Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Merit (Stuttgart)

Zentrum 0.38 km Bahnhof 1.44 km Flughafen 9.76 km
6.9

610 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
1/1 Merit (Stuttgart)
business tariff details
myHOTEL DE Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHOTELDE Club Membern mit dem HOTEL DE Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHOTEL DE Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 55,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

und 55 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Merit (Stuttgart)

  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Das Hotel Merit stammt aus dem Jahr 1950, wurde aber immer wieder umfassend renoviert und gemäß aktueller Standards angepasst. Dieses Garni-Hotel im Zentrum von Stuttgart erfreut sich großer Beliebtheit bei Geschäftsreisenden und Besuchern von Messen, Meetings, Kongressen und Seminaren. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Hotel Merit. In der näheren Umgebung des Hotels finden Sie eine große Auswahl an Restaurants und Cafés, in denen mittags und abends regionale und internationale Spezialitäten auf der Speisekarte stehen.

 

Zimmer zum Wohlfühlen im Hotel Merit in Stuttgart

Bestechend ist vor allem die Größe der 27 Zimmer und ein wenig Nostalgie kommt auf, wenn Sie die großen Deckenventilatoren betrachten, die hier anstelle einer Klimaanlage für eine angenehme Luftbewegung sorgen. Ansonsten herrscht moderner und zweckmäßiger Komfort vor. Fernseher, Radio, Telefon am Bett und ein großzügiger Schreibtisch machen es leicht, geschäftliche Termine bereits auf dem Zimmer vorzubereiten. Dazu tragen auch der kostenlose Internetzugang und ein Telefaxanschluss in jedem Zimmer bei. Im ebenfalls sehr großräumigen Badezimmer gehören Haartrockner und Tageslichtfenster, die sich öffnen lassen, zum Standard.

 

Stuttgart entdecken – Rahmenprogramm für Geschäftsreisen

Die zentrale Lage macht es möglich, alle Stuttgarter Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß zu erreichen. Der Hauptbahnhof ist nur knapp 500 Meter entfernt. Direkt vor dem Hotel gibt es einen Taxistand und natürlich Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs. Für Gäste, die früh abreisen, wird ein Express-Checkout angeboten.

Das Hotel akzeptiert Kostenübernahmeerklärungen ab einer Rechnungssumme von 200,-- Euro! Das Hotel Merit liegt mitten im Zentrum von Stuttgart. Die Hotelzimmer sowie Badezimmer sind besonders großräumig und komfortabel eingerichtet. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2002, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 27, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 17, davon als Dreibettzimmer geeignet 21, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Merit (Stuttgart) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Deckenventilator in 27 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 08:30 bis 15:00 Uhr

Mehr anzeigenweniger

Merit (Stuttgart)

Merit (Stuttgart): Lage und Enfernung

Zentrum: 0.38 km - Stuttgart

Flughafen: 9.76 km - Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof: 1.44 km - Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 7.30 km - A8 - Stuttgart-Degerloch

Häufig gestellte Fragen zu Merit (Stuttgart)

Wie wurde das Merit im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Merit mit 6.9 von 610 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Merit?
Der Check-in ist ab 14:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Merit muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 1.4 Kilometer vom Merit entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 9.8 Kilometer vom Merit entfernt.
Hat das Hotel Merit eine zentrale Lage?
Das Merit ist ca. 0.4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Merit?
Hotelgästen vom Merit stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Merit?
Im Merit wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Merit kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Wie kann ich im Merit bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Merit (Stuttgart)

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
610 Bewertungen 378 davon mit Kommentar:
6.9 / 10

Firmenkunde zwischen 50 and 60 Jahren

15.03.21

8 Sehr gut

Positiv sehr zentral

anonym zwischen 50 and 60 Jahren

05.03.20

6 Befriedigend

Positiv im zentrum zu fuss 2 minuten. Negativ Leider keine Hotel garage.Mann muss jeder 2 stunden runter laufen um parkautomaten neue parkschein zu holen,da leider im umkreis von dem hotel nicht laenger parken kann als 2 stunden.Daher hat mann keine möglich keit laengere zeit sich im zimmer auszuruhe

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

24.02.20

5.6 Ausreichend

Positiv Lage zentral in der Stadtmitte Zimmer war überdurchschnittlich groß Negativ Zimmer- und Badeinrichtung recht stark abgenutzt Frühstück maximal durchschnittliche Wertung

Firmenkunde bis 30 Jahre

18.11.19

1.2 Ansprechend

Negativ TV Kein Empfang auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf. Zimmerboden hatte grosse undefinierbare Flecken. Im Treppenhaus hat es dauerhaft nach kaltem Rauch gerochen. Die Wände sind dünn wie Papier. Der Duschkopf hing am Seidenen Faden. Die Wassermenge die a

anonym

03.06.19

5.2 Ausreichend

Positiv Die Größe des Zimmers und die zentrale Lage Negativ Batterien der Fernbedienung leer. Daher kein TV. Frühstück ist optimierbar. Milch bei Müsli fehlte. Auswahl unzureichend.