Pension an der Werft in Rostock

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • 1 Flasche Mineralwasser

Hotelbeschreibung Pension an der Werft

Ein perfekter Standort für Erholungssuchende

Durch die ideale Lage der Pension an der Werft in Rostock gelangen Sie in kurzer Zeit in die Altstadt und zum Stadthafen. In 15 Autominuten erreichen Sie den herrlich weißen Sandstrand in Warnemünde. Erkunden Sie das einzigartige Waldgebiet der Rostocker Heide, entdecken Sie Sehenswürdigkeiten wie die Nikolaikirche, das Ständehaus und das Kröpeliner Tor oder erleben Sie einen vergnüglichen Tag im Rostocker Zoo.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Gemütlich eingerichtete Zimmer mit allem wünschenswerten Komfort ermöglichen Ihnen einen geruhsamen Aufenthalt. Freundliche Farben und ansprechende Dekorationen schaffen eine behagliche Wohlfühlatmosphäre. Neben Einzel- und Doppelzimmern stehen Ihnen Familienzimmer zur Verfügung.

Das erwartet Sie außerdem

Die Betreiber der Pension bieten Flughafen- oder Bahnhoftransfer, der es auch Gästen ohne Auto ermöglicht, bequem an- und abzureisen. Beginnen Sie Ihre Urlaubstage mit einem reichhaltigen Frühstück, ehe Sie Rostock und Warnemünde erkunden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 8, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 6, davon mit 2 getrennten Betten 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 14:00, bis 18:45, Rezeption besetzt von 07:30, bis 11:00, Rezeption besetzt von 14:00, bis 18:45, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:30, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotelpension, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 8

AdresseKarte anzeigen

Carl-Hopp-Str. 14a, 18069 Rostock, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Rostock Hbf) 2,94 km
  • Stadtzentrum (Rostock) 2,86 km
  • Flughafen (Rostock-Laage Airport (RLG)) 23,05 km
  • Autobahn (A19 - Rostock-Nord) 5,1 km

Lage des Hotels

Die Pension genießt eine hübsche Lage im Hafenviertel von Rostock, nur 10 Minuten vom Bahnhof Holbeinplatz in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt entfernt. Von da aus bestehen regelmäßige Bus- und Straßenbahnverbindungen in die schöne Altstadt. Der lange weiße Sandstrand in Warnemünde kann in 15 Autominuten erreicht werden.

Servicezeiten

Rezeption:

14:00 bis 18:45 Uhr besetzt

Rezeption:

14:00 bis 18:45 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

14:00 bis 18:45 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

14:00 bis 18:45 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:30 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr bis 08:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Faxgerät
  • Minibar
  • Kühlschrank in 8 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
Lage des Hotels
Carl-Hopp-Str. 14a, 18069 Rostock - Mecklenburg-Vorpommern

Bewertungen zu Pension an der Werft

Insgesamt 80 Bewertungen, davon mit Kommentar: 48 Bewertungen
8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
81% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Privat Alleinreisender
9,2 / 10
Juli 2017

Ich war zum 2. mal in der Pension und werde nächstes Jahr wieder hinfahren. Preis/Leistung ist super. Lautstärke war nur bei fenster auf laut, weil mein Zimmer diesmal auf der Straßenseite lag. Fenster zu und man hatte fast nichts mehr gehört. Mit den Personal kann man gut reden und er meinte, ich solle am besten nächstes mal vorher anrufen, dann bekomme ich ein Zimmer hinten raus. Die Nähe zum Einkaufszentrum Neptunwerft ist ein Pluspunkt und gleich hinter dem EKZ ist Wasser, wo man sich super hinsetzen kann.

Was mir nicht so gefallen hatte, dass die anderen Gäste es wahrscheinlich nicht gelernt hatten, dass man Türen auch leise zumachen kann. Sie kamen teils in der Nacht zurück und Wumms knallte die Tür und das passierte leider öfter. Was ich aber eher den Mitgästen ankreiden würde. Was vom Hotel aus möglich wäre, Schilder mit, " Bitte die Türen leise schließen". Sonst jederzeit gerne wieder.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,8 / 10
Juni 2017

Der äußerlich erste Eindruck einer Monteursunterkunft in einem Gewerbegebiet wurde durch den ausgesprochen freundlichen u. hilfsbereiten Rezeptionisten sofort gemildert. Unser Zimmer befand sich im rückseitig gelegenen Neubau. Das Zimmer war hell und sauber. Das Bett ok. Bad m. Dusche u. WC groß u. sauber. Rostocker Innenhafen u. Innenstadt fußläufig gut erreichbar (15 bzw. 20 Min.). Hotelparkplätze vorhanden, allerdings unbewacht. Frühstück für 6,- € incl. 1 Getränk einfach, ausreichend und gut. Da habe ich woanders für wesentlich mehr Geld schon weniger bekommen.

Lage im Gewerbegebiet etwas gewöhnungsbedürftig. Hätte man sich eingedenk der Adresse "Werftstraße" jedoch denken können. Gewerbe- oder Straßenlärm war jedoch kein Problem. Das vor zwei Jahren neu erbaute Haus hat jedoch ein Schallschutzproblem. Notwendigerweise selbstschließende Türen bollern dröhnend ins Schloss. Stühlerücken hört man etliche Zimmer weit.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,2 / 10
Mai 2017

Personal sehr freundlich und geht auf fast alle Wünsche ein. Alle Ziele schnell zu erreichen.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,8 / 10
Dezember 2016

Freundlicher Empfang Einrichtung neu

Eine 80 cm Dusche obwohl Platz genug ist Ziemlich steril eingerichtet Man hat fast ein Echo im Haus Aber sonst ok

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,8 / 10
September 2016

Man wird sehr nett und freundlich betreut.

Es gibt leider jeden Tag das gleiche zum Frühstück. Bei einem Aufenthalt von 5 Tagen, dann etwas langweilig.

Firmenkunde
1,0 / 10
Oktober 2016

Wir waren 5 min zu spät- und haben das reservierte Zimmer nicht mehr bekommen Wir haben Kunde vor uns - und so sind die 5 min erstanden Empfang Sehr arrogant - und als Kunde waren wir ihm egal Das schlimme war alle Hotels in der Umgebung waren vergeben und so müssen wir in Auto schlafen

Familie mit Kindern
August 2016

wir sind gegen 20 Uhr zum Hotel angekommen wegen Autopanne das Hoteltur war geschlossen,stand Handynr.haben wir angerufen der inhaber hat geantwortet und sagte es ist zuspaet und mussen wir andere Unterkunft suchen das habe ich noch nie erlebt ich sagte zu ihm ich bezahle dann kein cent und haben wir wo anders uebernachtet.

Firmenkunde
9,6 / 10
Mai 2016

alles ok.

Etwas mehr Abwechslung beim Frühstücksangebot!

Paar über 60 Jahre
5,4 / 10
September 2015

Zimmer waren spartanisch aber sauber, leider nur jeden 2. Tag Reinigungsservice Fernseher ausreichend groß. Das Bett geht in Ordnung. Das Bad ausreichend Groß. Die Duschwanne wurde zu hoch eingebau,t ohne Halterung als Hilfe beim verlassen. Es besteht die extreme Gefahr zu verunglücken.

Die Lage, eine Katastrofe. In einem Industriegebiet mit Firmen als Nachbarn. Der Platz um die Pansion reinster Horror. Altes Baumaterial lag herum, ungepflegtes Grundstück. Parkplatz kriminel.l Die Absperrung zur Ein/Ausfahrt kannvom Fahrer nicht gesehen werden Ohne Einparkwarner besteht Absturzgefahr in die Einfahrt. Der Frühstücksraum erinnert an eine Werkstatt, Heizungsrohre laufen an der Decke sichtbar entlang. Als Beleuchtung eine Leuchtstofflampe die besser in ein Büro gepasst hätte. Das Personal war sehr freundlich aber nicht vom Fach. Das Frühstück 08/15 aus dem Supermarkt um die Ecke. Als Höhepunkt drei Scheiben Industrieeier. So habe ich noch nie ein Frühstücksei genossen.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
9,0 / 10
August 2015

Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe. Straßen- & S-Bahnstation in Gehweite. 10 Minuten mit der Straßenbahn bis in die Innenstadt, 15 Minuten mit der S-Bahn bis Warenmünde!

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Carl-Hopp-Str. 20a
18069 Rostock, Deutschland
Kopernikusstr. 17a
18057 Rostock, Deutschland
Werftstr. 30
18057 Rostock, Deutschland
Warnowufer 42-43
18057 Rostock, Deutschland
Alter Hafen Süd Liegeplatz 10
18069 Rostock, Deutschland
Fritz-Triddelfitz-Weg 2
18069 Rostock, Deutschland