Hotel Mosaico in Ravenna

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Mosaico

 

Das im orientalischen Stil eingerichtete "Hotel Mosaico" befindet sich nur wenige Minuten vom historischen Zentrum von der Stadt Ravenna entfernt. Das Haus ist von wunderschönen Gartenanlagen umgeben und liegt zudem ganz in der Nähe des Mausoleums von Theodorich und des großen Stadtparks.

Die 29 Gästezimmer sind mit Klimaanlage, Pay-TV, Telefon, Internetzugang, Bad mit Dusche und Haartrockner ausgestattet. Auf Wunsch stehen auch ein Bademantel und ein Zimmerservice zur Verfügung. Nach einer Nacht in den komfortabel eingerichteten Zimmern erwartet sie am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

WLAN kann im gesamten Gebäude genutzt werden. Das Hotel stellt seinen Gästen kostenlose Fahrräder für eine Tour durch die Stadt Ravenna sowie einen bequem erreichbaren, kostenlosen Parkplatz zur Verfügung.

Mosaico Hotel bietet zeitgerechten Komfort sowie eine ruhige Atmosphäre.Ein kostenloser Fahrradverleih steht zur Verfügung.City tax:€2,00 per person per night to pay directly at the hotel Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 38, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 38, Betriebsferien von 2010-12-24, bis 2010-12-26, Betriebsferien von 2011-12-24, bis 2011-12-26, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 10:30, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Nichtraucherzimmer 20

AdresseKarte anzeigen

Via Darsena, 9, 48100 Ravenna, Italien

Entfernungen

  • Bahnhof (Ravenna) 0,3 km
  • Stadtzentrum (Ravenna) 1,15 km
  • Flughafen (Bologna / Borgo Panigale Airport (BLQ)) 74,05 km
  • Autobahn (Ravenna) 5,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:30 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 15 EUR
  • Medizinischer Service

Lage des Hotels

Via Darsena, 9, 48100 Ravenna -

Bewertungen zu Mosaico

Insgesamt 21 Bewertungen, davon mit Kommentar: 9 Bewertungen
6,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
85% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,6 / 10
September 2011

Ansprechende Hotellobby mit Leseecke. Das Frühstücksbüffet ist gut, das Personal freundlich und zuvorkommend

Liegt an einer vielbefahrenen Durchgangsstraße mit wenig Überquerungsmöglichkeiten. Dadurch relativ langer Fußweg zur Stadt. Die beschriebenen Parkanlagen befinden sich auf der anderen Straßenseite.

Paar über 60 Jahre
4,8 / 10
Juni 2009

Ein modernes italienisches Designer Hotel

Das Hotel liegt mitten zwischen Bahnhof und Hafenanlagen und ist umgeben von Verkehr, die Schallisolierung der Fenster hält aber weitgehend den Lärm ab. Die ´´wunderschönen Gartenanlagen´´ haben wir leider nicht finden können, scheint ein Text aus dem Prospekt des Schwesterhotels direkt an der Adria zu sein.

Paar bis 30 Jahre
4,2 / 10
Juni 2008

keine bewertung, weil nicht dort geschlafen

habe dort gebucht, bekam die bestaetigung und erhielt einen tag spaeter vom hotel die nachricht, dass das zimmer nicht verfuegbar sei......

Familie mit Kindern
8,0 / 10
Mai 2008

Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Fruehstuecksbueffet fuer italienische Verhaeltnisse ueppig.

Etwas am Rand der Altstadt gelegen. Die Strasse am Hotel ist sehr stark befahren, aber die Fenster sind gut isoliert.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,0 / 10
Juni 2007

Vorübergehende Beeinträchtigung durch Fassadenrenovierung

Firmenkunde
2,7 / 10
Mai 2007

Das Hotel steckte mitten in Umbauarbeiten // Außengerüst // verhängte Fenster. Abreise nach der 1. Nacht

Familie mit Kindern
2,0 / 10
Mai 2007

In der Beschreibung war angegeben: Sehr schöne Außenanlagen. Das war der Grund, warum ich das Hotel gebucht hatte. Tatsache war, dass das Hotel komlett eingerüstet war. Man konte die Fenster nicht öffenen, denn vor dem Fenster war einerseits das Gerüst, andererseits die Abdeckung des gesamten Hauses. Der Geruch im Hotel und speziell im Zimmer war unerträglich. Man hörte Bohrlärm. Das kam wohl von den Arbeiten an der Außenfassade. Ich habe dann sogleich die Buchung vor Ort storniert. Das war problemlos, die Dame im Empfang nett und hilfreich, sie hat mir bei der Suche nach einem anderen Hotel geholfen. Nun hoffe ich, dass die Zusicherung, hierdurch entständen keine Kosten, auch wahr sind, denn ich musste ja bei der Buchung meine Kreditkartennummer angeben. Ich bin der Meinung, dass ein Hotel, das renoviert wird, dies im Internet erwähnen sollte. Die Lage des Hotels ist nicht schön, die im Internet beschriebenen ´´schönen Außenanlagen´´ schlicht nicht vorhanden.

Anonym
8,1 / 10
Februar 2007

liegt direkt an einer vielbefahreren Straße, daher starker Verkehrslärm Hotel weder besonders orientalisch eingerichtet noch von einem Garten umgeben.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Viale Pallavicini, 4
48100 Ravenna, Italien
Via Pietro Maroncelli 1
48121 Ravenna, Italien
Via Pietro Maroncelli 12
48121 Ravenna, Italien
Piazza Mameli 1
48100 Ravenna, Italien
Circonvallazione Alla Rotonda Dei Goti 26
48121 Ravenna, Italien
via rocca brancaleone 42
48121 Ravenna, Italien