Select Hotel Handelshof Essen

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Select Hotel Handelshof Essen

Neueröffnung am 11. November 2016 Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1912, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 198, Anzahl Einzelzimmer 99, Anzahl Doppelzimmer 99, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 14466, Nichtraucherzimmer 198, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-12-31

AdresseKarte anzeigen

Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Essen Hauptbahnhof) 0,1 km
  • Stadtzentrum (Essen) 0,66 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 27,0 km
  • Autobahn (A40 - Essen-Zentrum) 1,16 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber LAN1
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider LAN1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Lage des Hotels

Am Hauptbahnhof 2, 45127 Essen -

Im Durchschnitt wurde das Select Hotel Handelshof Essen mit 8,1 von 503 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Select Hotel Handelshof Essen muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 0,1 Kilometer vom Select Hotel Handelshof Essen entfernt.

Der nächste Flughafen ist 27 Kilometer vom Select Hotel Handelshof Essen entfernt.

Select Hotel Handelshof Essen ist ca. 0,66 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Im Select Hotel Handelshof Essen wird das Frühstück von 06:30 bis 10:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Bewertungen zu Select Hotel Handelshof Essen

Insgesamt 503 Bewertungen, davon mit Kommentar: 253 Bewertungen
8,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
9,0 / 10
Dezember 2019

alles neu renoviert, angenehmes Ambiente, Zimmer zum Hof ruhig, Matratze gut, Empfang freundlich

Um 8.30 Uhr platzte der Putzservice ohne Anklopfen ins Zimmer, vor Schreck konnte ich danach nicht mehr einschlafen - geht gar nicht! Flasche Wasser steht parat wie ein Präsent, kostet aber 4 Euro Wasserkocher auf dem Zimmer wäre nett

Firmenkunde
5,8 / 10
November 2019

- Zentrale Lage

- Klimaanlage sehr laut - Keine echte Duschkabine, nur Badewanne mit Brause - Frühstücksraum relativ klein im Verhätnis zur Anzahl der Gäste

Paar über 60 Jahre
9,3 / 10
August 2019

Erstklassiges Service-Personal beim Frühstück. Perfekte Sauberkeit. Sehr gute Lage.

Ganz schlimm: Am Sonntag hat die Bar komplett geschlossen. Wenn dann auch noch die Tür geöffnet ist, sind Missverständnisse programmiert. Zum Glück ist es zur Bar im Sheraton nicht weit. Empfehlen kann man das Hotel durchaus, zumal die Lage für Reisende ideal ist. Ich selbst würde allerdings beim nächsten Mal mindestens vorher anrufen und nach Restaurant und Bar fragen.

Firmenkunde
7,0 / 10
Juli 2019

Schöne Zimmer

4 Euro Wasserflasch als Geschenk präsentiert im Zimmer // unfreundliches Personal, morgens vom Putzpersonal aus dem Bett geholt

Firmenkunde
5,5 / 10
April 2019

Zentrale Lage

kein WLAN, kein Parkplatz, Fenster nicht isoliert, deshalb auch eine sehr laute Geräuschkulisse,

Firmenkunde
5,4 / 10
Februar 2019

Liegt genau gegenüber vom HBf und im Bad gibt es einen sogenannten Handtuchhalter Heizkörper, der allerdings nicht richtig funktioniert hat, weil er nicht entlüftet wurde. Unter den NOVUM Häusern ist das das erste richtige Hotel das ich gesehen habe, nachdem die anderen immer Bruchbuden waren oder in Ghetto-Lagen. Frühstück habe ich nicht getestet. Für 49 Euro war das Zimmer O.K. und funktional. Zum regulären Preis würde ich es nicht buchen. Optisch war es sauber. Check In und Check Out liefen recht flott ab. Eine Badewanne war da. Das Zentrum von ESSEN war eigentlich zum SHOPPEN ganz interessant, da ist alles da (Lebensmittelmärkte mehr in den Seitengassen). In der Mitte war auch eine Eisbahn und vieles mehr mit Hütten darum. Geschickt ist halt das es rund herum alle möglichen Läden und Restaurants gibt.

Man könnte -wenn man die Kategorie und den normalen Preis anguckt- etwas gründlicher putzen und die Heizkörper entlüften, damit sie auch funktionieren. Darüber hinaus fehlt eine richtige Isolierung, man hört alles aus den Nachbarzimmern und vom Gang, zeitweise war es etwas unruhig. Die zwei kleinen Aufzüge stehe wohl auch in keinem Verhältnis zur Größe des Hotels. Für den Preis (49€) würde ich es wahrscheinlich nochmal buchen, für den normalen Preis lieber das MOTEL ONE im Zentrum (seitlich in der Fußgängerzone). Etwas neben dem Bahnhof (auf der anderen Seite) habe ich auch ein IBIS gesehen.. Wie das in ESSEN aussieht weiß ich nicht. Direkt dahinter war der ESSENER HOF, der auf meine ONLINE BUCHUNG für die Folgenacht noch nicht mal reagiert hat, weshalb ich anschliessend weiter nach Duisburg bin.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,6 / 10
Januar 2019

Bar

Nichts

Firmenkunde
7,0 / 10
Dezember 2018

Top Lage

Baulärm, Licht hat nicht funktioniert

Anonym
8,0 / 10
November 2018

Freundlichkeit des Personals. Insbesondere sehr Aufmerksam in Bezug auf Sonderverköstigung zum Frühstück (Glutenfreiheit angemeldet, und bekommen)

weite Entfernung zum Parkhaus (ca. 400m, öffentliches Parkhaus außerhalb). bei winterlichen Wetterverhältnissen nicht angenehm. ich ziehe ein vernünftige Tiefgarage vor.

Alleinreisender
9,3 / 10
Oktober 2018

Freundliche, familiäre Atmosphäre

Frühstück könnte noch reichhaltiger sein

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Am Handelshof 5
45127 Essen, Deutschland
Hachestr. 10
45127 Essen, Deutschland
Kennedyplatz 3
45127 Essen, Deutschland
Hollestrasse 50
45127 Essen, Deutschland
Henriettenstr. 1
45127 Essen, Deutschland
Hachestr. 30
45127 Essen, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen