Hotel Palmenhof in Frankfurt am Main

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Palmenhof

Herzlich willkommen im Hotel Palmenhof!

 

Mehr als ein halbes Jahrhundert und über drei Generationen hinweg tragen zuvorkommende Gastlichkeit, behaglicher Komfort und zeitlose Eleganz  in Frankfurt diesen Namen. Das Hotel Palmenhof, ein roter Sandsteinbau aus der Zeit des Jugendstils, bietet jeglichen Komfort und liegt zentral, sozusagen im Herzen Frankfurts und mitten im noblen Wohnviertel Westend. Die grüne Oase Palmengarten befindet sich in direkter Nachbarschaft. Auch die „Alte Oper“, die Flanier- und Einkaufsmeilen „Fressgass“, Goethestraße und „Zeil“, die Bankentürme, das Messegelände und nicht zuletzt das Senckenberg-Museum sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine reiche Auswahl diverser Restaurants, Cafés und Bistros runden kulinarisch das Erlebnisangebot im direkten Umkreis ab.

 

Trotz dieser zentralen Lage erreichen Sie unser Hotel leicht und auf direktem Weg mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. 45 individuell und geschmackvoll eingerichtete Einzel- oder Doppelzimmer und eine Juniorsuite stehen zu Ihrer Verfügung, auch hoteleigene Parkplätze können wir Ihnen gegen Gebühr anbieten.

 

Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels haben teilweise einen Balkon. Die Zimmer der Vorderseite bieten dafür einen wunderschönen Ausblick auf die mit alten Kastanienbäumen bestandene Bockenheimer Landstraße.

 

Alle 45 Einzel- oder Doppelzimmer und die Junior-Suite sind mit WLAN, Telefon, Sat-TV, Radio, Safe und Minibar ausgestattet.

Alle Zimmer sind individuell gestaltetet. Liebevoll mit Antiquitäten verschiedener Epochen geschmackvoll mit moderner Einrichtung kombiniert und geben dem Haus seinen unverwechselbaren Charme. Jedes Zimmer wird dabei zum Unikat, was auch unseren zahlreichen Stammgästen gefällt. Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels haben teilweise einen Balkon. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1890, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 45, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 45, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 20, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel Garni, Stadthotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14657, Nichtraucherzimmer 45, Anzahl Babybetten 3

AdresseKarte anzeigen

Bockenheimer Landstr. 89-91, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Frankfurt Hbf (tief)) 1,4 km
  • Stadtzentrum (Frankfurt) 1,84 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA)) 13,19 km
  • Autobahn (A66 - Frankfurt am Main-Miquelallee) 1,41 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 45 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler in 1 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 45 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 45 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 10:30 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Lage des Hotels

Bockenheimer Landstr. 89-91, 60325 Frankfurt am Main - Westend

Durchschnittlich kostet eine Übernachtung im Hotel Palmenhof in einem Doppelzimmer 157,65 EUR

Im Durchschnitt wurde das Hotel Palmenhof mit 7,8 von 99 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.

Im Hotel Palmenhof muss man bis 14:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 1,4 Kilometer vom Hotel Palmenhof entfernt.

Der nächste Flughafen ist 13,19 Kilometer vom Hotel Palmenhof entfernt.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Die Zimmer im Hotel Palmenhof sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Hotel Palmenhof wird das Frühstück von 06:00 bis 10:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques

Bewertungen zu Palmenhof

Insgesamt 99 Bewertungen, davon mit Kommentar: 43 Bewertungen
7,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
7,8 / 10
September 2018

Alles in Ordnung, das Frühstück war frisch und gut. Für die Zimmergröße eine sehr geräumige und neue Dusche.

Das Standard-Einzelzimmer ist sehr klein. Da das Zimmer zur Hauptstraße lag, war es etwas laut.

Firmenkunde
9,2 / 10
Februar 2018

- freundliches Personal und Service - Preis-/Leistungsverhältnis - gute Lage - guter Zustand der Zimmer

Firmenkunde
9,2 / 10
September 2015

Ambiente

Frühstück sehr teuer Garage sehr teuer

Firmenkunde
7,0 / 10
April 2015

Das Frühstück war im Preis Leistungsverhältnis absolut unbefriedigend: um 8:45 keine Brot/Brötchenauswahl mehr, Reste an Rührei und Rest Obstsalat.

Firmenkunde
7,8 / 10
März 2015

Schönes Hotel in historischem Gebäude in hervorragender Lage zur Innenstadt und Bankenviertel

Badezimmereinreichtung etwas veraltet, Frühstücksbuffet mit geringer Auswahl

Privat Alleinreisender
8,0 / 10
März 2015

ruhige zentrale Lage

Firmenkunde
5,4 / 10
November 2014

Bäder sind von Anno dazumal!!! Stand WC und uralte Armaturen

Viel zu teuer für die Qualität

Privat Alleinreisender
9,6 / 10
Oktober 2014

Das Hotel Palmenhof ist im wahren Sinn des Wortes ein liebens-würdiges und -wertes Hotel. Wer Betrieb sucht, ist dort fehl am Platz. Auffallend sind die helllen Räume, die mit viel Sachverstand gestaltet sind. Das Wichtigste jedoch ist die unglaubliche Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen (ich habe nur einen einzigen Herrn angetroffen und nicht mit ihm gesprochen). Sie haben sich mit einer Akribie um persönliche Tagesempfehlungen bemüht wie ich sie - als Vielreisende - noch nie erlebt habe. Diesem Hotel wünsche ich weiterhin gute Zeiten.

Paar über 60 Jahre
9,6 / 10
August 2014

Die zentrale Lage spricht für das Hotel

Vor dem Hotel gibt es nur drei Parkplätze. Um einen Parkplatz zu finden muss man eine viertel Stunde laufen

Firmenkunde
7,6 / 10
November 2013

Lage // Sauberkeit // Einrichtung

Parkplatz kostbar, wohl deshalb sehr teuer

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Beethovenstr. 46
60325 Frankfurt am Main, Deutschland
Gräfstrasse 81
60486 Frankfurt am Main, Deutschland
Liebigstr. 45
60323 Frankfurt am Main, Deutschland
Westendstr. 104
60325 Frankfurt am Main, Deutschland
Beethovenstraße 30
60325 Frankfurt am Main, Deutschland
Westendstr. 83
60325 Frankfurt am Main, Deutschland