Hotel Maison am Adenauerplatz in Berlin - 3 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Maison am Adenauerplatz

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Ganz in der Nähe des Kurfürstendamms im Zentrum von Westberlin liegt das Hotel Maison am Adenauerplatz. Städtereisende finden in der nahen Umgebung zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Mit der U-Bahn gelangen Sie schnell in alle Teile der deutschen Hauptstadt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Das Designerhotel bietet modern eingerichtete Zimmer mit leichtem Jugendstilflair. Hier werden Sie sich bestimmt schnell wohlfühlen. Gemütliche Betten sorgen für erholsame Nächte. Die Appartements bestehen aus einer praktischen Kombination von Schlaf- und Wohnraum.

Das erwartet Sie außerdem

Am Morgen erwartet Sie ein stärkendes Frühstück für einen gelungenen Start in den Tag. Gleich neben dem Stadthotel parken Sie Ihren Pkw. Falls Sie Tipps zu lohnenswerten Ausflügen in die Spreemetropole wünschen, können Sie sich gern an das freundliche Personal wenden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1920, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 1, Gesamtanzahl Zimmer 18, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Appartments 3, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:30, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 10, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 9, Allergikerzimmer 18, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

AdresseKarte anzeigen

Brandenburgische Str. 37, 10707 Berlin, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof) 5,15 km
  • Stadtzentrum (Berlin) 5,16 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL)) 6,92 km
  • Autobahn (A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße) 1,2 km

Lage des Hotels

Das Hotel Maison am Adenauerplatz liegt im Zentrum von Westberlin, in einer der eleganten Seitenstraße des Kurfürstendamms, der beste Ausgangspunkt zum Einkaufen. Das Hotel verfügt über exzellente Verkehrsverbindungen zu U-Bahn (100m zu Fuß), Flughäfen, Fernbahnhöfen, S-Bahn- Bus- und Taxihaltestellen.

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:30 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber T-Com
  • Frühstück von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Kochnische in 3 Zimmern
  • Kühlschrank in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 3 Zimmern
  • Hosenbügler in 3 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • WLAN im Zimmer
Lage des Hotels
Brandenburgische Str. 37, 10707 Berlin - Wilmersdorf

Bewertungen zu Maison am Adenauerplatz

Insgesamt 314 Bewertungen, davon mit Kommentar: 160 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,4 / 10
Mai 2017

Das Hotel punktet mit seiner super Lage, wenn man Kuh-Damm und Umgebung erkunden will. Wir waren nur eine Nacht dort und hatten einen sehr guten Angebotspreis inkl. Frühstück.

Das Frühstück ist sehr einfach. Bei der geringen Gästezahl könnte man Rührei und ggf. Spiegeleier durchaus frisch zubereiten und muss dies nicht vorbereiten und warm halten. Zum Normalpreis würde ich es wahrscheinlich nicht buchen!

Gruppenreisender
5,0 / 10
Mai 2017

Super Lage

Bad war überhaupt nicht sauber, das Frühstück von schlechter Qualität. Rührei war beispielsweise aus Pulver..

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
5,0 / 10
April 2017

Das Personal war freundlich. Das Bad war groß.

Vom Bett war der Lattenrost durchgelegen so das man immer in die Mitte fällt. Es war sehr staubig in dem Zimmer.

Familie mit Kindern
6,2 / 10
April 2017

Sehr gute Lage Zentral am KUDAMM

Zimmer abgewohnt und alt,

Firmenkunde
7,2 / 10
März 2017

Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet gewesen und sauber.

Frühstück erst ab 8:00 Uhr und wenn man 3 Minuten vor 8:00 Uhr beim Frühstück ist, wird man unfreundlich empfangen. Das Badezimmer hat nur einen dünnen, weißen Vorhang und somit war ein Duschen nur bei Tageslicht oder im Dunkeln möglich, da bei Licht das gegenüber gelegene Haus einen schönen Einblick hätte. Eckbadewanne nett , aber ohne Duschvorhang/wand war das Duschen nur im Sitzen möglich.

Firmenkunde
6,2 / 10
März 2017

Das Haus ist echt sehenswert im positivsten Sinne. Sehr alt. Wie ein Museum aus einer anderen Zeit. Riesig hohe Decken. Holztäfelung. Ein Fahrstuhl von 1910. Man kommt sich vor wie in einem Schwarz-Weiß-Film.

Schade dass sich das Hotel nicht auf die Kostenübernahmeerklärung einlassen wollte. Trotz Geschäftsreise musste das Zimmer vorab in bar bezahlt werden, am liebsten noch ohne dass man es sich vorher angucken sollte (habe ich dann aber doch drauf bestanden). Die Rezeptionistinnen waren extrem unpersönlich und kontakt-meidend.

Firmenkunde
3,6 / 10
März 2017

Möglichkeit zum Frühstück auf Nachfrage am Abreisetag bereits vor 8:00 Uhr

- Frühstück erst ab 8:00 Uhr, geht für Geschäftsreisen nicht - Zimmerbetrag war bei Anreise, entgegen den Buchungskonditionen bereits auf der Kreditkarte belastet, wurde korrigiert da diese Kreditkarte nur für Garantiezwecke angegeben war - Keine Isolierung der Zimmertüre (man hörte die ganze Nacht ein Kleinkind) - Rezeption und Frühstücksraum nur von der Straße über eine abgesperrte Türe zu erreichen, die Zimmer liegen in einem Mietshaus danaben. - schlechte Isolierung der Fenster, man hörte die ganze Nacht den Straßenverkehr - kein Kleiderschrank vorhanden, nur Ablageflächen und Kleiderstange, die in eine Niesche geschraubt wurden - Matratze total durchgelegen - keine Duschwand oder ähnliches an der Badewanne, so dass man beim Duschen immer die umliegenden Fliesen unter Wasser setzt

Paar über 60 Jahre
6,0 / 10
Februar 2017

fehlendes rollo

Paar bis 30 Jahre
1,4 / 10
Juli 2016

Das einzige positive an diesem Hotel ist die Lage. Es liegt direkt am Kurfürstendamm. Die Rezeptionistin Frau Fedorovq war total lieb und aufmerksam, als wir Ihr die Mängel im Hotel mitteilten. Sie war die Einzige, die für unsere Lage Verständnis aufbrachte. Vielen Dank nochmal.

Dieses Hotel würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Unser erstes Hotelzimmer war so dreckig und verstaubt, dass wir es nicht dort aushalten konnten. Das Zimmer wurde wahrscheinlich Wochen oder Monate vorher geputzt und seit dem nie wieder. Nach unserer Beschwerde, bekamen wir ein anderes Zimmer. Hier war es etwas sauberer, aber dennoch nicht in einem Zustand, den man für das Geld erwarten darf! Überall lag Staub und das Highlight ein Popel an der Wand. Das Dienstmädchen sprach kein Wort Deutsch, sodass eine Kommunikation fehl schlieg. Das Personal (bis auf Frau Fedorovq) war total unfreundlich und zeigten überhaupt keine Einsicht. Viel mehr wurde uns gesagt, dass wir dem Dienstmädchen mit dem Finger zeigen soll, wo es dreckig ist. Das ist doch wirklich ein Witz! Ich zahle doch kein Geld, um einem lustlosen Dienstmädchen ihre Aufgaben zu erteilen. Das ist Sache des Personals! Das Dienstmädchen hat dann versucht zu sagen, dass es normal sei, dass Staub dort liegt, wobei ich einfach nur entsetzt war. Wenn man nicht in der Lage ist und auch keine Lust hat ein Hotel zu reinigen, dann sollte man echt nach einem anderen Job Umschau halten. In dem Zimmer gab es keine Deckenbeleuchtung, sodass es sehr dunkel war. An der Decke waren des Weiteren Spinnenweben. Nachts konnte man kaum schlafen, da es wegen dem Lärm kaum ging. Mit dem Hotelmanager konnten wir auch nicht reden, da er/sie angeblich nicht vor Ort ist und auch nicht mit Gästen spricht. Während unserem Gespräch mit Frau Fedorovq, wurde sie vor uns noch kritisiert, weshalb sie mit uns redet. Was ist das für ein Verhalten dem Personal und den Gästen gegenüber?! Im großen und ganzen war das Personal sehr Unprofessionel. Es sprach sehr oft untereinander auf russisch, sodass man als Gast nicht verstand was gesagt wurde. Es wurden private Telefongespräche geführt, dadurch müsste man sehr lange auf das Personal warten. Zuletzt zu dem Frühstück. Eine kleine Ecke, nichts besonderes. Morgens um 8 waren die Brötchen sehr schnell leer und man musste auf Nachschlag warten. Einige Gäste mussten lange warten bis sie ein Platz fanden. Ich würde nie wieder dieses Hotel besuchen und würde es auch keinem empfehlen!

Gruppenreisender
5,4 / 10
Juni 2016

Zentrale Lage

Matratzen völlig durchgelegen Spinnweben an der Zimmerdecke Aufgebackene Tiefkühlbrötchen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Kurfürstendamm 160
10709 Berlin, Deutschland
Brandenburgische Str. 24
10707 Berlin, Deutschland
Xantener Str. 1
10707 Berlin, Deutschland
Xantener Str. 4
10707 Berlin, Deutschland
Paderborner Str. 10
10709 Berlin, Deutschland
Xantener Str. 8
10707 Berlin, Deutschland