Lothringen ist eine Region im Nordosten Frankreichs, gekennzeichnet durch unberührte Naturräume, idyllische Bergseen und noble Thermalbäder. Führt Sie Ihre Hotelübernachtung in die Hauptstadt Metz, sollten Sie die Kathedrale St-Etienne besuchen. Der gelbe Sandsteinbau aus dem 14. Jahrhundert beeindruckt mit einem Bischofsthron aus merowingischer Zeit und von Marc Chagall gestalteten Fenstern. Im Musée d`Art et d`Histoire können die Hotelgäste Lothringens archäologische Fundstücke und sakrale Kunstwerke bestaunen. Moderne Akzente setzt das von Architekt Ricardo Bofill entworfene Kulturzentrum.
Führt Sie Ihre Geschäftsreise nach Lothringen in ein Hotel in Lunéville, reisen Sie in die einstige Residenzstadt der Herzöge von Lothringen. Steinerner Zeuge dessen ist das imposante Schloss, wo die Lothringer Hotelgäste ein interessantes Kunstmuseum besuchen können. Technikinteressierte Hotelgäste sollten auch die Besichtigung des Zweiradmuseums der Stadt nicht versäumen. Gemütliche Lothringer Hotels finden Sie ebenso in Toul. Entlang der Rue Général-Gengoult befinden sich zahlreiche historische Bauten.
Vittel zählt zu den bekanntesten Heilbädern Frankreichs. Ihren Hotelaufenthalt in Lothringen können Sie hier mit einer heilsamen Trinkkur verbinden. Des weiteren werden ein Golfplatz, eine Rennbahn und das Spielkasino Ihre Hotelübernachtung in Lothringen bereichern. Während des I. Weltkrieges war Verdun hart umkämpft. Buchen Sie heute ein Lothringer Hotel in Verdun, werden Sie zahlreiche Gedenkstätten mit der Geschichte der Festungsstadt konfrontieren. Dazu zählen das Siegerdenkmal an der Rue Mazee, das Kriegsmuseum im Rathaus oder das Fort de Vaux. Ihr Hotel in Lothringen erreichen Sie über den Flughafen Metz-Nancy-Lorraine. Mit den TGV-Schnellzügen gelangen Sie von Frankfurt in weniger als drei Stunden nach Metz.