Hotel RADISSON BLU KARLSRUHE in Ettlingen

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung RADISSON BLU KARLSRUHE

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber

Das Radisson Blu Hotel liegt optimal zwischen den Städten Ettlingen und Karlsruhe am Rande des idyllischen Schwarzwaldes. Von hier aus sind es nur 10 Autominuten zu den Bahnhöfen der beiden Städte; die Anfahrt gelingt über die nahegelegen A5.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Zimmer bieten eine helle und freundliche Einrichtung, die im modernen skandinavischen Stil gehalten ist. Charmante Details in der Ausstattung geben den Räumlichkeiten ihre einzigartige Ausstrahlung.

Das erwartet Sie außerdem

Für das leibliche Wohl der Gäste ist im Restaurant Rhapsody und dem Hotel-Bistro gesorgt. Schöne Stunden kann man am beheizten Innenpool oder auf der einladenden Außenterrasse verbringen. Für Geschäftliche Anlässe stehen Tagungsräume zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 199, Anzahl Doppelzimmer 199, Zimmer mit Verbindungstür 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Boarding House, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 199

AdresseKarte anzeigen

AM HARDTWALD 10 ETTLINGEN, 76275 Ettlingen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Karlsruhe Hauptbahnhof) 6,5 km
  • Stadtzentrum (Karlsruhe) 8,6 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden (FKB)) 35,0 km
  • Autobahn (A5 - Karlsruhe-Süd) 0,33 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter

Lage des Hotels

AM HARDTWALD 10 ETTLINGEN, 76275 Ettlingen - Baden-Württemberg

Durchschnittlich kostet eine Übernachtung im Hotel RADISSON BLU KARLSRUHE in einem Doppelzimmer 127,16 EUR

Im Durchschnitt wurde das Hotel RADISSON BLU KARLSRUHE mit 7,9 von 300 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel RADISSON BLU KARLSRUHE muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 6,5 Kilometer vom Hotel RADISSON BLU KARLSRUHE entfernt.

Der nächste Flughafen ist 35 Kilometer vom Hotel RADISSON BLU KARLSRUHE entfernt.

Das Hotel RADISSON BLU KARLSRUHE verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Hotel RADISSON BLU KARLSRUHE ist ein barrierefreies Hotel.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Bewertungen zu RADISSON BLU KARLSRUHE

Insgesamt 300 Bewertungen, davon mit Kommentar: 141 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,8 / 10
September 2019

Zimmer in Ebene 4 modern und gut ausgestattet.

-

Firmenkunde
6,7 / 10
März 2019

Gutes Business-Hotel

Leider nur Business-Hotel. Die Qualität der im Restaurant angebotenen Speisen steht in keinem Verhältnis zum Preis, viel zu teuer. Frühstücksauswahl bei Joghurt etc. gering.

Firmenkunde
8,5 / 10
Februar 2019

Sehr gute Anbindung, ausreichend Parkplätze

Hoher Geräuschpegel in den Zimmerfluren

Firmenkunde
6,7 / 10
Februar 2019

Tolles Zimmer, sauber und alles da, was man benötigt

Mein Zimmer war (aufgrund von Hotelauslastung) eines der teureren Zimmer im Hause. Allerdings lag es im 4. Stock auf Höhe des Autobahn A5/B3 Kreuzes. Die komplette Nacht war bei geschlossenen Fenstern nicht an Schlafen zu denken, der permanente LKW-Lärm in der Nacht machte das unmöglich. Wenn man also im Rahmen einer Geschäftsreise erholt in seinen Arbeitstag starten möchte, übernachtet man besser woanders. Toilette/Dusche - alles da, aber doch etwas beengt. Ich finde die Parkgebühr von 15 EUR/Tag im außerhalb gelegenen Industriegebiet für nicht angemessen.

Paar über 60 Jahre
6,3 / 10
August 2018

Sauber, gutes Frühstück, nettes Personal

Extrem laut. Die Klimaanlage macht erheblichen Lärm. Schaltet man sie aus und öffnet das Fenster so hat man den Lärm der Autobahn und zusätzlich noch das durchdringende Geräusch einer Umwälzpumpe.

Firmenkunde
8,7 / 10
März 2018

Sehr sauberes und angenehmes Hotel

Leider kam ich mit den Betten nicht zurecht, aber persönliches Problem. Die Lage ist bescheiden, mitten zwischen Schnellstraße und Autobahn, nichts in der näheren Umgebung ohne Auto zu erreichen.

Firmenkunde
7,8 / 10
März 2018

Gute Erreichbarkeit, ausreichend Parkplätze

Im rechten Flügel über der Küche ist man im ersten Stock durch Nebengeräusche ab 05:00 Uhr geweckt

Firmenkunde
8,7 / 10
Januar 2018

saubere, bequeme Zimmer. Angenehme Zimmerlautstärke trotz Nähe der Autobahn (sehr gute Dämmung)

Firmenkunde
7,7 / 10
Oktober 2017

Das Birschermüsli war kein richtiges Birschermüsli. Der Kaffee am Frühstück war Pulverkaffee. Parkplatz war kostenpflichtig.

Privat Alleinreisender
5,8 / 10
März 2016

Ich war zu einem Tanzturnier in Karlsruhe, sodaß ich nicht vor 18.00 Uhr einchecken konnte. Mein Mann mußte von zu Hause seine Kreiditkarte durchgeben, damit meine Reservierung gelten konnte und das in einem bestimmenden, unfreundlichen Ton.

Das Frühstück ist für jemanden wie mich , der nur einen Kaffee trinkt und 1 Scheibe Brot ist, zu teuer. Rest siehe links!!!

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Pforzheimer Str. 67a
76275 Ettlingen, Deutschland
Rheinstr. 1
76275 Ettlingen, Deutschland
Kronenstraße 13
76275 Ettlingen, Deutschland
Karlsruher Str 13-15
76275 Ettlingen, Deutschland
Am Rüppurrer Schloß 40
76199 Karlsruhe, Deutschland
Lange Str. 1
76199 Karlsruhe, Deutschland