Memel Hotel in Klaipeda

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Memel Hotel

Memel Hotel is a brand new, 3-star hotel located in the Old Town of Klaipeda. Hotel is housed in a historic cultural heritage building of a XIX century which has been restored in 2012 and transformed into a cosy 50 room hotel with Lobby Bar and Conference Hall. Hotel offers FREE private car parking and FREE high-speed Wi-Fi to all its guests. Memel Hotel offers FREE bicycle rental to all its guests!

Memel Hotel located within easy walking distance of the city‘s main tourist attractions such as Theatre Square or Danes River, close to shopping, theatres, museums, restaurants and night clubs. The ferry service to the infamous UNESCO World Heritage Site - The Curonian Spit (Kuršių Nerija) is only 1,4 km away.

Hotel offers contemporary guestrooms that feature comfortable Continental beds, multi-channel flat-screen TVs, Well-Lit Work Desk, and En-suite Bathroom with shower. 

Memel Hotel offers hot breakfast buffet, including hot and cold breakfast items, crapes and omelettes, European deli meats and cheeses, fresh seasonal fruit and pastries. 

Hotel offers FREE secure car parking, FREE bike rental, depository safes, laundry and dry cleaning, reception and bar are open 24 hours. Complimentary Wi-Fi available in all rooms and public areas. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1876, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 50, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 50, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherzimmer 50, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Bangu g. 4, 91251 Klaipeda, Litauen

Entfernungen

  • Bahnhof (Klaipeda Train Station) 1,6 km
  • Stadtzentrum (Klaipeda) 1,08 km
  • Flughafen (Palanga International Airport (PLQ)) 29,66 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 02:00 Uhr bis 07:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Garderobe
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 29 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden

Lage des Hotels

Bangu g. 4, 91251 Klaipeda - Klaipedos

Bewertungen zu Memel Hotel

Insgesamt 28 Bewertungen, davon mit Kommentar: 20 Bewertungen
9,1 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
10 / 10
September 2019

Sehr schönes, angenehmes und ruhiges Hotel in der Nähe des Stadtzentrums

Paar über 60 Jahre
9,2 / 10
April 2019

Gute und ruhige Lage, kostenfreie Parkplätze, gutes Frühstück

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,7 / 10
Juli 2017

Bis auf die Kleinigkeiten auf der Negativseite, ein sehr gutes Hotel.

Nicht wenigstens ein deutscher Fernsehkanal, das müßte in Europa möglich sein. Zumal das Hotel von vielen deutschen Urlaubern regelmäßig genutzt wird. Kein Schrank im Zimmer, nur Regale.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,5 / 10
April 2017

sehr schöne neu renovierte Zimmer. Frühstück sehr gut. Bewachte Parkplätze ohne Zusatzkosten.

Privat Alleinreisender
9,0 / 10
November 2016

Ein gutes Hotel in tadellosem Zustand, Zimmer und Bad in Ordnung, gute Sauberkeit, Fruehstuech von guter Qualitaet, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, dass gut englisch spricht. Keine Probleme. Fuer de Memellandtouristen zu empfehlen. Preis-Leistungsverhaeltnis ausgezeichnet.

Keine negativen Auffaelligkeiten.

Familie mit Kindern
8,5 / 10
Oktober 2016

Die Zimmer waren sehr geräumig. Das Hotel liegt sehr nahe am Stadtzentrum, daher haben wir alle Unternehmungen zu Fuß gemacht. Das ein oder andere Detail erinnert an alte Sowjet-Zeiten, z.B. der Fahrstuhl.

leider konnten wir nur eine Nacht bleiben

Anonym
9,7 / 10
August 2016

Hotel in direkter Lage der Altstadt. Viele Restaurants in der Nähe. Freundliches Personal. Große Auswahl beim Frühstück.

Zimmer zur Strasse hin sind teilweise etwas laut durch das Kopfsteinpflaster. Schlafen konnte man aber trotzdem gut.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,3 / 10
Juli 2016

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt, nur wenige Gehminuten davon entfernt. Die Lage des Hotels selbst neben einer Brauerei ist nicht gerade vorteilhaft, aber stört auch nicht besonders. Es gibt Hotels mit schöneren Lagen, aber sie geht noch in Ordnung. Das Hotel selbst ist sauber und schaut gepflegt aus. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Internet ist verfügbar im gesamten Hotel (Free Wlan - ohne Passwort -). Parkplätze gibt es rund um das Hotel. Im Hinterhof auch abgeschlossene Parkplätze. Das Zimmer was wir bezogen hatten, war genügend groß und hatte auch eine gute Lage. Ich denke wenn man andere Zimmer bekommt, zur Straße hin (Kopfsteinpflaster), wird es vielleicht etwas lauter. Auch scheint die Sonne dort sicher stärker herein.Ob die Zimmer alle über Klimaanlage verfügen, kann ich nicht sagen. Unser Zimmer war abends doch recht warm. Da half es nur die Fenster zu öffnen. Aber alles in allem akzeptabel. Das Hotel ist für ein paar Tage Urlaub in Litauen durchaus zu empfehlen. Der Fahrradverleih wir auch häufig genutzt.

Was mich etwas irritiert hatte, war das trotz der überwiegend deutschen Hotelgäste, weder ein deutscher Fernsehsender verfügbar war (Kabelfernsehen), noch das Personal nach meiner Erfahrung ein wenig deutsch sprach. Sollte man sich nicht auf die, nach meiner Beobachtung, ´´Hauptkundschaft´´ etwas mehr einstellen? Aber mit englisch, litauisch und sicher auch mit russisch kommt man dort gut weiter. Der LCD Fernseher in unserem Zimmer war zu klein für den Raum. Aber ohne ein deutschsprachiges Programm ist er sowieso fast nicht zu gebrauchen. Das es im Zimmer nur Regale und keinen Schrank mit Türen gab, war etwas seltsam, aber es ist kein eigentlicher Kritikpunkt. Das Frühstück kann man soweit als sehr gut bezeichen. Es war genügend Auswahl vorhanden für diese Hotelklasse. Nur das es nur zwei Kaffeautomaten gab, an denen sich dauernd eine Menschenschlange bildete war nervig. Die Pkw Parkplätze fand ich etwas knapp bemessen. Etwas 20 Parkplätze gint es um das Hotel. Auf dem abgeschlossenen Hof sind es etwa 12. Da das Hotel immer gut besucht war, waren ab etwa 18.30 Uhr diese dann meistens alle belegt. Wer früh kam hatte eben mehr Glück. Die Parkplätze vor dem gepflegten Eingangsbereich sind aber auch kameraüberwacht.

Privat Alleinreisender
9,7 / 10
Juni 2016

sehr gute Lage zur Altstadt (alles zu Fuß erreichbar)

nichts

Paar über 60 Jahre
9,2 / 10
Mai 2016

Freundlichkeit des gesamten Personals, Service beim Frühstück. Die gesamte Hotel-Athmosphäre. Kostenlose Leih-Fahrräder (aber auf technische Mängel sollte der Gast vor Benutzung achten). Sehr günstige Lage.

Kein deutsches TV-Programme zu empfangen (bis auf Euronews), Kein Kleiderschrank, für uns gewöhnungsbedürftig (nur Regale und Garderobe)

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kepeju 7
91247 Klaipeda, Litauen
Zveju st.21 / Teatro st.1
91247 Klaipeda, Litauen
Darzu g. 9 / Aukstoji g.15
91246 Klaipeda, Litauen
Naujojo Sodo str. 1
92118 Klaipeda, Litauen
Stancai village, Kretingale parish
92138 Klaipeda, Litauen
Šaltkalvio g. 3
91246 Klaipeda, Litauen