Hotel MEININGER Hauptbahnhof in Berlin

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung MEININGER Hauptbahnhof

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Mitten im Ortsteil Moabit der Hauptstadt Berlin liegt das Budget-Hotel MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof. S-/U-Bahn und Hauptbahnhof liegen direkt nebenan. Zur Museumsinsel sind es mit der U-Bahn nur knappe 20 Minuten. In einem Fußmarsch von 15 Minuten sind Sie bereits im Großen Tiergarten.

Ihre Unterkunft auf einen Blick

Die Zimmer und die gesamte Inneneinrichtung des Hotels sind im modernen Stil gestaltet. Einige Elemente in kräftigen Farben verleihen den Räumen Frische. Auf der Panorama-Dachterrasse erwartet Sie ein atemberaubender Blick über Berlin.

Freuen Sie sich auf ein Hotel für alle Ansprüche

Wenn Sie als Familie unterwegs sind, werden Sie die Gästeküche genießen – Tee bereiten und Essen kochen, neue Freunde kennenlernen… Geschäftsreisende freuen sich über das reichhaltige Frühstücksbuffet, und Backpacker können die Waschmaschine in der Gästeküche nutzen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 296, Anzahl Einzelzimmer 148, Anzahl Doppelzimmer 148, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 296, Familienzimmer verfügbar 10

AdresseKarte anzeigen

Ella-Trebe-Straße 9, 10557 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 0,15 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 1,06 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 6,75 km
  • Autobahn (A100 - Stadtring Berlin - Seestrasse) 3,15 km

Lage des Hotels

Das direkt am Berliner Hauptbahnhof und an der Spree gelegene Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der pulsierenden Metropole. In nur wenigen Minuten zu Fuß erreichen Sie das imposante Reichstagsgebäude und das Bundeskanzleramt. Das Brandenburger Tor ist etwa 20 Gehminuten entfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Bankautomat
  • Waschmaschine für Gäste
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Ella-Trebe-Straße 9, 10557 Berlin - Tiergarten

Bewertungen zu MEININGER Hauptbahnhof

Insgesamt 1.054 Bewertungen, davon mit Kommentar: 595 Bewertungen
7,4 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
86% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Gruppenreisender
8,0 / 10
Juli 2018

Lage direkt beim Hauptbahnhof ideal. Frühstück preiswert.

Dass man Handgepäck nur im 30-Minutenintervall abgeben und wieder abholen kann, ist wirklich unzumutbar. Nur wenn jemand zufällig Zeit hat, kann man gnadenhalber auch wenn es nicht genau zur nullten oder 30.Minute ist, in den Abstellraum gelangen. Dieses Problem hatte ich 2x am Anreisetag (Zimmer noch nicht beziehbar) und 2x am Abreisetag (Abfahrt 12:00).

Paar über 60 Jahre
9,0 / 10
April 2018

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr viele Jugendliche aus aller Welt, die wahrscheinlich ´´auf Klassenfahrt´´ unterwegs waren und sich z. T. entsprechend ´´aufgeführt´´ haben, z.B. Party bis tief in die Nacht mit der jeweiligen Lautstärke (leider genau über unserem Zimmer). // -((

Firmenkunde
4,3 / 10
Februar 2018

Winzige Zimmer, lärmende Schulklassen

Firmenkunde
9,0 / 10
Februar 2018

Direkt am Hbf, dennoch kein Zuglärm

Firmenkunde
1,0 / 10
Dezember 2017

Ein Non-Flex Deal ist inzwischen fast jedem bekannt. Warum man bei Meininger eine Sonderform* bastelt um seine Kunden zu benachteiligen muss an die Öffentlichkeit ! * (Sonderform bedeutet kostenlose Stornierung nur bis zum Vortag !)

Firmenkunde
8,0 / 10
November 2017

Standard-DZ zur Einzelnutzung sehr ansprechend, ausreichend groß, modern und schick. Gute Ausstattung, tolle Lage direkt am Hbf und zum Regierungsviertel, als Hotel auch für die Geschäftsreise eine überraschend gute Alternative

Die Modalitäten zur Gepäck-Lagerung müssten gastfreundlicher gelöst werden (gerne gegen Aufpreis auch Premiumservice anbieten)

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,7 / 10
August 2017

Nähe zum Hauptbahnhof - passendes Konzept

nix

Firmenkunde
4,7 / 10
Juni 2017

Gute Lage.

Ich habe schon öfter dort übernachtet. Dieses Mal ist mir aufgefallen, dass das Treppenhaus mittlerweile sehr dreckig und unansehnlich ist. Ebenfalls war es noch um 23:00 Uhr so laut in der Lobby (Gruppenreisen mit Jugendlichen) , dass man sich nicht mit dem Personal unterhalten konnte. Ergänzend habe ich dann später festgestellt, dass bei mir auch noch falsch abgerechnet wurde. Ich hatte ein Zimmer für eine Person bestellt, aber am Empfang bestand man darauf, dass ich für 2 Personen gebucht habe und auch bezahlen sollte. Da ich sehr müde war, bin ich darauf eingegangen. Musste aber später feststellen, dass ich Recht hatte (Nachweis Buchungsbestätigung auf Hotel.de). Schade, alles total falsch gelaufen. Ich hoffe, es wird bald wieder besser.

Paar über 60 Jahre
7,6 / 10
Juni 2017

Optimale Lage für Ausflüge nach Berlin bzw. ins Umland

Firmenkunde
6,0 / 10
Juni 2017

zentrale Lage

sehr laut durch ausländische Hotelgäste

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Ella-Trebe-Str. 5
10557 Berlin, Deutschland
Invalidenstrasse 53
10557 Berlin, Deutschland
Invalidenstr. 54
10557 Berlin, Deutschland
Katharina-Paulus-Str. 5
10557 Berlin, Deutschland
Heidestr. 62
10557 Berlin, Deutschland
Lehrter Str. 68
10557 Berlin, Deutschland