Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Ostmeier (Bochum)

Bahnhof 1.00 km Flughafen 90.30 km
8.2

680 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Ostmeier (Bochum)
Hotel Ostmeier (Bochum)
Hotel Ostmeier (Bochum)
Hotel Ostmeier (Bochum)
Hotel Ostmeier (Bochum)
1/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
2/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
3/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
4/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
5/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
6/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
7/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
8/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
9/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
10/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
11/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
12/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
13/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
14/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
15/15 Hotel Ostmeier (Bochum)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 92,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 92 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Ostmeier (Bochum)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Geschäftsreisende

Das Hotel Ostmeier in Bochum liegt zentral, nah am Rathaus und der abwechslungsreichen Fußgängerzone. Von hier aus erreichen Sie in wenigen Minuten das berühmte Bermuda3eck mit zahlreichen Restaurants, Cafés und Shops.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die klassisch designten Zimmer bieten dank gemütlicher Betten und einer Schallisolierung Komfort und Erholung. Am Schreibtisch bereiten Sie problemlos Ihre Aufgaben für die Tagung vor oder planen Ihren Sightseeing-Trip. In der Minibar stehen Getränke bereit.

Freuen Sie sich auf eine familiäre Atmosphäre

Das Familienhotel heißt seine Gäste herzlich willkommen. Das freundliche Personal und der Concierge stehen für alle Fragen zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Gästen stehen eine Saunalandschaft sowie ein kleines Schwimmbad zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1967, Letzte Gesamtrenovierung: 2009, Letzte Teilrenovierung: 2002, Anzahl Etagen: 4, Familiär geführtes Hotel, Stadthotel, Nichtraucherhotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 34, Anzahl Einzelnzimmer: 20, Anzahl Doppelzimmer: 14, Anzahl Doppelzimmer 14, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage: 2, Anzahl Komfortzimmer: 5, Anzahl Nichraucherzimmer: 34, Anzahl Familienzimmer:, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
05:30 Uhr - 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
06:00 Uhr - 22:00 Uhr

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Ostmeier (Bochum) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Japan Credit Bureau Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 6,50 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 6,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Hallenbad
    Geöffnet 07:00 - 22:00 Uhr
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Schreibtisch
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Lärmschutzfenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Kosmetikspiegel

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 3,50 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 20 Personen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Ostmeier (Bochum)

Hotel Ostmeier (Bochum): Lage und Enfernung

Flughafen: 90.30 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof: 1.00 km - Bochum Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 1.72 km - A40 - Bochum-Zentrum

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Ostmeier (Bochum)

Wie wurde das Hotel Ostmeier im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Ostmeier mit 8.2 von 680 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1 Kilometer vom Hotel Ostmeier entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 90.3 Kilometer vom Hotel Ostmeier entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Ostmeier?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist gesichert
  • Busparkplatz am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Ostmeier?
Im Hotel Ostmeier wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Ostmeier kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Hotel Ostmeier bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Japan Credit Bureau
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Travellers Cheques

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Ostmeier (Bochum)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
680 Bewertungen 336 davon mit Kommentar:
8.2 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

26.02.20

7.1 Gut

Positiv Ist für eine Übernachtung OK

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

26.01.20

6.4 Befriedigend

Positiv sehr nettes Personal gute Parkmöglichkeiten Negativ kleines Zimmer, sehr kleine Dusche und bad, Sauberkeit im Bad sehr schlecht (Lüfter, Boden und Decke dreckig)

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

13.12.19

7.6 Gut

Positiv Sehr zentrale Lage und freundliches und hilfsbereites Personal. Ein Top Frühstück. Negativ Sehr kleines Zimmer zur Straße hin

Paar zwischen 50 and 60 Jahren

19.08.19

8.7 Sehr gut

Positiv SEHR FREUNLICH

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

01.02.19

7.8 Gut

Positiv Zentral gelegen, angenehmer Aufenthalt, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Zimmer nach hinten raus einigermaßen ruhig.