnt, dort ist keins vorhanden! ) zum 3. Stock. ABER ich empfehle das Haus niemandem!

Firmenkunde
9,6 / 10
April 2017

Netter Empfang, Zimmer groß und sauber. Sehr ruhige Zimmerlage. Frühstück sehr gut.

Keine EC-Karten-Zahlung möglich.

Privat Alleinreisender
8,2 / 10
März 2017

Ruhiges, sauberes Zimmer. Freundliche Hotel-Leitung. Unkompliziertes ein- und auschecken.

Mit nur einer Decke war es mir zu kalt, konnte niemanden nach einer weiteren fragen. Ich muss keinen übergroßen Buddha neben meinem Zimmer haben, der außerdem mit einer Schar von Baby-Buddhas auf dem Arm mit ständigem Gelächter (nur mimisch, nicht akustisch) mich doch ziemlich nervte. Wenn man dem Gemeinschafts-Bad etwas mehr Pflege angedeihen würde... ein paar Pinselstriche auf die Tür, ein paar Öltropfen ins Scharnier, die Wasserspülung so einstellen würde, dass sie nicht die ganze Nacht nachspült usw - dann würde das viel bringen.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
6,0 / 10
März 2017

Altbaucharme , man muss es mögen .Ansonsten angenehm wenn man seine eigene Toilette bzw. Bad hat. Gegen Aufpreis ,sonst Gemeinschaftsbad auf dem Flur.

Parkplatz begrenzt ab !8 Uhr bis 10 Uhr morgens

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
3,4 / 10
Dezember 2016

Frühstück war in Ordnung.

Der Preis ist mit Gemeinschaftsbad und ohne Frühstück nicht gerechtfertigt.Staub af Bildern und Spiegelschrank richtig fett.

Firmenkunde
3,6 / 10
Dezember 2016

Nah am Zentrum

Zimmer sehr schmutzig, schmutzige Bettwäsche, Dreck und sehr viel Staub unter dem Bett

Paar über 60 Jahre
7,4 / 10
Dezember 2016

Sehr freundliches und nettes Personal, das Frühstück ist ausreichend und gut, auf Wunsch wird "nach gebracht". Die Nähe zur Altstadt und zum Bahnhof,alles ist fußläufg sehr gut zu erreichen.

Wer ein Hotel erwartet mit Lobby,Frühstücksraum und/oder Wellness,wird hier enttäuscht, man bekommt ein "Hotel im Aufbau",alles wirkt irgendwie noch unfertig und provisorisch,(Plastikfolie im Frühstücksraum,welcher eher an ein China-Restaurant erinnert..!)

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
4,6 / 10
November 2016

Preis okay - die Lage ist super zur Altstadt. Das Zimmer war grundsätzlich auch ordentlich eingerichtet. Insoweit kann man das Hotel buchen.

Wer hier bucht, darf in puncto Sauberkeit nicht allzu empfindlich sein. Um es mal so zu formulieren: Männer mögen das Hygieneniveau noch soeben akzeptieren - aber wohl kaum eine Frau... D.h.: Wer hier picobello Sauberkeit erwartet und braucht - dem kann man nur abraten!

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kaufhausstraße 5
21335 Lüneburg, Deutschland
Lünertorstr. 3
21335 Lüneburg, Deutschland
Bei der St. Johanniskirche 5/Anfahrt:Bei der Ratsmühle
21335 Lüneburg, Deutschland
Bei der Lüner Mühle
21335 Lüneburg, Deutschland
Bardowickerstraße 7
21335 Lüneburg, Deutschland
Lünertor Str. 12
21335 Lüneburg, Deutschland