Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz

Ein perfekter Standort für Geschäftsreisende

Gegenüber der Messe gelegen bietet das Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz den idealen Rückzugsort für Geschäftsreisende. Der nur 1 Kilometer entfernte Gifiz-See lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Auf dem nahegelegenen Golfplatz sind Freizeitsportler genau richtig.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Freuen Sie sich auf hochwertig eingerichtete Zimmer mit klassischem Ambiente. Nach getaner Arbeit werden Sie sich hier gut erholen können. Gemütliche Betten sorgen für geruhsame Nächte. Kabel-TV und WLAN gehören außerdem zur Ausstattung.

Freuen Sie sich auf Schwimmbad und Sauna

Ihr Morgen beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Wellnessliebhaber dürfen das Schwimmbad, die Sauna und die Infrarotkabine nutzen. Im Restaurant kommen köstliche Spezialitäten aus dem Schwarzwald frisch zubereitet auf den Tisch.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 132, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-04-30

AdresseKarte anzeigen

Schutterwälderstr. 1 a, 77656 Offenburg, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Offenburg Bahnhof) 1,56 km
  • Stadtzentrum (Offenburg) 0,77 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB)) 36,63 km
  • Autobahn (A5 EXIT OFFENBURG) 1,5 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Schutterwälderstr. 1 a, 77656 Offenburg - Ortenau

Durchschnittlich kostet eine Übernachtung im Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz in einem Doppelzimmer 90,53 EUR

Im Durchschnitt wurde das Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz mit 7,9 von 359 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 1,56 Kilometer vom Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz entfernt.

Der nächste Flughafen ist 36,63 Kilometer vom Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz entfernt.

Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz ist ca. 0,77 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Das Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz ist ein barrierefreies Hotel.

Die Zimmer im Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Bewertungen zu Mercure Hotel Offenburg am Messeplatz

Insgesamt 359 Bewertungen, davon mit Kommentar: 152 Bewertungen
7,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
92% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
5,7 / 10
Dezember 2019

- Wellnessbereich

- Heizung war in mehreren Räumen kalt, so daß ich - nach Nichtkommen der Rezeptionist - wieder abgereist bin - kostenpflichtiger Parkplatz

Firmenkunde
6,8 / 10
August 2019

Akzeptables Hotel mit Luft nach oben...

Fenster dreckig, Duschvorhang wurde erst auf Reklamation getauscht, da er nach Schweiß stank, relativ kleiner Fernseher (im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels), Wasser läuft in Wanne und Waschbecken sehr langsam ab. Außerdem hört man die Gäste über einem laut umherstampfen. Mittlerweile

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,7 / 10
Juli 2019

Guter Wellness-Bereich Sauna und Hallenbad gut gepflegt

Freilaufende Hunde im Hotel

Privat Alleinreisender
7,0 / 10
März 2019

Ich hatte auf der Messe zu tun und dafür ist die Lage ideal. Auto einmal abgestellt und dann alles zu Fuß gemacht, so einfach ist das.

Allerdings ist die Lage sehr laut (für mein Empfinden), ich hatte ein Zimmer zur Hauptstaße raus und dort wird sehr laut gefahren. Gasgeben scheint dort das lokale Hobby Nachts im 1 Uhr zu sein. Die Zimmer nach hinten raus (dort ist dann die Bahnlinie...) sind davon wahrscheinlich nicht betroffen.

Firmenkunde
7,2 / 10
März 2019

sehr zentral gelegen

Frühstück wäre teuer gewesen

Firmenkunde
5,7 / 10
Dezember 2018

Gute Verkehrsanbindung

Verbrauchte Zimmer, Mini-Bar riecht muffig, Matratze völlig durchgelegen (Sprungfedern konnte man fühlen),

Firmenkunde
4,9 / 10
Oktober 2018

die Zimmer waren okay, der Lobbybereich war auch ansehnlich gestaltet

Das Frühstück war unterirdisch!!! So ein schlechtes Frühstück habe ich in 5 Jahren Dienstreisen noch nicht erlebt Ebenso das Essen im Restaurant. Am zweiten Tag habe ich das Frühstück abbestellt und lieber beim Bäcker ein Brezel bestellt. So was habe ich auch noch nie gemacht!

Firmenkunde
8,7 / 10
Juli 2018

Angenehmes, gut gelegenes Haus mit guter Küche, aber leider - für die Ortenau und ein Mercure - recht bescheidenes Weinangebot.

Im Schwimmbad- und Saunabereich kein einziges Handtuch. Im Zimmer gab es nur ein großes und ein kleines Tuch - für Saunagäste nicht ausreichend. Dabei gäbe es genügend Fächer im Badbereich...

Firmenkunde
7,6 / 10
April 2018

Gutes Frühstück.

Kaltes Zimmer, Fitnessbereich besteht aus Farhrradergometer und Laufband, sonst nichts.

Firmenkunde
8,0 / 10
März 2018

Sehr freundlicher Service

Hohe Parkgebühren

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Hauptstr. 94
77652 Offenburg, Deutschland
Hauptstr. 19
77652 Offenburg, Deutschland
Rosenstr. 13
77654 Offenburg, Deutschland
Okenstrasse 15-17
77652 Offenburg, Deutschland
Lindenplatz 12
77652 Offenburg, Deutschland
Poststr. 5
77652 Offenburg, Deutschland