Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Hotel Rieker (Stuttgart)

6.7

330 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Rieker (Stuttgart)
Hotel Rieker (Stuttgart)
Hotel Rieker (Stuttgart)
Hotel Rieker (Stuttgart)
Hotel Rieker (Stuttgart)
1/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
2/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
3/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
4/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
5/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
6/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
7/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
8/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
9/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
10/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
11/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
12/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
13/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
14/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
15/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
16/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
17/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
18/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
19/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
20/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
21/21 Hotel Rieker (Stuttgart)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 220,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 220 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Rieker (Stuttgart)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Enjoy a pleasant stay in the modern Hotel Rieker Novum Stuttgart Hauptbahnhof. The three-star hotel in the heart of Stuttgart is well connected to public transport thanks to its central location. Distance to the Congress Centre is two kilometres, the Autobahn is eight kilometres away, the airport 14 kilometres and the trade fair just 15 kilometres away. The city centre is within easy walking distance, with numerous restaurants, shops and cultural highlights such as the new State Gallery and the Württemberg State Museum.

 

Tasteful and cosy rooms

The 67 beautifully decorated rooms are spread across 6 floors and satisfy even the most demanding of guests. Rooms vary between 12 and 19 square metres in size, with a choice of budget (with shared bathroom/toilet), economy, queen and standard. Book a single bed, queen-size bed or double bed. On request the helpful staff will prepare the beds with linen suitable for allergy sufferers. With a harmonious ambience, desk in the room and free wireless internet access, temporarily transform your room into an office – practical and comfortable at the same time. Fax and photocopying facilities are also available. A television with cable TV and a telephone come as standard in all rooms. The soundproof windows guarantee a pleasant night’s sleep. All rooms are no smoking rooms.

 

Extensive breakfast – great start to a successful day

A delicious breakfast buffet awaits you in the morning. Cereal, fruit, eggs and a variety of breads are available. You can also request breakfast in your room. Start your day in the centre of Stuttgart feeling well rested and invigorated.

 

Helpful and friendly service

The multilingual staff are available to answer your questions and provide you with information about the area. Safes are available both in your room and at reception. Reception is always manned. Paid parking is available nearby. If required a wake-up service, laundry service, taxi booking and secretarial services are available. The Hotel Rieker Novum Stuttgart Hauptbahnhof is particularly suitable for business customers, with its central location, excellent transport connections and superior facilities.

Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr: 1960, Letzte Gesamtrenovierung: 2009, Letzte Teilrenovierung: 2022, Anzahl Etagen: 6, Schwulen- und lesbenfreundliches Hotel, Stadthotel, Familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Ganzjährig geöffnet, Anzahl Zmmer: 67, Anzahl Einzelnzimmer: 22, Anzahl Doppelzimmer: 45, Anzahl Doppelzimmer 7, Davon mit einem Doppelbett: 24, Davon als Dreibettzimmer geeignet: 4, Anzahl Nichraucherzimmer: 67, Anzahl Babybetten: 2, Anzhal Überlange Betten (über 2 m):, WLAN in allen Zimmern, WLAN im öffentlichen Bereich, Kostenloses Internet im Zimmer,

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:30 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Rieker (Stuttgart) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Japan Credit Bureau Mastercard American Express Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Haartrockner
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Zimmersafe
  • Separate Kofferablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Kostenfreies WLAN
  • Express Check-out
  • Haustiere nicht erlaubt

Mehr anzeigenweniger

Hotel Rieker (Stuttgart)

Hotel Rieker (Stuttgart): Lage und Enfernung

Zentrum: 1.00 km - Stuttgart

Flughafen: 11.00 km

Autobahn-Anschluss: 8.49 km - A81 - Stuttgart-Feuerbach

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Rieker (Stuttgart)

Wie wurde das Hotel Rieker im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Hotel Rieker mit 6.7 von 330 ehemaligen Gästen bewertet.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 11 Kilometer vom Hotel Rieker entfernt.
Hat das Hotel Hotel Rieker eine zentrale Lage?
Das Hotel Rieker ist ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Hotel Rieker?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Hotel Rieker?
Im Hotel Rieker wird das Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr serviert.
Ist es möglich die Buchung im Hotel Rieker kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Hotel Rieker bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • American Express
  • Visa
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Hotel Rieker (Stuttgart)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
330 Bewertungen 204 davon mit Kommentar:
6.7 / 10

Firmenkunde über 60 Jahre

25.02.20

3.2 Ansprechend

Positiv an der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen. Negativ Das Bettlicht war defekt. Die Fensterjalousie war defekt Die Tür innen zum Zimmer ließ sich nicht schließen, sodass Geräusche vom Flur zu hören waren. Es gab keinen Paierkorb. Die Badtür war auf der Innenseite schmutzig. Der Duschvorhang war unten br

Firmenkunde zwischen 30 und 40 Jahren

07.08.19

6.8 Befriedigend

Positiv ok

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

15.11.18

5.8 Ausreichend

Positiv gute Lage Negativ Sehr laut, Fenster muss zu bleiben. Durch die Klimaanlage kommt morgens der Geruch aus dem Frühstücksraum, sogar im 6. Stock! Sehr kleine Betten, sehr altes Mobiliar.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

12.11.18

6.4 Befriedigend

Positiv Die Lage zum Hbf und zur S-Bahn ist super. Damit braucht man in Stuttgart kein Auto. Am Empfang wurde man sehr freundlich bedient und war immer sehr hilfsbereit Negativ Sehr enges Bad mit wenig Ablagemöglichkeiten. Die Fenster zur Straße ließen sich nicht öffnen, aber durch den Lärm auf der STrasse war dies sicherlich so gewünscht. Trotzdem war das Zimmer sehr sticking.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

22.02.18

1.8 Ansprechend

Positiv Freundlichkeit der Mitarbeiter. Außenfront des Hauses! Negativ ganz viel. Bilder vorhanden. Schmutz im Duschvorhang. Fleckiger Boden. Durchgelegene Matraze. Altes Mobilar. Es ist ein Zumutung dieses Hotel hier in BTM anzubieten, wo kann ich die Fotos hinschicken?