Hotel Riad Diana in Marrakesch

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink

Hotelbeschreibung Riad Diana

Rezeptionszeiten: 24 Stunden

Mitten in der Altstadt von Marrakech liegt dieses von einem deutschen Eheparr betriebene, im marokkanischen Stil ausgestattete Hotel. Charmant und fein, umgeben von traditioneller, hochwertiger Handwerkskunst und schönen Stoffen werden Sie sich im “Riad Diana“ schnell wie zu Hause fühlen.

 

Alle Zimmer sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Das typisch marokkanische Frühstück ist im Preis inklusive und wird entweder im lichtdurchfluteten Patio oder auf der Terrasse serviert.

 

Sehr empfehlenswert ist ein Abendmenü im “Riad Diana“: Frisch für die Gäste zubereitet, genießen Sie die köstlichen Speisen abendländischer Kultur.

 

Entspannen Sie nach einem erlebnisreichen Tag am hauseigenen Pool und im traditionellen Hammam. Genießen Sie von der großzügigen Doppel-Dachterrasse aus einen wunderschönen Blick und genießen Sie am Abend den Sonnenuntergang über die Dächer der Medina.

 

In einem der besten und sichersten Bezirke der Medina, nur 300 m vom Djema el Fna entfernt entfernt, finden die Gäste eine ideale, zentrale Lage im pulsierenden Herzen von Marrakech.

Genießen Sie von der großzügigen Doppel-Dachterrasse aus einen wunderschönen Blick und genießen Sie am Abend den Sonnenuntergang über den Dächern der Medina. Sehr empfehlenswert ist ein Abendmenü im Riad Diana: Frisch für die Gäste zubereitet, genießen Sie die köstlichen Speisen abendländischer Kultur. Ein eigener Hammam sowie ein exklusives Massageangebot runden das Wohlfühlprogramm ab. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 5, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 4, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotelpension, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 5, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

85, Deb Jdid, Quartier Riad Zitoune Laktim, 40008 Marrakesch, Marokko

Entfernungen

  • Bahnhof (Marrakesh - Railway Station) 3,12 km
  • Stadtzentrum (Marrakesch) 1,6 km
  • Flughafen (Menara Airport (RAK)) 5,07 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 19:00 bis 23:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Außen-Schwimmbad
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 5 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 20 EUR
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Welcome Drink
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

85, Deb Jdid, Quartier Riad Zitoune Laktim, 40008 Marrakesch -

Im Durchschnitt wurde das Hotel Riad Diana mit 7,6 von 15 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Riad Diana muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 3,12 Kilometer vom Hotel Riad Diana entfernt.

Der nächste Flughafen ist 5,07 Kilometer vom Hotel Riad Diana entfernt.

Das Hotel Riad Diana verfügt über ein Restaurant.

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Die Zimmer im Hotel Riad Diana sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard

Bewertungen zu Riad Diana

Insgesamt 15 Bewertungen, davon mit Kommentar: 13 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
80% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Gruppenreisender
9,3 / 10
Oktober 2017

zentrale Lage, aber absolut ruhige Lage // freundliches Personal // absolut saubere Zimmer // landestypische Einrichtung sorgt für angenehmes Ambiente zum Wohlfühlen // Tagestouren können direkt über das Personal gebucht werden // schöner kleiner Pool sowie gepflegte Dachterrasse

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
10 / 10
März 2016

Sehr schönes, klassisches Riad in der Nähe der Djemna el Fna. Alle Sehenswürdigkeiten Fußläufig zu erreichen. Wunderschöne Dachterrasse. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kochschule und die Tagesausflüge sind perfekt! Wir kommen gerne wieder!

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
4,0 / 10
Januar 2010

Das Personal war freundlich und hat auch auf die Beschwerden reagiert.

Hotel ist sehr laut. Besucher müssen alle zum Eintritt des Hotels klingeln. Die Klingel ist für jeden Tag+Nacht zu hören. Der Zutritt über einen Schlüssel für Gäste wäre bessen. Ausserdem ist das Hotelpersonal ständig zu hören. Desweiteren wurde die Straße um das Hotel und vor dem Hotel aufgerissen. Wir wurden darüber nicht informiert und sind somit morgens um 07:00 mit Presslufthammer geweckt worden. Im Bad befindet sich bedenklicher Schimmel an der Decke. Einen Tag wurde weder das Bett gemacht, noch das Zimmer gereinigt. 4 Sterne für dieses Riad halte ich für übertrieben und würde hier max. 3 vergeben. Für das gleiche Geld, kann man 4 Sterne Hotels im neuen Stadtteil bekommen, die sicherlich schöner sind.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,8 / 10
September 2009

Uns hat der Aufenthalt im Riad Diana sehr gut gefallen. Es funktioniert jetzt auch alles einwandfrei (was scheinbar nach anderen Kommentaren in der ´´Startphase´´ des Riads im ersten Halbjahr nicht immer der Fall war) und der Service und die Sauberkeit sind vorbildlich. Besonders hervorheben möchten wir die tolle Lage des Riads in unmittelbarer Nähe der Souks und des Platz Djema el Fnaa, aber trotzdem ruhig in einer kleinen Seitengasse. Wir haben das Riad mit der Beschreibung im Internet sehr einfach gefunden. Auf dem Weg befindet sich zusätzlich ein Hinweisschild. Die Preise für Zusatzleistungen, Essen und Getränke wurden scheinbar gesenkt und eine Kreditkartengebühr wird ebenfalls nicht mehr erhoben. Man hat wohl gelernt... Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und wir werden ganz sicher wieder im Riad Diana wohnen.

Uns ist tatsächlich nichts negatives aufgefallen.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,2 / 10
Mai 2009

Personal sehr freundlich & zuvorkommend, z.B. Hammam war auch um 23 Uhr noch möglich vorzubereiten.

Nicht das Zimmer im Ergeschoss buchen ==> Probleme mit dem Abwassersystem, es stinkt aus dem Kanal. Das Frühstück ist sehr dürftig und dem Preis nicht angemessen. Die Preise für Getränkekonsum im Haus sind sehr teuer für Marokko (z.B. 1 Flasche Wasser 3 €, selbst im guten Restaurant kostet das nur etwa 1-1,5 €).

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,8 / 10
April 2009

Wir waren schon einige Male in Marrakesch und haben in verschiedenen Riads gewohnt, aber hier gefiel es uns bisher am besten. Es stimmte einfach alles: Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, die Sauberkeit, die geräumigen und hellen Zimmer, das köstliche marokkanische Abendessen (nur auf Bestellung, sehr zu empfehlen!), die zentrale Lage und die wunderschöne Aussicht auf der ruhigen sonnigen Terrasse. Wir kommen wieder!

Wenn überhaupt eine kleine Kritik, dann die etwas versteckte Lage in einer kleinene Seitengasse. Gerade diese Lage stellt sich dann aber schnell als einmaliger Vorteil dar: Unheimlich zentral nur wenige Meter entfernt vom Trubel der Soaks, aber doch ruhig und wie eine Oase.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
5,1 / 10
März 2009

Sehr zentrale Lage, freundliches Personal, stilvolles Ambiente

3% Zuschlag für Bezahlung mit Kreditkarte

Anonym
8,8 / 10
März 2009

Das Riad ist sehr schwer zu finden, obwohl es gleichzeitig zentral und trotzdem sehr ruhig gelegen ist. Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Empfehlung !

Familie mit Kindern
6,1 / 10
Februar 2009

Das Hotel ist sehr gut gelegen und befindet sich im Zemtrum der Altstadt von Marrakesch. Die Geschäftsführerin des Riad/Hotels strahlt eine sehr angenehme Einfühlsamkeit gegenüber den Reisenden aus.Das Personal ist sehr angenehm. Wir haben im Hotel eine Massage gebucht, was sehr angenehm war. Das Haman war einfach aber gut.

Wir finden, dass das Hotel zu teuer ist! Bei allem Komfort würde ich nächstes Mal ein anderes Haus wählen, auch wenn es mehr kosten wird. Das Badezimmer war sehr einfac h gehalten, das WC-Becken weckelte, auf heisses Wasser mußte man lange warten.Und wo eben noch der Nachtwächter schleiß und seine Füsse ausstreckte. wurde das Fruhstück präsdentiert. Das Frühstück war nicht angemessen: es gab Brot,Butter,Marmelade und Kaffee/Milch (allerdings in einerformschönen Alfie-Kanne aus Wertheim!). Was uns geärgert hatte: Offiziell hieß es. daß wir mit der Kreditkarte zahlen könnten. Aber letztlich funktionierte die Konto-Kommunikation nicht. Am Tag zuvor haben deswegen bereits Gäste ihr Flugzeug fast verpasst. Sie mussten unter großem Zeitdruck den nächsten Geldautomaten auf suchen, weil man vorgab, die Kreditkarte würde nicht angenommen werden. Bei uns war es ebenso. Auch haben wir keine Rechnung bekommen. Die Rechnung stimmte auch nicht überein mit den Vorgaben. Wir finden dies enttäuschend. Es geht hier nicht um Pfennigbeträge aber um Vertrauen.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,8 / 10
Februar 2009

Sehr schönes und sauberes Riad in absoluter Top-Lage - zentral aber doch ruhig in einer kleinen Seitengasse. Freundliches und hilfsbereites Personal. Empfehlenswert: Tolles marokkanisches Abendessen im Riad und Entspannung im Hamamm. Wir kommen wieder!

Wie alle Riads in der Medina am Anfang schwer zu finden. Unbedingt Flughafentransfer vom Hotel organisieren lassen (20€, absolut stressfrei)

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

56 Derb Sidi Lahcen ou Ali Bab Doukala
40000 Marrakesch, Marokko
31 Derb Ben Amrane
40000 Marrakesch, Marokko
Derb Ben Amrane No. 5
40000 Marrakesch, Marokko
71 Derb Jemaa
40000 Marrakesch, Marokko
Riad Zitoune el Kedim 34
40040 Marrakesch, Marokko
4 Derb Lahbasse Riad Zitoun
40000 Marrakesch, Marokko

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen