Hotel Meereswoge Gästehaus in Cuxhaven - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

Ein perfekter Standort für Strandurlauber

Das Gästehaus Meereswoge liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt in Sahlenburg, einem Stadtteil von Cuxhaven. Das Stadtzentrum erreichen Sie mit dem Auto in 10 Minuten, mit dem Bus von...

Alle Hotel- und Zimmerdetails anzeigen

Hotelbeschreibung Meereswoge Gästehaus

Ein perfekter Standort für Strandurlauber

Das Gästehaus Meereswoge liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt in Sahlenburg, einem Stadtteil von Cuxhaven. Das Stadtzentrum erreichen Sie mit dem Auto in 10 Minuten, mit dem Bus von der nahen Haltestelle Abzw. Seehospital in 20 Minuten.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Die Zimmer sind gemütlich und bequem eingerichtet und bieten so ein komfortables Zuhause auf Zeit. Die Boxspringbetten, Schreibtisch und Minibar sind Teil der Standardausstattung. Ein eigenes Badezimmer und ein Fernseher sind teilweise auch vorhanden.

Das erwartet Sie außerdem

Im gemütlichen Frühstücksraum wird Ihnen täglich ein Frühstücksbuffet bereitgestellt, dass keine Wünsche offen lässt. Sollte Ihnen doch einmal etwas fehlen, sprechen Sie das freundliche Personal gerne an. Für Ihre privaten Feierlichkeiten stehen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1971, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 10, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 10:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotelpension, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 2

AdresseKarte anzeigen

Nordheimstr. 184, 27476 Cuxhaven, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Bahnhof Cuxhaven) 6,47 km
  • Stadtzentrum (Cuxhaven) 5,88 km
  • Flughafen (Bremen Airport (BRE)) 91,29 km
  • Autobahn (A27 - Cuxhaven) 8,83 km

Lage des Hotels

Das Gästehaus Meereswoge in Cuxhaven ist nur ca. 4 - 5 Gehminuten vom weißen Sandstrand entfernt. Der nah gelegende Wernerwald ist ebenfalls in nur 2 Gehminuten erreichbar und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Ebenfalls erreichen Sie in nur wenigen Minuten den Kite-Surfer Strand sowie den Hundestrand.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:30 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • geöffnet von 08:00 bis 10:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Hausintern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 10 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Geschenkgutscheine erhältlich für 90
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
Lage des Hotels
Nordheimstr. 184, 27476 Cuxhaven - Sahlenburg

Bewertungen zu Meereswoge Gästehaus

Insgesamt 19 Bewertungen, davon mit Kommentar: 26 Bewertungen
6,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar über 60 Jahre
7,2 / 10
September 2014

Nähe zum Strand und zu Restaurants, für einen Wochenendaufenthalt noch geeignet. Sitzgelegenheit auf der Terasse vor dem Haus

Bad-Waschbeckenbenutzung zum Nass-Rasieren und Zähneputzen durch störende Ablage erschwert, kleines DZ, Holzstühle mit dünnen Auflagen sehr unbequem, Sitzgelegenheiten im Frühstückskeller teilweise (6 Plätze ) sehr beengt.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
7,3 / 10
Juni 2014

Das Badezimmer war sauber und schien frisch renoviert, auch das Zimmer und die Betten waren sauber. Beides recht klein, aber für zwei Personen ausreichend. Der Frühstücksraum im Keller ist sehr gemütlich eingerichtet und im Sommer angenehm kühl. Das Personal war sehr freundlich und überhaupt ist das Gästehaus Meereswoge sehr ruhig gelegen und mit einem kurzen Spaziergang gelangt man direkt zum Strand. Sogar unser Wunsch nach getrennten Betten im Doppelzimmer wurde erfüllt, was für die Servicebereitschaft spricht! Auch wurde auf Wunsch hin zum Frühstück noch extra der leere Brötchenkorb aufgefüllt.

In einigen Ecken wirkte das Haus etwas "vergessen" und man könnte die Gäste mit sehr einfachen Mitteln sehr viel glücklicher machen. Z.B. waren das Zimmerfenster und die Fensterbank dreckig und ein Fliegengitter wäre wichtig gegen die vielen Mücken, die bereits im Zimmer waren. Als wir nachmittags eincheckten standen im Restaurant (welches wohl nicht als solches genutzt wird) noch die Cerealien fürs Frühstück inklusive alter Schoko-Osterhasen (Ostern war vor zwei Monaten). Es gab morgens zwar frischen Filterkaffee, aber z.B. keinen Cappuccino - den musste man sich aus Instandpulver selbst anrühren, wobei das wahrscheinlich alte Pulver aus der Dose "abgehackt" werden musste. Mit einer Investition in einem Kaffeevollautomaten wären die Gäste leicht glücklich zu machen. Ebenso wäre es nett, wenn einem gleich bei Check-In das WLAN-Passwort angeboten würde. Der mickrige "Obstteller" auf dem Zimmer bestand aus einer Orange und einer Kiwi und die Minibar war mit vier kleinen Tetrapacks Kindersaft (Fruchtnektar ähnlich wie "Sunkist") gefüllt. Leider gab es zu dem winzigen Röhren-Fernseher nicht einmal eine Fernbedienung und der Radiowecker war nachts viel zu hell (hell wie eine Zimmerlampe - wir haben ihn gegen die Wand gedreht, denn die blassen Zahlen waren eh nicht lesbar) und eine Weckzeit ließ sich nicht eintimen (zumindest wussten wir nicht wie). Man erkennt die Servicebereitschaft, aber man merkt auch, dass das Gästehaus offenbar nicht oft ausgebucht ist. Wohl deshalb ist das Personal auch nicht ständig anwesend, sondern über eine Handynummer erreichbar. Wie gesagt, mit kleinen Gesten wäre das Haus den doch vergleichsweise hohen Zimmerpreis eher wert.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
7,4 / 10
Oktober 2013

Das Zimmer war okay, das Bad durch die Schräge etwas eng, für Urlauber von 180 cm Körpergröße etwas unbequem. Nähe zum Strand war okay.

Der "Obstkorb" auf dem Zimmer war etwas mikrig ( 2 Äpfel, eine Kiwi).

Gruppenreisender
2,6 / 10
September 2013

viel zu teuer für den schlechten Standard

Familie mit Kindern
5,8 / 10
Juli 2013

Sehr bemühtes Personal, kleine aber feine Aufmerksamkeiten, alles sehr sauber, großzügiges Frühstück mit Lunchbag inklusive.

Schlechte Kopfkissen. Für das doch recht alte Haus ziemlich teuer; war aber auch Hochsaison.

Gruppenreisender
9,6 / 10
Mai 2013

Nettes Gästehaus in Sahlenburg Eine kleines nettes Gästehaus. Zimmer nett eingerichtet. Speiseraum befand sich im Keller aber auch sehr freundlich eingerichtet mit kleinen maritimen Flair. Frühstück gut und ausreichend. Für den Tag konnte man sich ein Lunchpaket machen, Brottüten dafür lagen bereit.

Familie mit Kindern
6,8 / 10
Mai 2012

grundsätzlich für wenige tage ist alles in Ordnung. das Frühstück ist super.

wenig ablagefläche - kleiderschrank zu klein

Gruppenreisender
7,6 / 10
April 2012

sehr freundlicher empfang, obwohl es schon sehr spät war, reichhaltiges frühstücksbuffet, saubere zimmer, viel liebe zum detail. zusatzleistungen wie kostenfreies wlan, gratis bügelservice und befüllung der minibar (bei längerem aufenthalt)

die einrichtung und die überbordende dekoration hat uns persönlich nicht so gut gefallen, aber das ist geschmackssache.

Paar zwischen 30 und 40 Jahren
8,0 / 10
August 2011

Die Zimmer waren liebevoll hergerichtet.

Die Aussenansicht ist nicht sehr schön.

Familie mit Kindern
5,4 / 10
August 2011

Das Frühstücksbuffett war sehr gut, es fehlte an nichts.

Das Zimmer war sehr klein und sehr spatanisch eingerichtet. Zum Schlafen hat es gereicht, aber für einen längeren Aufenthalt ist dieses Zimmer nicht zu empfehlen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Muschelgrund 1
27476 Cuxhaven, Deutschland
Am Sahlenburger Strand 25
27476 Cuxhaven, Deutschland
Wehrbergsweg 53
27476 Cuxhaven, Deutschland
Am Sahlenburger Strand 27
27476 Cuxhaven, Deutschland
Wernerwaldstr. 21-23
27476 Cuxhaven, Deutschland
Hans-Claußen-Straße 7
27476 Cuxhaven, Deutschland