• 2.184.000 echte Hotelbewertungen Bei HOTEL DE können Hotels nur von echten Gästen bewertet werden. So schließen wir gefälschte Bewertungen aus und Sie finden garantiert die perfekte Unterkunft für Ihre Reise.
  • HOTEL DE Preisgarantie Unser Geld-zurück-Versprechen. Sehen Sie das gewählte Angebot irgendwo zu einem günstigeren Preis, erstatten wir Ihnen die Differenz!
  • Kostenfreie Stornierung Die meisten unserer Zimmer sind kostenfrei stornierbar - und das bis um 18 Uhr am Anreisetag. Bleiben Sie flexibel!
  • 3.9/5 Das sagen unsere Kunden auf Trustpilot

Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HOTEL DE und HOTEL DE Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HOTEL DE Sterne

Maritim Mannheim

Zentrum 0.21 km Bahnhof 0.59 km Flughafen 60.59 km
7.1

512 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
1/1 Maritim Mannheim
Standard Tarif 179,00 €
Ihre Reisedaten
- Zimmer :0 - Personen :

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HOTEL DE-Gäste im Hotel Maritim Mannheim

  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHDE bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X

Mannheim verbindet auf wundervolle Weise sein historisches Erbe mit moderner Wirtschaftsförderung. An Rhein und Neckar gelegen, genießen Businessreisende wie Urlauber einen Aufenthalt der kurzen Wege und hervorragenden Verkehrsanbindungen. Das Maritim Hotel am weltberühmten Wasserturm verwöhnt mit 4-Sterne-Komfort nahe dem Kongresszentrum und hält 173 elegant eingerichtete Zimmer bereit.

Privilegierte Lage und exzellente Verkehrsanbindung

In direkter Nachbarschaft zum Hotel am Friedrichsplatz findet sich das Wahrzeichen der Stadt: der historische Wasserturm. Gerade einmal 200 Meter entfernt, ist das Kongresszentrum Rosengarten bequem zu Fuß erreichbar. Zum Mannheimer Hauptbahnhof sind es nur wenige Gehminuten. In 200 Metern Entfernung fährt die Straßenbahn ab beziehungsweise kommt an. Die Autobahn A 6 bietet Anschluss in 1,5 Kilometern. Zu beachten ist für Pkw-Fahrer, dass sich das Maritim Hotel Mannheim mit Tiefgarage in der Umweltzone befindet und mit der grünen Umweltplakette angefahren werden darf. Der Flughafen, die SAP Arena, der Luisenpark und die Schwesterstadt Ludwigshafen sind in wenigen Minuten anzufahren.

Geschmackvoll und repräsentativ: Zimmer und Suiten

Klimaanlage, Stuckdecken und venezianisches Kristall entsprechen selbst gehobenen Ansprüchen. Bereits die gemütlichen Classic und Comfort Zimmer verfügen über praktisches Interieur. Hierzu zählen ein Schreibtisch mit Telefon, Sat-TV, schallisolierte Fenster, digitaler Fax- und Modemanschluss sowie ein WLAN-Zugang. Auch verfügen sie über ein Bad in Marmorausführung. Die größeren Superior Zimmer bieten eine zusätzliche Sitzecke, Balkon/Terrasse und den herrlichen Ausblick auf den nachts illuminierten Wasserturm. Die 5. Etage des traditionellen Hotels gehört den Suiten mit 37–80 Quadratmetern Wohnfläche und luxuriöser Ausstattung. Erholung verschafft der elegante Wellnessbereich.

Erfolgreiche Tagungen in exquisitem Rahmen

Das Hotel verfügt über sechs unterschiedlich große, modern eingerichtete Veranstaltungsräume in mondänem historischem Ambiente. Sie bieten Platz für bis zu 200 Personen. Der professionelle Tagungs- und Cateringservice des Hauses garantiert einen reibungslosen und perfekten Ablauf aller Veranstaltungen. Bei Bedarf kann das Kongresszentrum Rosengarten für 8000 Personen hinzugebucht werden. Im Hotel befindet sich das Standesamt.

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für alle Verliebten bietet das Hotel ein besonderes Highlight: Sie können sich im eleganten Hochzeitszimmer des Hotels das Ja-Wort geben und sich danach im Hotel verwöhnen lassen. Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1901, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2001, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 173, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 86, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 173, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 53, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 173, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption

Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Maritim Mannheim akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 173 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 173 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler in 17 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 1 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 173 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 173 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:30 Uhr
  • Limousinenservice

Mehr anzeigenweniger

Maritim Mannheim

Maritim Mannheim: Lage und Enfernung

Zentrum: 0.21 km - Mannheim

Flughafen: 60.59 km - Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof: 0.59 km - Mannheim Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss: 3.24 km - A656 - Mannheim-Mitte

Häufig gestellte Fragen zu Maritim Mannheim

Wie wurde das Maritim Mannheim im Durchschnitt bewertet?
Im Durchschnitt wurde das Maritim Mannheim mit 7.1 von 512 ehemaligen Gästen bewertet.
Wann beginnt der Check-in im Maritim Mannheim?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich.
Bis wieviel Uhr muss man auschecken?
Im Maritim Mannheim muss man bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof?
Der nächste Bahnhof ist 0.6 Kilometer vom Maritim Mannheim entfernt.
Wie weit ist die Entfernung zum nächsten Flughafen?
Der nächste Flughafen ist 60.6 Kilometer vom Maritim Mannheim entfernt.
Hat das Hotel Maritim Mannheim eine zentrale Lage?
Das Maritim Mannheim ist ca. 0.2 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Gibt es Parkplätze für Hotelgäste im Maritim Mannheim?
Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
Ist kostenloses WLAN im Zimmer im Preis inkludiert?
Kostenloses WLAN im Zimmer ist im Preis mit inbegriffen.
Wie sind die Frühstückszeiten im Maritim Mannheim?
Im Maritim Mannheim wird kein Frühstück angeboten.
Ist es möglich die Buchung im Maritim Mannheim kostenlos zu stornieren?
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Zu welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Wie kann ich im Maritim Mannheim bezahlen?
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen Maritim Mannheim

Ausschließlich Bewertungen von Gästen
Bewertung erfolgt erst nach Aufenthalt im Hotel
Über 2 Millionen echte Gästebewertungen
512 Bewertungen 271 davon mit Kommentar:
7.1 / 10

Paar zwischen 40 and 50 Jahren

28.10.19

7.6 Gut

Positiv Nettes Personal, ordentliche Zimmer Negativ Hotel ist in die Jahre gekommen

anonym

29.07.19

6.6 Befriedigend

Negativ man kann das Fenster kaum öffnen, da es sehr laut von der Straße schallt.

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

22.07.19

4.5 Ansprechend

Positiv Keine Kulanz

Firmenkunde zwischen 40 and 50 Jahren

29.01.19

3.2 Ansprechend

Positiv Freundliches Personal (Rezeption) Negativ Abgewohntes Zimmer :-( Schlechter Geruch im Bad! Nach Information an Room Service wurde die Bad Türe offen gelassen!!! Dadurch war der Geruch im ganzen Zimmer verteilt, nicht angenehm. Schlafen nur bei offenem Fenster möglich, Hauptstraße sehr laut! 4*

anonym

20.12.18

9.7 Exzellent

Positiv Lage des Hotels...nähe zur City optimal. Leicht zu erreichen. Tolles, geräumiges Zimmer. Negativ Auswahl des Frühstücksbuffet etwas mager.