Mercure Hotel Berlin City West

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Mercure Hotel Berlin City West

Ein perfekter Standort für Messebesucher

Zentral, aber dennoch ruhig gelegen befindet sich das Mercure Hotel Berlin City West. Die Haltestellen Rohrdamm und Halemweg befinden sich nur 400 Meter entfernt, so dass Sie bequem die Hauptstadt und das Messegelände erreichen.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Modere Räume mit einer hochwertigen Ausstattung warten auf Sie. Komfortable Betten sorgen für Erholung nach einem langen Tag. Es besteht die Möglichkeit, große Familienzimmer zu buchen.

Das erwartet Sie außerdem

Die acht großzügigen und voll ausgestatteten Tagungsräume sind ideal für Firmenevents und Meetings. Im Sommer können Sie sich im Außenpool erfrischen. Zudem dürfen Gäste den ein Kilometer entfernten Sportklub Siemensstadt nutzen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 119, Zimmer mit Verbindungstür 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 119

AdresseKarte anzeigen

Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 7,0 km
  • Stadtzentrum (Kurfürstendamm) 7,0 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 2,5 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gepäckträger-Service
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin - Charlottenburg

Im Durchschnitt wurde das Mercure Hotel Berlin City West mit 7,6 von 555 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.

Im Mercure Hotel Berlin City West muss man bis 15:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 7 Kilometer vom Mercure Hotel Berlin City West entfernt.

Der nächste Flughafen ist 2,5 Kilometer vom Mercure Hotel Berlin City West entfernt.

Das Mercure Hotel Berlin City West verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Hoteleigener Parkplatz

Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.

Das Mercure Hotel Berlin City West ist ein barrierefreies Hotel.

Die Zimmer im Mercure Hotel Berlin City West sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Bewertungen zu Mercure Hotel Berlin City West

Insgesamt 555 Bewertungen, davon mit Kommentar: 294 Bewertungen
7,6 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
91% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
6,7 / 10
Dezember 2019

Sehr gute Lage zum BSH Büro (5 Minuten Fussweg) und sehr gut an ÖPNV angebunden (Haltestelle direkt vor der Tür).

Firmenkunde
1,4 / 10
Oktober 2019

neues Bad

abrenutzter Teppich im Zimmer, Zimmer nicht sauber, Frühstücksraum ohne Charme

Firmenkunde
9,0 / 10
August 2019

Gute Anbindung an die U-Bahn, Haltestelle fast vor der Tür.

Die Magnetkarte für das Zimmer musste jeden Tag mehrmals neu aktiviert werden, auch bei den anderen mitreisenden Kollegen.

Firmenkunde
7,8 / 10
Juli 2019

Gute Lage zum BSH Büro, Tolle Personal, Gute Frühstuck.

nichts

Firmenkunde
9,7 / 10
Mai 2019

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber. Endlich mal eine Nasszelle, in der alle Armaturen funktionierten (in anderen Hotels habe ich da schon üble Erfahrungen gemacht). Preis-Leistungsverhältnis schlechter bewertet, da Messe Preise (dieser Unsitte sind ja mittlerweile alle Hotels verfallen. Es stört mich trotzdem).

Die Rechnungsadresse bezog sich auf einen Herrn aus Spanien. Meine Kollegin hatte den gleichen Eintrag. Vielleicht bei Gelegenheit mal das Rechnungs-Template anpassen (=den Namen nicht vor belegen). Habe diese Tatsache leider erst nach meiner Rückkehr bemerkt, was zur Folge hatte, dass die Rechnung nochmals erstellt und via Mail an mich geschickt werden musste. Für die Abrechnung von Dienstreisen muss in unserem Haus (BSH) die Hotelrechnung exakt stimmen.

Firmenkunde
7,0 / 10
Mai 2019

Nahe zur BSH Hausgeräte Firma. Frühstück

Die Zimmertüre hatten keinen sicheren Schloss. Der Preis st zu hoch.

Firmenkunde
8,4 / 10
März 2019

Sehr sauber, freundlich, gute Lager, Top Frühstück

Sauna fehlt

Firmenkunde
8,5 / 10
März 2019

Zimmer und Sauberkeit ok. Freundliches Personal.

Frühstück viel zu teuer. Die Polster sämtlicher Sitzgelegenheiten sollten dringend gereinigt werden.

Firmenkunde
7,5 / 10
März 2019

Die Lage des Hotels.

Für den hohen preis ist das Frühstückangebot viel zu minderwertig! Ein anfange wären mal frische Semmeln vom Bäcker!

Firmenkunde
9,3 / 10
Januar 2019

Ein-/Auschecken geht immer sehr zügig, gerade wenn man schon öfter dort war. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß.

Man hört schon ab und an eine Tür schlagen oder wenn jemand auf dem Gang vorbeigeht, aber nicht extrem störend. Die Nasszelle/das Bad wirkt inzwischen etwas veraltet.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kurt Schumacher Damm 202
13405 Berlin, Deutschland
Heubnerweg 2a
14059 Berlin, Deutschland
Rohrdamm 80
13629 Berlin, Deutschland
Jugendweg 4
13629 Berlin, Deutschland
Königin-Elisabeth-Str. 47 A
14059 Berlin, Deutschland
Koenigin-Elisabeth-Straße 47a
14059 Berlin, Deutschland