Was Ihnen dieses Hotel bietet:
Hotelbeschreibung Lido
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1962, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 29, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 19, davon mit einem Doppelbett 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 29, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 4, DEHOGA Rating 2, DEHOGA Rating valid until 2018-12-03, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-07-22, bis 2018-08-15, im Bereich restaurant
AdresseKarte anzeigen
Chantepoulet 8, 1201 Genf, Schweiz
Entfernungen
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Hotelausstattung
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
- Parkplatz ist bewacht
- Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 CHF
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 CHF
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Telefon am Bett
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 CHF
- Hotelsafe
- Zimmerservice von 07:00 bis 15:00 Uhr
Lage des Hotels
Im Durchschnitt wurde das Hotel Lido mit 7 von 70 ehemaligen Gästen bewertet.
Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.
Im Hotel Lido muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.
Der nächste Bahnhof ist 0,23 Kilometer vom Hotel Lido entfernt.
Der nächste Flughafen ist 4,22 Kilometer vom Hotel Lido entfernt.
Hotel Lido ist ca. 0,58 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.
Die Rezeption ist wie folgt besetzt:
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Travellers Cheques
Bewertungen zu Lido
Ideale Lage nahe Hauptbahnhof, 10 Fußminuten zum See
Ein Bett war sehr durchgelegen und bedürfte der Erneuerung
Freundlicher Service Zimmer auf der Strasse abgewandten Seite war sehr ruhig sauber, alles gross genug
Das Morgenbuffet dürfte ev. noch etwas vielfältiger sein.
Nähe Bahnhof
Entgegen der Hotelbeschreibung war kein Parkhaus vorhanden, es sind auch keine eigenene Parkplätze vorhanden, die offentlichen Parkplätze hinter dem Hotel sind ab 8:00 Uhr Kostenpflichtig.
- mitten in Genf, günstig gelegen - Frühstück war OK, nichts besonderes
- kleines Zimmer, in Deutschland höchstens 2 Sterne - extrem simple Einrichtung - WLAN kostet extra - wirkt eher provisorisch und simpel
gute Lage, Preis für Genfer Verhältnisse o.k., Parkplatz ( für die Nacht kostenlos) direkt hinterm Haus
WLAN 10 CHF/Tag
schlechte Beleuchtung, keine Leselampe am Schreibtisch. teueres WLAN, Abrechnung pro Stunde 10 CHF.
Ich war nur geschäftlich dort, das Hotel fand ich preisleistungsmässig gut was das Zimmer anbelangt.
das Frühstück etwas spärlich aber sonst in Ordnung, ausser der Kaffee, (abgestandener, lauwarmer Filterkaffee)
Personal ist sehr freundlich
Minimales Frühstücksangebot, wird selten aufgefüllt, sehr kleiner Frühstücksraum - wird in Stoßzeiten sehr voll. Keine Minibar oder Kühlschrank, kein Wasserkocher, kein Föhn. Wände verschmutzt. TV-Fernbedienung hat auch nach Beschwerde nicht funktioniert. Keine Trittschalldämmung - sehr laut.
Zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs und diverser Einkaufsmöglichkeiten. Hotel ist einfach zu finden. Zimmer Richtung Nord-Osten zum Hof recht ruhig.
Ambiance im Frühstücksraum eher steril // keine Hintergrundsmusik // sauber, korrekt, eher Kategorie **. Dusche/WC-Raum korrekt, aber nicht mehr // Wasser läuft schlecht ab in Dusche und Lavabo, Lavabo-Ablage ist so schlecht montiert, dass man darauf nichts ablegen kann (rutscht hinunter). Radio fehlt im Zimmer.