Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Oberstdorf

Zentrum 2.00 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 53.00 km
8.5

41 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Oberstdorf
Hotel Oberstdorf
Hotel Oberstdorf
Hotel Oberstdorf
Hotel Oberstdorf
1/21 Hotel Oberstdorf
2/21 Hotel Oberstdorf
3/21 Hotel Oberstdorf
4/21 Hotel Oberstdorf
5/21 Hotel Oberstdorf
6/21 Hotel Oberstdorf
7/21 Hotel Oberstdorf
8/21 Hotel Oberstdorf
9/21 Hotel Oberstdorf
10/21 Hotel Oberstdorf
11/21 Hotel Oberstdorf
12/21 Hotel Oberstdorf
13/21 Hotel Oberstdorf
14/21 Hotel Oberstdorf
15/21 Hotel Oberstdorf
16/21 Hotel Oberstdorf
17/21 Hotel Oberstdorf
18/21 Hotel Oberstdorf
19/21 Hotel Oberstdorf
20/21 Hotel Oberstdorf
21/21 Hotel Oberstdorf
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 146,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 146 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Oberstdorf

  • Kostenfreies WLAN
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Ein perfekter Standort für Naturliebhaber und Skihasen

Das Hotel Oberstdorf steht in ruhiger Lage im Westen der Stadt. Genießen Sie die Schönheit des Allgäus! Die Region bietet zu jeder Jahreszeit verschiedene Sportmöglichkeiten, Kulturveranstaltungen und vor allem viel Erholung. Das Stadtzentrum ist knapp 2 Kilometer entfernt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Das Freizeithotel hat eine moderne Einrichtung und ist dennoch traditionell und regional. Auch die komfortablen Zimmer verströmen eine Allgäu-Stimmung mit viel Lokalkolorit. Sie sind in warmen Farben mit natürlichen Materialien eingerichtet.

Das erwartet Sie außerdem

Nutzen Sie die alpine Wellnesseinrichtung und lassen Sie sich verwöhnen. Auch das Restaurant besitzt Alpen-Flair. Für die Gerichte werden Bio-Produkte aus der Region verwendet. Besuchen Sie den großen Wein- und Bierkeller mit erlesenen Spirituosen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1979, Letzte Gesamtrenovierung: 2005, Letzte Teilrenovierung: 2017, Anzahl Etagen: 5, Ferienhotel, Wellnesshotel, Kinderfreundliches Hotel, Sport-/Freizeithotel, Countryhotel, Wintersporthotel, Familiär geführtes Hotel, Tagungs-/Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Hotel für Wanderer, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 99, Anzahl Einzelnzimmer: 11, Anzahl Doppelzimmer: 88, Anzahl Doppelzimmer 80, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 80, Davon als Vierbettzimmer geeignet: 26, Anzahl Zimmer mit interner Verbindungstür: 8, Anzahl Komfortzimmer: 8, Anzahl Nichraucherzimmer: 99, Allergikerzimmer: 65, Anzahl Familienzimmer:, Anzahl Babybetten: 4, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
07:00 Uhr - 23:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
07:00 Uhr - 23:00 Uhr

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 10:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Oberstdorf akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard American Express Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Garten/Park
  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • E-Auto-Ladestation
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Außenschwimmbad
    Geöffnet 07:00 - 21:00 Uhr
  • Sauna:
  • Solarium: Preis 2,00 EUR
  • Dampfbad:
  • Whirlpool:
  • Fitnessraum:
  • Strandliegen:
  • Wellness-Center 07:30 - 21:00 Uhr
  • Beauty-Center 07:30 - 21:00 Uhr
  • Frühstück: 07:00 - 11:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    09:00 - 23:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 4
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Bademantel
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfallinformation
  • Schreibtisch
  • Minibar
  • Sitzecke
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Kaffee-/Teekocher in 108 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • Express Check-out
  • Gepäckträgerservice:
  • Shuttle-Bus zum Hbf.: Preis 0,00 EUR
  • Shuttle-Bus zum Flughafen: Preis 150,00 EUR
  • Gästeanimation
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Abstellraum für Skiausrüstung
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Anzahl Tagungsräume: 4
  • Tagungskapazität bis 267 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Oberstdorf

Hotel Oberstdorf: Lage und Enfernung

Zentrum: 2.00 km - Oberstdorf

Flughafen: 53.00 km

Bahnhof: 2.00 km - Oberstdorf Bahnhof

Autobahn-Anschluss: 30.00 km - A980 - Abzweig Waltenhofen - Anschluß B12n

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Oberstdorf

Wie wurde das Hotel Oberstdorf im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Oberstdorf mit 8.5 von 41 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 2 Kilometer vom Hotel Oberstdorf entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 53 Kilometer vom Hotel Oberstdorf entfernt.
Hat das Hotel Hotel Oberstdorf eine zentrale Lage?
Das Hotel Oberstdorf ist ca. 2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Oberstdorf?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz direkt am Hotel
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Oberstdorf?
Im Hotel Oberstdorf wird das Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Oberstdorf kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Hotel Oberstdorf bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Mastercard
  • American Express
  • Visa
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Oberstdorf

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
41 Bewertungen 28 davon mit Kommentar:
8.5 / 10

Gruppenreisender zwischen 50 and 60 Jahren

22.06.15

8.6 Sehr gut

Negativ Wellness Zeitfenster 13:00 - 21:00 Uhr zu eng gesetzt.

Alleinreisender Privatkunde zwischen 50 and 60 Jahren

22.02.15

8.8 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit des gesamten Personals. Shuttleangebot zum Lift. Negativ nichts

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

26.05.14

8.6 Sehr gut

Positiv Außerordentlich zuvorkommendes und freundliches Personal; sehr angenehme Atmosphäre Negativ Vorbeifahrende Autos sind bei Zimmern zur Straße hin leider deutlich zu hören. Sofern das Fenster geschlossen ist, ist dies kein Problem, aber wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte, ist es doch zu laut.

Paar über 60 Jahre

09.01.13

8.7 Sehr gut

Positiv Besonders kompetente, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Tolles Frühstück. Negativ Bett unter der größten Dachschräge sehr unglücklich aufgestellt. Matratze und Kopfkissen unter Niveau.

anonym zwischen 40 and 50 Jahren

11.08.12

9.1 Exzellent

Positiv Alles in Allem - Top - wir kommen bestimmt wieder.