Hotel Moosmühle in Huglfing - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)

Hotelbeschreibung Moosmühle

Ein perfekter Standort für einen Urlaub in Oberbayern

Der Gasthof zur Moosmühle liegt idyllisch in der kleinen Ortschaft Huglfing, zehn Kilometer südlich von Weilheim in Oberbayern. Zur Autobahn sind es 15 Kilometer Wegstrecke. Nordöstlich der Unterkunft liegt der Starnberger See.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Zwar sind die Zimmer der Unterkunft nicht in den bayerischen Farben weiß-blau gehalten, dennoch präsentieren sich die Räume typisch bayerisch. In lichtdurchfluteten Zimmern stehen Holzmöbel. Gemusterte Gardinen setzen farbliche Akzente.

Das erwartet Sie außerdem

Gemütlichkeit und Gastfreundschaft werden in diesem urigen, bayerischen Wirtshaus groß geschrieben. Dazu werden frisch geangelte Forellen aus dem Weiher, frisch erlegtes Wild und selbst gezüchtetes Rind serviert. Gespeist wird im Gasthaus oder stilecht unter den Kastanienbäumen im Biergarten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1500, Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 10, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 9, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Ruhetag des Hotels tuesday, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 20:00, Frühester Check-in 00:00, Spätester Check-out 00:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Gasthof, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 5, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Hauptstr. 96, 82386 Huglfing, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Huglfing) 0,5 km
  • Stadtzentrum (Huglfing) 0,9 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC)) 80,09 km
  • Autobahn (A95 - Penzberg/Iffeldorf) 14,3 km

Lage des Hotels

Der Gasthof zur Moosmühle befindet sich in idyllischer Lage im kleinen bayerischen Dorf Huglfing. Der Staffelsee und der Starnberger See sind in jeweils 15 Fahrminuten zu erreichen. Die Region lädt zu Freizeitaktivitäten und Besuchen von Bad Tölz, Garmisch-Partenkirchen und Oberammergau ein.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

00:00 Uhr

Spätester Check-out:

00:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 4 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 3 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 08:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag tuesday
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Hauptstr. 96, 82386 Huglfing -

Bewertungen zu Moosmühle

Insgesamt 44 Bewertungen, davon mit Kommentar: 38 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Gruppenreisender
10 / 10
April 2017

trotzdem der sehr späten Anreise, hat alles super geklappt, die Zimmer waren sauber und sehr hübsch eingerichtet und auch das Frühstück sehr abwechslungsreich

Firmenkunde
5,0 / 10
März 2017

Mein Zimmer war sauber, Parkplätze reichlich vorhanden. Die Inhaberin war freundlich.

Das Hotel ist mit einem Wort zu beschreiben-verwahrlost. Ich kann es einfach niemanden empfehlen. Der Aussenbereich ist unaufgeräumt, unsauber. Bett war durchgelegen, meine Kaffeekanne wurde beim Frühstück vom Tisch für einen anderen Gast weggenommen ... gab es nur eine? Frühstücksbüffett wie zu Hause ... nur nicht so sauber. Eigentlich habe ich keine Lust mehr zu schreiben. Mir ist es ein Rätsel, wie das Hotel funktionieren kann. Ich könnte hier jetzt ganze Romane mit "nicht gefallen" schreiben, aber ich bin kein Hoteltester. Mir scheint, dass der Hotelbetreiber einfach überfordert ist.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,2 / 10
Juli 2016

Speisen

Straßenlärm

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,3 / 10
Mai 2016

Schönes, großes, sauberes Bad

Firmenkunde
8,7 / 10
September 2015

gemütlich, bayrisch, gut gern wieder schöner großer Flat-TV

-

Familie mit Kindern
8,2 / 10
September 2015

Idyllische Lage im Alpenvorland, Tagesausflüge nach München, an die Seen (Ammersee, Staffelsee, Starnberger See) oder in die Berge sind problemlos möglich. Ausreichend Parkplätze. Die vorbeiführende Straße hat bei geschlossenen Fenstern keineswegs gestört. Preis/Leistung ist in Ordnung!

Mit wenigen "Handgriffen" ließen sich kleine Schönheitsfehler beheben: Die Bettwäsche war in die Jahre gekommen (aber sauber!), am 2. Urlaubstag gab es zum Frühstück nichts Süßes (Croissants oder Sandkuchen hätten mir gereicht), ein Bett hat hörbar geknarrt (ließe sich mit etwas Seife beheben), aber insgesamt o.k.!

Paar über 60 Jahre
8,0 / 10
August 2015

zuvorkommendes Personal

Lage sehr nah an der Bundesstr.

Firmenkunde
6,7 / 10
April 2015

zum Frühstück - Tische nicht abgeräumt - schmutzige Tischdecken

Privat Alleinreisender
4,0 / 10
Februar 2015

Das Bad und die Dusche machten hygienisch einen sehr ordentlichen Eindruck.

Die hygienischen Verhältnisse waren in erster Linie im Frühstücksraum unappetitlich. In einer Ecke stand ein Servierwagen mit Essensresten und Flüssigkeiten. Der Kaffee reichte nicht einmal für zwei Tassen. Das Buffett machte den Eindruck, als sei es schon mehrmals aufgebaut gewesen.

Paar
4,3 / 10
Februar 2015

Die warme Küche ist gut.

Ich habe mich da einfach nicht wohl gefühlt.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Obermarkt 37
82418 Murnau am Staffelsee, Deutschland
Grasleiten 1
82386 Huglfing, Deutschland
Eisenkramergasse 4
82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Hauptstr. 92
82380 Peißenberg, Deutschland
Bahnhofstr. 22
82418 Seehausen am Staffelsee, Deutschland
Magnetsried 4
82402 Seeshaupt, Deutschland