Hotel Papen Änne in Kassel - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel

Hotelbeschreibung Papen Änne

Willkommen im "Papen Änne"! Parkplatzprobleme? Nutzen Sie unsere eigenen Stellplätze. Gratis für Sie Für alle Gäste gibt es täglich eine kostenfreie Tageszeitung. Wenn Sie mit dem Wagen anreisen, können Sie diesen direkt am Hotel parken. Öffentliche Bereiche unseres Hauses verfügen über einen WLAN-Zugang. Zuhause sein bei uns An unserer Rezeption gibt es ein Schließfach zur Aufbewahrung Ihrer Wertgegenstände und Ihres Schmucks. In der schön eingerichteten Empfangshalle des Hotels werden Sie von unseren Mitarbeitern empfangen. Das gemütliche Lesezimmer des Hauses lädt dazu ein, entspannte Stunden mit einem guten Buch zu verbringen. Besonders die hoteleigene Gartenterrasse macht den Aufenthalt in diesem Hotel einzigartig. Bei uns gibt es einen Kinderspielplatz für Ihre lieben Kleinen. Gruß aus der Küche Dieses Hotel bietet im Restaurant und im Bistro / Cafe auch Gerichte für Diabetiker und Vegetarier, die Sie bei gutem Wetter natürlich auch im Außenbereich genießen können. Gerne bieten wir Gästen des Hauses auch Vollwert-Verpflegung. So wohnen Sie Ein Schreibtisch ist Standard in jedem Zimmer des Hauses. Alle Zimmer des Hotels sind mit Sat-TV ausgestattet. Die Zimmer des Hotels verfügen natürlich auch über ein Telefon. In diesem Hotel sind Badezimmer mit Fenstern verfügbar. Zur Grundausstattung sämtlicher Badezimmer in unserem Hotel gehört immer auch eine Badewanne. Genießen Sie unter den uralten Lindenbäumen des großen Biergartens im Papen Änne die herrliche Atmosphäre. Der Biergarten wurde mit dem Prädikat Hessens natürlichster Biergarten ausgezeichnet. In unserem Haupthaus und restaurant bieten wir unseren Hotelgästen kostenfreies WLan an. *****Wichtig****** Am 24.12.2015 und 01.01.2016 ist die Rezeption nur bis 14:30 Uhr geöffnet. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:00 bis 00:00 Uhr Sa. und So.: von 06:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1832, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 31, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 18, davon mit 2 getrennten Betten 9, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 2, Anzahl Businesszimmer 2, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 31

AdresseKarte anzeigen

Wolfhager Str. 425, 34128 Kassel, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Kassel Hauptbahnhof) 4,35 km
  • Stadtzentrum (Kassel) 5,07 km
  • Flughafen (Paderborn Lippstadt Airport (PAD)) 64,42 km
  • Autobahn (A49 - Kassel-Auestadion) 6,77 km

Lage des Hotels

Das Hotel & Gasthaus Papen Änne ist ruhig gelegen am Stadtrand von Kassel, ca. 5 Kilometer vom Zentrum entfernt. Attraktionen wie der Bergpark Wilhelmshöhe mit dem berühmten Herkules und dem Schloss Wilhelmshöhe können vom Hotel & Gasthaus Papen Änne in wenigen Autominuten erreicht werden.

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 14:00 bis 22:00 Uhr
Lage des Hotels
Wolfhager Str. 425, 34128 Kassel - Harleshausen

Bewertungen zu Papen Änne

Insgesamt 25 Bewertungen, davon mit Kommentar: 19 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Privat Alleinreisender
7,8 / 10
Juni 2017

Ausstattung der Zimmer war super, Ambiete im Allgemeinen auch schön

Straßengeräusche waren sehr laut

Privat Alleinreisender
8,2 / 10
Juni 2017

Gutes und ordentliches Hotel mit sehr eigenem Charakter, schöner Biergarten.

Das Frühstücksbuffet ist leider unübersichtlich und nicht gut organisiert (nur 1 Kaffeeautomat)

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,5 / 10
April 2017

Atmosphäre und Lage des Hauses.

Firmenkunde
5,0 / 10
November 2016

Nichts

Die Bilder hier bei Hotel.de spiegeln nicht diese Unterkunft wieder. Beim herantreten an das Hotel habe ich schon gedacht "oha"! So kam mir dann hinter der Eingangstür auch der Fettgeruch des Vortages entgegen. Dieser blieb auch beharrlich über Nacht und begrüßte mich am nächsten Morgen auf dem Flur. An der Rezeption wurde mir ein Stift und ein Registrierungsformular entgegen geschleudert, dass mir die Vermutung kam "was will der denn". Dann wurde ich (Geschäftsreisender) auf ein Zimmer verfrachtet, dass einem nicht erlaubt Unterlagen normal zu lesen. Keine ordentliche Raumbeleuchtung und Lampen mit Leuchtmitteln, die so alt waren wie des löchrige Gebälk. Nach einer langen Fahrt ist man hungrig und diät bewusst bestellte ich mir einen Hähnchenbrustsalat. Dazu ein Glas Weißwein, trocken und mit wenig Säure. Leider war die italienische Bedienung kein Weinexperte und so wählte ich einen trockenen Riesling - säurehaltig. Dann kam das Hähnchen mit dem Salatblatt. In einer großen Präsentierschale erhielt ich Dosengemüse überdeckt mit zwei Salatblättern die bereits Altersflecken hatten. Am Rand befanden sich Ananas und Melone die vermutlich beim Frühstücksbuffet als Deko dienten. Zu guter Letzt gab es dann auch das Hähnchenfilet am Stück, irgendwo in dieser Gemengelage. Ich ging zu Bett und wurde gegen 05:30 von meinem Zimmernachbarn geweckt. Nein er kam nicht in mein Zimmer aber als ich einen Reißverschluß hörte, hat er entweder seine Reisetasche oder andere Dinge geschlossen. Ich ging dann auch um 07:00 zum Frühstück und erwartete nichts. Aber dieses war besser als alles andere zusammen, schade nur, dass mir die Brötchen irgendwie von der Kaufland-Beutelware bekannt waren. Ich ging, zahlte und fuhr die nächsten Kilometer mit offenen Fenstern um den Fettgeruch dort zu lassen wo er her kam. In diesem Sinne ... es gibt Schlimmeres, irgendwo in dieser Welt.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,8 / 10
November 2016

Sehr nett eingerichtet.

Das Zimmer konnte man nicht genügend abdunkeln und war durch die Leuchtreklame am Fenster recht hell.

Anonym
9,7 / 10
Oktober 2016

Man fühlte sich gleich zu Hause!

Firmenkunde
8,0 / 10
Oktober 2016

Sehr gutes Frühstück, reichliche Auswahl. Bäuerlich rustikales Hotel mit Restaurant.

Kleine Einzelbetten, zu weiche Matratze, Eiskaltes Zimmer, Heizung blubbert.

Alleinreisender
4,2 / 10
Oktober 2016

Frühstück für den Preis sehr gut

Kein WLan im Zimmer Mini TV Rechnung sollte ich selber ausfüllen Foto in der Beschreibung maxinal eine Wunschvorstellung

Firmenkunde
4,8 / 10
September 2016

sehr gute bürgerliche Küche mit gutem Service, Frühstücksbüffet sehr gut, von daher nichts zu beanstanden;

vom Haupthaus wurde ich in das "Gästehaus" umquartiert, angeblich wg. einer "gehbehinderten" Dame. Stand des Gästehauses mit Ausnahme der Farbe und des renovierten Bades von 1960 (!!) oder früher, das Bad war das Einzige was ich nicht zu beanstanden hätte, daher überhaupt noch die 2 Punkte. Ich hatte im "Gästehaus" ein Dachzimmer auf der Straßenseite, ein Monteurszimmer, mehr war es nicht! Verkehrsgeräuschpegel wie direkt vor der Tür auf der Straße, auch bedingt durch ein Dachfenster was eher in einen Abstellraum wie in ein Gästezimmer gepasst hätte. Die Türen zum Flur auch auf Stand von 1960, ich hätte mit meiner Zimmernachbarin durch die Tür problemlos diskutieren können... Das Haupthaus kann ich nicht beurteilen.

Firmenkunde
7,0 / 10
September 2016

Sehr sauber und gut geflegt, obwohl das Hotel nicht mehr das neueste ist. Frühstücksbuffet sehr gut Die Zimmer zum Hof sind alle sehr ruhig, kann man problemlos mit dem offenen Fenster schalfen.

Freundlich ist anders! Morgens ist nur eine Dame sowohl für die Rezeption als auch für den Früstücksraum verantwortlich. Hat alle wie ein Feldwebel rumkommandiert, was nicht besonders angenehm war. Dazu sind die Tische auch nicht alle rechtzeitig abgeräumt gewesen und an die bereits für den Mittag gedeckten im gleichen großen Raum durfte man sich nicht setzen. Innenausstattung im Zimmer aus den 80-er, spätestens Angang 90-er. Badezimmer neu, allerdings gibt es keine Haken für die Tücher und wenig Ablagefläche. Gerüche von der Gaststätte sind auch im Hotel ziemlich present.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Wilhelmshöher Allee 336
34131 Kassel, Deutschland
Wilhelmshöher Allee 288
34131 Kassel, Deutschland
Schloßpark 8
34131 Kassel, Deutschland
Wilhelmshöher Allee 257
34131 Kassel, Deutschland
Am Sonnenhang 4
34128 Kassel, Deutschland
Zentgrafenstr. 178
34130 Kassel, Deutschland