Hotel Residenz City in Düsseldorf

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Residenz City

Rezeptionszeiten: von 06:30 bis 00:00

 

Das "Hotel Residenz" zeichnet sich durch seine hervorragende Lage aus. In 10 Minuten erreichen Sie die Königsallee und die Altstadt.

 

Wohnen Sie in einem von unseren 35 modern eingerichteten Einzel- oder Doppelzimmern. Jedes Zimmer verfügt über ein Badezimmer mit Dusche, Haartrockner und WC. Unsere Zimmer sind mit Minibar, Kabel-TV mit internationalen Programmen , Direktwahltelefon, Internetzugang, Radio und safe ausgestattet.

 

In unserem Frühstückscafé erwartet Sie jeden Morgen von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet amerikanischer Art.

Das Hotel bietet ein hervorragendes Frühstück abgestimmt auf alle internationalen Geschmäcke. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 07:00 bis 23:00 Uhr Sa. und So.: von 07:00 bis 23:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 34, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 31, davon mit 2 getrennten Betten 31, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 23:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 23:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 34, Allergikerzimmer 5, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2019-08-31, Mandarin sprechende Mitarbeiter tagsüber

AdresseKarte anzeigen

Worringer Str. 88, 40211 Düsseldorf, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Düsseldorf Hbf) 0,6 km
  • Stadtzentrum (Düsseldorf) 1,51 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 7,46 km
  • Autobahn (A52 - Moersenbroicher Ei) 3,09 km

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Lage des Hotels

Worringer Str. 88, 40211 Düsseldorf -

Im Durchschnitt wurde das Hotel Residenz City mit 6,8 von 255 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Residenz City muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,6 Kilometer vom Hotel Residenz City entfernt.

Der nächste Flughafen ist 7,46 Kilometer vom Hotel Residenz City entfernt.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Im Hotel Residenz City wird das Frühstück von 06:30 bis 10:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: von 08:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 00:00 Uhr besetzt.

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Bewertungen zu Residenz City

Insgesamt 255 Bewertungen, davon mit Kommentar: 144 Bewertungen
6,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
83% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
1,2 / 10
September 2019

Bett extrem weich. Sauberkeit sehr schlecht! Sollte man eigentlich aus dem Hotelprogramm nehmen.

Firmenkunde
3,8 / 10
Juli 2017

viele , alte Flecken auf Teppichböden in Zimmer und Flur - Schimmelbefall im Sanitärraum ( Ecken , Kanten Dusche , Böden - im Glas-Aufzugschacht wäre eine Reinigung nicht verfrüht !! Frühstück nicht möglich , da Frühstücksraum von einer chinesischen Jugendgruppe komplett ( ! )belegt !! Leider nur Achselzucken vom Personal . Frühstückspreis erst nach Protest erstattet ! Das war der letzte Aufenthalt in diesem Hotel .

Firmenkunde
8,2 / 10
Mai 2017

Hotel ist nicht ganz im Zentrum. Keine 24h Rezeption

Paar bis 30 Jahre
5,2 / 10
Januar 2017

-nette Rezeption -gute Lage

-Unterstellplatz 10€, wenn man wegfuhr extra kosten -Zimmertüren wahren wegen dem Teppich nicht ganz so leicht zu öffnen(15-16) -Zimmer (16) ließ sich von aussen nicht schließen, wurde jedoch behoben, bekamen vorher jedoch ein neues Zimmer(15) -Zimmer(15) TV-Gerät hatte Probleme, ging erst nicht an. Als er an war,war das Bild immer am flimmern. Am letzen Tag wurden wir im 10 Minutentakt daran erinnert, das wir um 11Uhr ausgecheckt haben müssen.Und das ab 10:15 Uhr. -Grauschimmel im Bad -bei Veranstaltungen zu teuer

Firmenkunde
2,2 / 10
Januar 2017

Gute Lage

Heizung ging nicht und das im Winter, Bett war durchgelegen bin deswegen öfters in der Nacht aufgewacht, Fernseher ging nicht, Geräusche von der Straße waren sehr laut. --------Absolut nicht zu empfehlen!!!!-------------

Firmenkunde
7,2 / 10
Januar 2017

Zentrale Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sauberkeit des Zimmers solala, keine eigenen Parkplätze

Firmenkunde
8,0 / 10
November 2016

Nähe zum Bahnhof, gutes Frühstück, Zimmer sauber und gut

einchecken erst ab 14 Uhr

Paar über 60 Jahre
9,4 / 10
Oktober 2016

zentrale Lage, gut schallgedämmte Fenster, günstiges und gutes Frühstück

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
6,4 / 10
September 2016

mit Öffentlichen gut erreichbar. Für Leute die sowieso nicht Frühstücken und wenig Schlaf brauchen...

Sa und So zwar bis 11Uhr Frühstück angeboten, aber an beiden Tagen vor 10 Uhr bereits keine Brötchen mehr- aber trotzdem jeweils pro Person 6.50€ in Rechnung gestellt... Auch Kaffeetassen und Teller, eigentlich alles nur auf Nachfrage.

Firmenkunde
4,0 / 10
September 2016

Sauberkeit

Am Tag der Anreise habe ich am Telefon die Rezeptionistin (die gebrochen deutsch sprach) gefragt, bis wann wir anreisen dürfen. Es hieß am Telefon bis 23:00 Uhr wäre sie da, danach ist nur ein Check-in mit einer Kreditkarte möglich. Als wir um 22:45 Uhr ankammen, hat sie uns fast gar nicht mehr reinlassen wollen und meinte , dass unser Zimmer stoniert worden wäre, da wir zu spät kommen. Wir hätten bis 18:00 Uhr kommen sollen. Das schockte uns total, da wir extra deswegen mit ihr telefoniert haben. Anschließend war die Dame jedoch so gnädig gewesen und hatte uns eine Nacht im Hotel schlafen lassen // für die zweite Nacht allerdings (die wir eigentlich auch fest schon vor halben Jahr gebucht hatten ) sollten wir uns was Neues suchen. Wir verstanden die Welt nicht mehr da wir zwei mal den Tag mit ihr telefoniert haben und sie wusste ganz genau, dass wir anreisen werden. Am liebsten hätten wir uns umgedreht und wären weggegangen , waren aber sehr müde von der Aneise und in Düsseldorf war Stadtfest angesagt, also die meisten Hotels vollkommen ausgebucht gewesen. Wir versuchten noch den Vorgesetzten zu sprechen. Es war aber nicht möglich , da er Chinese war angeblich und nur englisch sprach. Wir beide haben jedoch keine englisch Kenntnisse besitzen. Somit war der Fall für uns erledigt. Enttäuscht sind wir anschließend ins Bett gefallen. Das Zimmer war sehr warm und ohne Klimaanlage. Mit offenen Fenstern hat man das Gefühl gehabt, dass man auf der Straße schläft. Einfach viel zu laut. Super enttäuscht von der Einrichtung und vor allem dem Personal. Würden wir auf keinen Fall weiterempfehlen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kurfürstenstr. 18 +23
40211 Düsseldorf, Deutschland
Klosterstr. 132
40211 Düsseldorf, Deutschland
Worringerstr. 94-96
40210 Düsseldorf, Deutschland
Worringer Str.55
40211 Düsseldorf, Deutschland
Kurfürstenstr. 30
40211 Düsseldorf, Deutschland
Karl-Anton-Str. 11
40211 Düsseldorf, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen