Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Hotelbeschreibung Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Ein perfekter Standort für Tagungsveranstalter

Das Mercure Hotel Atrium Braunschweig empfiehlt sich mit verkehrsgünstiger Innenstadtlage. Es steht direkt am Bahnhof und die Autobahn ist bequem erreichbar. Zudem gelangen Sie zu Fuß in den Bürgerpark und ins Stadtzentrum mit dem Schlossmuseum.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Freuen Sie sich auf ein behagliches Zimmer mit Wohlfühlbad. Gediegenes Mobiliar und stimmige Dekoration schaffen eine wohnliche Atmosphäre. Dabei genießen Sie viele Vorzüge, zu denen auch ein Schreibtisch und das komfortable Bett gehören.

Das erwartet Sie außerdem

Genießen Sie die kulinarischen Angebote des Restaurants, bei schönem Wetter lädt der Innengarten zum Verweilen ein. Darüber hinaus stehen mehrere, hochwertig ausgestattete, Veranstaltungsräume bereit. Ein erfahrenes Team unterstützt Sie gern beim Planen und Durchführen Ihres Events.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1967, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 130, Zimmer mit Verbindungstür 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 130, Familienzimmer verfügbar 2, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2019-01-29

AdresseKarte anzeigen

Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Braunschweig Hauptbahnhof) 0,23 km
  • Stadtzentrum (Braunschweig) 1,43 km
  • Flughafen (Hannover Airport (HAJ)) 62,33 km
  • Autobahn (BRAUNSCHWEIG SUEDWEST) 0,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig - Zentrum / Bahnhof

Bewertungen zu Mercure Hotel Atrium Braunschweig

Insgesamt 984 Bewertungen, davon mit Kommentar: 468 Bewertungen
8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
92% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
8,0 / 10
August 2019

Natürlich gefällt mir das freundliche Personal und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Dass man mir mein vergessenes Ladekabel auf Wunsch per Post zugeschickt hat, hat mir auch sehr gefallen, danke nochmal dafür, super Service.

Im Zimmer lief die ganze Zeit die Klimaanlage während man ausserhalb ist. Das Zimmer war dann bei Betreten recht kalt und man musste lüften um das Zimmer zu wärmen. Ich habe nicht so ganz verstanden warum permanent die Klimaanlage läuft obwohl der Gast diese nur bei Bedarf einschalten würde. Ist auch ein unnötiger Energieverbrauch.

Firmenkunde
8,5 / 10
Juni 2019

+ Lage ist ideal! + Freundliches und Zuvorkommendes Personal + Gute Bar + Gute Betten und Einrichtung

- Parkplätze sind etwas speziell - Man muss manchmal weite Wege laufen -- Es werden keine Getränke aufs Zimmer geliefert 0 Frühstück war nett, aber nicht mehr

Firmenkunde
7,3 / 10
Mai 2019

...

...

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,7 / 10
März 2019

Tiefgarage kostenpflichtig!

Firmenkunde
7,5 / 10
März 2019

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!

- Dem Bad sieht man an, dass es schon einige Jahre alt ist. Badewanne mit hohem Einstieg ist suboptimal und es gab außer dem Wannenrand keine Abstellmöglichkeit für Duschbad/Shampoo. Zu bemängeln ist auch die zu kurze Glaswand, da man nach dem Wannen-Duschen erst einmal die Überschwemmung auf dem Boden beseitigen muss. - Im Obstsalat befand sich eine schimmelige Traube.

Firmenkunde
7,0 / 10
März 2019

Freundlichkeit, Frühstück, Lage

Kleines Zimmer, einfach eingerichtet. Geräuschkulisse auch im Innenhof (Sommer)

Firmenkunde
5,7 / 10
Januar 2019

Sehr freundliche Mitarbeiter, Parkhaus direkt unter dem Hotel, im Zimmer gibt es zumindest etwas Wasser kostenlos.

Mein Zimmer lag direkt zur Hauptstraße und trotz geschlossener Fenster war der Straßenlärm leider sehr deutlich zu hören. Hier muss dringend nachgebessert werden. Die Kopfkissen fallen bei Berührung in sich zusammen, so dass ich mitten in der Nacht mit massiven Nackenschmerzen aufwachte und nicht mehr schlafen konnte. Auch hier sollte in neue, qualitativ hochwertige Kissen investiert werden. Das Frühstück in dem ungemütlichen Frühstücksraum war max. durchschnittlich. Insbesondere das Rührei, welches eine große Masse Klotz war und wahrscheinlich aus dem Tetrapaket angerührt wurde, verdarb mir fast den Appetit. Da für mich der Schlaf und wie ich morgens in den Tag starte, die absoluten Maßstäbe für ein Hotel sind, kann ich hier nur max. 5 Gesamtpunkte geben. Für eine Nacht noch i.O., wenn ich mehr als eine Nacht bleiben müsste, würde ich ein anderes Hotel vorziehen.

Privat Alleinreisender
9,0 / 10
Dezember 2018

Sehr ruhiges Zimmer!

Firmenkunde
8,5 / 10
Dezember 2018

Sehr gute Lage, kompetentes und freundliches Personal

ich habe nichts auszusetzen

Firmenkunde
4,5 / 10
Oktober 2018

Duschkopf schmutzig, Haare vom Vorgänger oder Putzfrau im Bad, im Innenhof nach 24 Uhr zu laut, bei offenen Fester kann man nicht schlafen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Leonhardstr. 21
38102 Braunschweig, Deutschland
Auguststr. 6-8
38100 Braunschweig, Deutschland
Nimes-Str. 2
38100 Braunschweig, Deutschland
Kuhstr. 14
38100 Braunschweig, Deutschland
Campestr. 12
38102 Braunschweig, Deutschland
Am Magnitor 5
38100 Braunschweig, Deutschland