Hotel Lisakowski Gästehaus in Görlitz

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Lisakowski Gästehaus

Ein perfekter Standort für Städtereisende

Nur 500 Meter vom Hauptbahnhof und 900 Meter von der historischen Innenstadt entfernt, liegt das Hotel Gästehaus Lisakowski in Görlitz. Städtereisende erreichen gefragte Ausflugsziele wie das Heilige Grab oder die Peterskirche bequem zu Fuß. Die polnische Grenze befindet sich nur drei Kilometer entfernt.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Alle Zimmer des schönen Gründerzeithauses sind modern und freundlich eingerichtet. Preisbewusste Besucher werden sich hier sicher wohlfühlen. Zur Ausstattung gehören ein Fernseher und ein Bad mit Dusche. Schallisolierende Fenster sorgen für eine erholsame Nachtruhe.

Das erwartet Sie außerdem

Jeden Morgen können Sie sich auf ein reichhaltiges Buffet im Frühstücksraum freuen. Zum Angebot des Hauses gehört ein praktischer Wäscheservice. Gegen eine kleine Gebühr können Sie Ihren Pkw direkt am Hotel parken.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1896, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 10:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 15:00, bis 18:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 10:00, Rezeption besetzt von 15:00, bis 18:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotelpension, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 1

AdresseKarte anzeigen

Landeskronstr. 23, 02826 Görlitz, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Bahnhof Görlitz) 0,7 km
  • Stadtzentrum (Görlitz) 0,38 km
  • Flughafen (Dresden Airport (DRS)) 84,02 km
  • Autobahn (A4 - Görlitz) 5,11 km

Lage des Hotels

Aufgrund der geringen Entfernungen zum Bahnhof (500 Meter) und zur historischen Altstadt (900 Meter) haben Sie die Möglichkeit die Görlitzer Seen zu erkunden. Alle Sehenswürdigkeiten in Görlitz sind zu Fuß erreichbar wie beispielsweise das Heilige Grab.

Servicezeiten

Rezeption:

15:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Rezeption:

15:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

15:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber kabel deutschland
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 3,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 10:00 bis 13:50 Uhr

Lage des Hotels

Landeskronstr. 23, 02826 Görlitz -

Bewertungen zu Lisakowski Gästehaus

Insgesamt 351 Bewertungen, davon mit Kommentar: 145 Bewertungen
8,5 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,6 / 10
April 2018

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Gute Verkehrsanbindung. Nicht zu weit weg vom Zentrum, zu Fuß noch gut erreichbar. Sauber. Einfaches, aber neu renoviertes Zimmer.

Frühstücksbrötchen sind aufgebacken.

Privat Alleinreisender
10 / 10
März 2018

Sauberes, ruhiges Zimmer, gutes Frühstück,

Familie mit Kindern
9,2 / 10
Oktober 2017

Ruhiges Haus, mit ruhiger Atmosphäre und reichlich Frühstück.

leider an einem tagsüber stark befahrenen Kreisel, nachts aber wenig Verkehr.

Familie mit Kindern
8,6 / 10
Oktober 2017

Freundliches Personal, fußläufig zur Innenstadt, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Paar über 60 Jahre
9,0 / 10
September 2017

ltstadt, Mfg Erhard

Paar über 60 Jahre
9,2 / 10
September 2017

Altbau-Wohnhaus zur Pension umgebaut ... unser Zimmer war renoviert und neu ausgestattet, absolut preiswert, sehr gutes Frühstück inklusive, für 1 Nacht ist auch die Straßenseite annehmbar, wer gut zu Fuß ist, kann die Sehenswürdigkeiten ´´autofrei´´ erkunden

die Görlitz-Info (Prospekte in der Auslage) war schon mal umfangreicher, aber wer sich nicht auskennt, kann immer fragen

Gruppenreisender
9,0 / 10
August 2017

Schön restauriertes Gebäude im Jugendstil // nahe am Bahnhof, trotzdem ruhig // Altstadt ist zu Fuß gut erreichbar. Herr Dorn, der Besitzer hat als ausgebildeter Stadtführer immer Tipps zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt bereit.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
9,8 / 10
Juni 2017

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden bei einer nächsten Reise nach Görlitz dort auch wieder einchecken. Sehr freundliche Gastherren, kleine Wünsche wurden sofort erfüllt. Sehr sauber, Zimmer einfach, aber funktionell eingerichtet. Frühstück super, Sobald etwas fehlte, wurde sofort nachgelegt. Das Haus hat gerade durch kleine Mängel seinen eigenen Charme behalten. Wir waren begeistert von dieser Bauweise, vor allem, wenn man man bedenkt, wann das Haus gebaut wurde. Nur als Anmerkung, vielleicht könnte man im Hof eine kleine Ecke für die rauchenden Gäste einrichten. Das wäre sehr schön. Alles in allem, sehr empfehlenswert.

Paar über 60 Jahre
9,0 / 10
Juni 2017

es war nicht sehr weit vom Zentrum und vor allem konnten wir vorm Gästehaus parken

wir waren nur eine Nacht im Gästehaus und wurden sicherlich deshalb mit unserem Gepäck in das 3. Stockwerk einquartiert - wir hatten einige Gepäckstücke, weil wir vorher Urlaub im Spreewald hatten

Paar über 60 Jahre
9,2 / 10
Juni 2017

Und hat gefallen, dass wir genau das vorgefunden haben, was uns versprochen wurde. Unser Zimmer war ganz neu eingerichtet und sehr geschmackvoll renoviert. Das Frühstück war gut und umfangreich. Wir haben nichts vermisst.

Wir möchten hier keine Kritik üben, weil das Preis-Leistungs -Verhältnis stimmt.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Elisabethstr. 41
02826 Görlitz, Deutschland
Jauernikerstr. 15-16
02826 Görlitz, Deutschland
Konsulstr. 4
02826 Görlitz, Deutschland
Berliner Str. 2
02826 Görlitz, Deutschland
Struvestr. 1
02826 Görlitz, Deutschland
Biesnitzer Str. 11
02826 Görlitz, Deutschland