Hotel Mälardrottningen in Stockholm

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Mälardrottningen

Rezeptionszeiten: 24 Stunden

Willkommen im "Malardrottningen Hotel" an Bord der einzigartigen "Barbara Hutton Luxusyacht", einer weißen Schönheit, die vor dem mittelalterlichem Teil Stockholms verankert liegt. Das Schiff wurde 1924 in Kiel gebaut und hat sich seinen alten Charme mit Mahagoni-Holz und poliertem Messing bewahrt. Vom Deck haben Sie eine einzigartige Aussicht über den See Mälaren, das Rathaus und Teile der Altstadt.

An Bord finden Sie 60 Kabinen mit geschmackvoller Einrichtung. Alle Kabinen sind mit eigener Dusche und WC, Haartrockner, Radio, TV mit kostenpflichtigen Filmkanälen und Telefon- und Internetanschluss ausgestattet.

Unser Restaurant mit Platz für 120 Gäste eignet sich auch für private Feste, Cocktailpartys und andere Anlässe.

Achtung: es handelt sich um ein Hotelschiff mit den typischen Schiffskajüten. Aus diesem Grund haben die meisten Doppelkabinen auch Doppelstockbetten oder getrennte Betten und sind etwas kleiner(8 sqm) als ein typisches Hotelzimmer. Den Charme dieses Schiffes und die zentrale Lage zur Altstadt kann Ihnen jedoch keiner nehmen! Aus Sicherheitsgründen dürfen die meisten Fenster nicht geöffnet werden, um bei Wellengang eine Überschwemmung Ihrer Kajüte zu vermeiden. Auf Anfrage und Verfügbarkeit gibt es noch kleinere und preiswertere Sailor Cabins. Unser Restaurant können Sie für private Cocktail Parties, Festlichkeiten und andere spezielle Anlässe buchen. ACHTUNG: ABSOLUTES NICHTRAUCHERHOTEL! IN KEINEM BEREICH !! Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1924, Letzte Gesamt-Renovierung 1995, Gesamtanzahl Zimmer 60, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 44, davon mit 2 getrennten Betten 6, Betriebsferien von 2009-12-21, bis 2010-01-04, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 48, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2018-11-29

AdresseKarte anzeigen

Södra Riddarholmshamnen, 11128 Stockholm, Schweden

Entfernungen

  • Bahnhof (Stockholm - Central Railway Station) 0,73 km
  • Stadtzentrum (Stockholm) 1,16 km
  • Flughafen (Stockholm-Arlanda Airport (ARN)) 37,35 km

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Café/Bistro
  • Sauna Gebühr 0 SEK
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 25 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 1 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 60 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Södra Riddarholmshamnen, 11128 Stockholm - Riddarholmen

Bewertungen zu Mälardrottningen

Insgesamt 129 Bewertungen, davon mit Kommentar: 72 Bewertungen
5,9 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 30 und 40 Jahren
7,5 / 10
August 2015

Perfekte Lage - direkt neben der Altstadt, sehr schöne Bar auf dem Deck mit tollem Ausblick, obwohl wenig Platz vorhanden sind die Dusche ganz gut nutzbar.

Die günstigen Zimmer haben recht wenig Platz aber für 5 Tage war das in Ordnung.

Firmenkunde
5,0 / 10
März 2015

Auf einem Schiff ist mal was anderes. Man liegt direkt vor der Altstadt vor Anker. Sehr zentral.

Man hat mehr ein Jugendherbergenempfinden. Meine Kabine hatte Etagenbetten. Die Bar war unter der Woche leider abends nicht geöffnet. Vielleicht lag es am Wetter. Wir waren im März dort.

Firmenkunde
8,2 / 10
Januar 2015

Freundliches Personal und uriges Ambiente

Ich hatte 4 Einzelzimmer gebucht. Allerdings wurden nur 2 Zimmer reserviert. Es war wohl ein Buchungsfehler vom Personal. Mit ein wenig Hartnäckigkeit unsererseits waren dann doch noch 4 Zimmer verfügbar. Als Entschädigung gab es ein Freibier im Restaurtant.

Firmenkunde
5,8 / 10
Juni 2014

Sauber, freundliches Personal, liegt sehr zentral

Das Zimmer (eine Kajüte) ist sehr klein, besonders Bad/WC. Koje dient als Schlafplatz. Für einen Erwachsenen gibt es insgesamt wenig Platz.

Firmenkunde
7,2 / 10
März 2014

Nette Idee, auf einem Schiff zu übernachten // Innenstadt fußläufig // für ein, zwei Nächte ok

sehr kleine Zimmer (Kajüte) // für längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen

Firmenkunde
3,8 / 10
August 2011

Sehr zentrale Lage

kein deutsches Fernsehprogramm, Zimmer sehr klein

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,6 / 10
August 2011

Eine sehr gute Adresse, wenn man Stockholm zu Fuß ergründen will!

Die Kojen sind sehr klein, dafür aber sehr gemütlich und für den Zweck sehr gut.

Gruppenreisender
8,2 / 10
August 2011

Super zentral gelegen, U-Bahn Station zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer sind sehr hellhörig. Parken ist recht teuer.

Firmenkunde
3,0 / 10
Juli 2011

Flair, Nähe zur City

dauerhaft lautes knarzen der Gangway, wurde trotz mehrfacher Bitte nich repariert, Bitte um Ersatzzimmer wurde ignoriert. Hotelmanager ab 16:00 nicht mehr anwesend

Firmenkunde
4,2 / 10
April 2011

zentrale Lage

Die Fenster in unseren Zimmern ließen sich nicht öffnen. Die Temperaturregelung hat nicht funktioniert. Da es in den Zimmern zu warm war, habe ich sehr schlecht geschlafen! Auf die nicht vorhandene Fernbedienung für den Fernseher habe ich zwei Tage warten müssen.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Lilla Nygatan 5
11128 Stockholm, Schweden
LILLA NYGATAN 25
111 28 Stockholm, Schweden
Tegelbacken 6, Box 195
10123 Stockholm, Schweden
Guldgrand 8 Box 15270
10465 Stockholm, Schweden
Västerlånggatan 22
111 29 Stockholm, Schweden
Sven Vintappares Gränd 3
11127 Stockholm, Schweden