Hotel Playa de la Luz in Rota

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die charmant eingerichteten Zimmer des Hotel Playa de la Luz sind um 2 große Gärten herum angelegt. Sie bieten einen schönen Blick auf das Meer oder die Hotelanlage. In den Restaurants und Bars werden internationale und andalusische Köstlichkeiten serviert. HRS Gäste bewerteten das Hotel mit der Note ‚sehr gut‘.

Besonderheiten des Hotels

The bookings of 5 or more rooms can be subject to different conditions and supplements.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1966, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2004, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 149, davon als Dreibettzimmer geeignet 19, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 19, Anzahl Juniorsuiten 39, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 235, Hotel ganzjährig geöffnet, Ruhetag des Hotels monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 17, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Strandhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Geprüftes Strandhotel, Nichtraucherzimmer 205, Familienzimmer verfügbar 19

AdresseKarte anzeigen

Avda. de la Diputación s/n, 11520 Rota, Spanien

Entfernungen

  • Bahnhof (El Puerto de Santa Maria) 25,0 km
  • Stadtzentrum (Rota) 2,87 km
  • Flughafen (Jerez Airport (XRY)) 31,85 km
  • Autobahn (A-4) 32,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Travellers Cheques

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 13:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Außen-Schwimmbad geöffnet von 09:00 bis 21:00 Uhr
  • Fitnessraum
  • Strandliegen Gebühr 2 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Mobilfunkerreichbarkeit

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 235 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 220 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 09:00 bis 23:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt

Lage des Hotels

Avda. de la Diputación s/n, 11520 Rota - Cadiz

Im Durchschnitt wurde das Hotel Playa de la Luz mit 8 von 17 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Hotel Playa de la Luz muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 25 Kilometer vom Hotel Playa de la Luz entfernt.

Der nächste Flughafen ist 31,85 Kilometer vom Hotel Playa de la Luz entfernt.

Das Hotel Playa de la Luz verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 4 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Die Zimmer im Hotel Playa de la Luz sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Travellers Cheques

Bewertungen zu Playa de la Luz

Insgesamt 17 Bewertungen, davon mit Kommentar: 13 Bewertungen
8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
100% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar über 60 Jahre
8,7 / 10
Oktober 2015

Letztlich waren die sechs Tage, nachdem wir einmal das Zimmer wechselten doch ein schöner Erfolg. Die Lage von Rota zwischen Jerez und Cadiz hat was. Nach Cadiz fährt man mit der Fähre in 45 Minuten für 5,05EUR, nach Jerez mit dem Busebenfalls 45 Minuten für 1,50EUR (Herbst 2015)

1. Der Service von Hotel.de hat uns überhaupt nicht überzeugt. Wünsche in der Reservierung wurden überhaupt nicht berücksichtigt oder bearbeitet. Man kann doch erwarten, dass wenn Wünsche geäußert werden und die gar nicht von dem Hotel her realisiert werden können, dass man da eine Nachricht erhält! Wir haben Sie dazu schon angeschrieben, da wir sehr verägert waren. 2. Das gleiche trifft für das Hotel zu, denn wir haben uns 14 Tage vor der Reise dort gemeldet, auch da kam keine Info darüber, dass die Wünsche nicht in Gänze erfüllt werden können!

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,7 / 10
Juli 2012

Das Personal war super nett und hilfsbereit .

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,3 / 10
April 2012

Die Lage ´´im Strand´´ ist hevorragend. Die Räume sind zwar klein aber sehr sauber. Unsere Junior Suite hatte ca. 20 m² Größe. Wir hatten vor Ort ein upgrade gewählt + 30,00 € - das ist zu empfehlen, da die Standardzimmer winzig sind.

Das Gebäude ist kaum schallisoliert - auch bei normaler Nutzung (Fernseher oder Gespräche in normaler Lautstärke) übertragen sich in die benachbarten Zimmer. Darüber hinaus entsprechen die Betten denen einer Jugendherberge. Absolut NICHT 4 Sterne!

Familie mit Kindern
8,7 / 10
April 2011

Näher am Strand geht nicht

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,3 / 10
Juni 2010

Das Hotel in der Lage hat uns sehr gut gefallen. Klasse war auch, dass unser Mietwagen in der Anlage stehen konnte. Das Frühstück war lecker und immer frisch und wurde immer wieder gut nachgelegt.

Wo das Sportprogramm stattfand, war nicht so leicht ersichtlich, wir hatten bei einer Woche Urlaub aber sowieso keine Zeit dafür.

Privat Alleinreisender
7,7 / 10
August 2009

Erwähnenswert sind das jederzeit ausgesprochen freundliche, hilfsbereite, mehrsprachige Personal (top!) und die Bemühungen den Hotelbetrieb umweltgerecht zu führen.

Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber jeden Tag gleich, könnte abwechslungsreicher sein. In der Bar am Pool ist die Qualität der Gerichte relativ schlecht.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,7 / 10
Mai 2009

Ziemlich weit außerhalb von Rota, zu Fuß ist die Stadt nicht zu erreichen.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,6 / 10
März 2008

Wunderbare Lage

Resaurant Atlantico war geschlossen. Das Dinner Buffet war ok aber ohne Hohepunkte, für ein 4Sterne Hotel zu monoton Sprachkompetenz des Personals könnte besser sein Bar ist absolut ungemütlich - hier möchte man kein Geld ausgeben!

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,1 / 10
März 2007

Das Hotel ist schon etwas älter, unser Zimmer war nicht so modern, wie das abgebildete. Rundherum aber dennoch sehr zu empfehlen // Sehr freundlicher Service // tolle Lage direkt am Strand

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

C/ Gravina, No. 2
11520 Rota, Spanien
Ecija 9-11
11520 Rota, Spanien
Urb. Costa Ballena - Avda.Reina Sofia s/n
11520 Rota, Spanien
Avda. de la Diputación, 150
11520 Rota, Spanien
Avenida Juan Carlos I, s/n
11520 Rota, Spanien
Avda. Juan Carlos I, S/N, Costa Ballena
11520 Rota, Spanien

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen