Novum Hotel Bonhöfferplatz in Dresden

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Novum Hotel Bonhöfferplatz

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Das Hotel am Bonhoefferplatz befindet sich in zentraler Lage in Löbtau, unweit der Technischen Universität, des Grünen Gewölbes und der Komödie Dresden. Doch auch die berühmte Semperoper, die Frauenkirche und der Zwinger sind mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Das Hotel in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert lädt seine Gäste in Appartements, Doppelzimmer oder Einzelzimmer ein, die mit großem Komfort ausgestattet sind. Von hier aus erkunden Sie die sächsische Landeshauptstadt und genießen deren Kultur.

Das erwartet Sie außerdem

Das Hotel bietet für seine Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit erlesenen Spezialitäten. Außerdem stehen Ihnen an 24 Stunden am Tag die mehrsprachigen Mitarbeiter an der Hotelrezeption für Auskünfte zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1898, Letzte Gesamt-Renovierung 1993, Letzte Teil-Renovierung 2002, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 49, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 36, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 19, davon als Dreibettzimmer geeignet 31, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 49, Anzahl Babybetten 1

AdresseKarte anzeigen

Bonhoefferplatz 13, 01159 Dresden, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Dresden Hauptbahnhof) 2,14 km
  • Stadtzentrum (Dresden) 2,67 km
  • Flughafen (Dresden Airport (DRS)) 11,49 km
  • Autobahn (A4 - Dresden-Altstadt) 4,94 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber LAN1
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider LAN1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Lage des Hotels

Bonhoefferplatz 13, 01159 Dresden - Sachsen

Bewertungen zu Novum Hotel Bonhöfferplatz

Insgesamt 956 Bewertungen, davon mit Kommentar: 538 Bewertungen
8,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
87% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
2,8 / 10
September 2018

Prinzipiell ruhige Lage (siehe Negativpunkte) durch gegenüberliegenden Park, allerdings ´´weit ab vom Schuss´´ für Gäste ohne eigenen PKW, da nächste Straßenbahnhaltestelle 10 (flotte) Gehminuten entfernt und zudem am Wochenende/abends nur 15-Minuten-Takt....

Sowohl die Zimmerbeschreibungen als auch die fotografischen Darstellungen können leider nicht bestätigt werden. Zimmer sehr dunkel und kalt und im Erdgeschoss direkt zur Straße (sehr laut durch Passanten und Straßenverkehr - zudem wird der Fußweg direkt vor den Fenstern von rauchenden Gästen genutzt.... Frischluft daher Fehlanzeige. Zimmer zwar geräumig, aber unschön und wrnig einladend möbliert - erinnert an IKEA-Katalog. Das Bad war eine einzige Katastrophe - definitiv nicht renoviert mit Dreck in allen Fugen und die (hohe) Duschwanne hat wohl zu DDR-Zeiten noch als Sitzbadewanne gedient... Das Frühstück war soweit ok, allerdings fehlte frisches Obst und die Sauberkeit der Tische ließ leider auch zu wünschen übrig. Wer sich im Fast-Food-Laden wohlfühlt, dem gefällt es wahrscheinlich besser.

Privat Alleinreisender
8,2 / 10
April 2018

Ich hatte ein nicht renoviertes Zimmer gebucht, das in wesentlich besserem Zustand war als angenommen.

Firmenkunde
8,0 / 10
April 2018

Das Hotel liegt in einer Wohngegend mit schönen Stadtvillen. Haltestellen des ÖPNV sind in direkter Nähe, ebenso einige Gastronomien.

Das Zimmer lag im Erdgeschoss zur Straße hin.

Firmenkunde
10 / 10
März 2018

Ruhige Lage, schönes Stadtviertel, nur 10 min mit Straßenbahn zum Zentrum.

Paar bis 30 Jahre
5,4 / 10
Februar 2018

Positiv muss man anmerken das die Tram-Station und die Bushaltestelle in der nähe waren, was eine gute Anbindung in die ganze Stadt bedeutet.

Als wir anreisten wurde die Buchung nicht gefunden, erst nach mehrmaligen durchgehen einer ausgedruckten Liste ist aufgefallen das nicht meine Daten als Reservierender zu sehen sondern des 2. Reisenden angegeben wurden. Eine Frage in etwas ´´hatten Sie eine gute Fahrt´´ oder dergleichen gab es nicht. Die Junge Dame am Empfang hatte Schwierigkeiten uns zu Verstehen und andersrum genauso. Die Badezimmer Einrichtung war bereits gut verlebt ebenso ist die Reinigung nicht gerade genau. Die Lüftung im Badezimmer haben wir erstmal gereinigt, da sofern die Lüftung anging Staubmäuse rum flogen. In der Dusche waren Stockflecken und der Duschkopf schon abgeblättert. Auch die Nachttisch-Beleuchtung an den betten enthielt eine dicke Staubschicht. Bei Abreise Kein ´´Guten Morgen´´ sondern sofort die Frage ob wir das Mineralwasser im Zimmer getrunken haben da es ja bezahlt werden muss und ob ICH nachweisen kann das ich bereits gezahlt habe. Bei Verabschiedung auch kein ´´Eine gute Fahrt Ihnen´´ oder ´´einen schönen Tag noch´´ Organisation, Reinigung und Freundlichkeit sollten noch einmal überdenkt werden.

Privat Alleinreisender
9,7 / 10
Februar 2018

Ich hatte ein nicht renoviertes Zimmer gebucht, was aber voll in Ordnung war. Es lag zum Hof und war angenehm ruhig. Beim nächsten Mal nehme ich evtl. auch mal ein renoviertes Zimmer. Frühstück war gut und ließ keine Wünsche offen.

Es wäre schon angebracht, die noch nicht renovierten Zimmer nach Möglichkeit auch zu renovieren und damit zu verschönern.

Firmenkunde
8,8 / 10
Dezember 2017

Zimmer sind alt aber in gutem Zustand!

Parkplatzsituation schwierig!

Firmenkunde
4,4 / 10
Oktober 2017

nichts

Frühstück überteuert, nicht 3* würdig

Firmenkunde
7,2 / 10
Oktober 2017

Frühstück war für den Preis zu schlecht. Licht im Zimmer hat nicht richtig funktioniert.

Paar über 60 Jahre
6,8 / 10
September 2017

geräumiges Zimmer mit Aufbettung

kleiner TV in großer Entfernung

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Rosenstraße 36
01067 Dresden, Deutschland
Budapester Str. 34
01069 Dresden, Deutschland
Bamberger Straße 14
01187 Dresden, Deutschland
Gohliser Str. 17- 19
01159 Dresden, Deutschland
Burgkstr. 15
01159 Dresden, Deutschland
Hofmühlenstr. 14
01187 Dresden, Deutschland