Hotel Liberec in Reichenberg

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Liberec

Rezeptionszeiten: 24 Stunden

“Hotel Liberec“ befindet  sich unmittelbar im Stadtzentrum, Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Cafés sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar.

Alle unsere Zimmer wurden renoviert und bieten unseren Gästen ein hohes Maß an Qualität. Das moderne Design und die angenehme Atmosphäre werden Ihren Urlaub unvergesslich machen. WLAN-Nutzung ist im ganzen Haus kostenfrei möglich.

Liberec ist eine kulturelle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Theater F. X. Salda, welches sich direkt am Hotel befindet. Das Isergebirge erreichen Sie in nur 10-15 Minuten mit dem Auto. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel und zu empfehlen.

Relaxen und Entspannen Sie in unserem neu gestalteten Relaxzentrum mit Sauna, einem Erfrischungspool und einem Erholungsraum. Unsere Gäste erhalten Ermäßigung auf den Aquapark und das neue Wellnesscenter.

Das Hotel verfügt über einen Parkplatz,Restaurant,Lobby Bar, Seminärräume,Sauna mit Terasse,Internetverbindung(WLAN)im ganzen Haus - kostenlos. Parkplatz 50 CZK/Tag Rezeptionszeiten: Jeden Tag: von 00:00 bis 00:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 80, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 38, davon mit einem Doppelbett 11, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 34, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 17, Anzahl Babybetten 2, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-02-08, bis 2018-03-11, im Bereich room

AdresseKarte anzeigen

Nám. Saldovo 1345/6, 460 01 Reichenberg, Tschechische Republik

Entfernungen

  • Bahnhof (Liberec) 1,0 km
  • Stadtzentrum (Reichenberg) 0,46 km
  • Flughafen (Ruzyně International Airport (PRG)) 93,55 km
  • Autobahn 2,0 km

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 CZK
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 50 CZK
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 120 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna Gebühr 300 CZK
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 CZK
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 CZK
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • Kühlschrank in 12 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 80 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 80 CZK
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 80 CZK
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • WLAN im Zimmer

Lage des Hotels

Nám. Saldovo 1345/6, 460 01 Reichenberg -

Bewertungen zu Liberec

Insgesamt 64 Bewertungen, davon mit Kommentar: 33 Bewertungen
7,3 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
85% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Paar zwischen 40 und 50 Jahren
8,0 / 10
Januar 2017

Direkt am Zentrum, Freundlichkeit des Personal, gute Verständigung

Frühstück war mies, Parkplatz ist schlecht ausgeschildert

Anonym
8,8 / 10
Februar 2016

Das Hotel liegt super Zentral gelegen. Sehr gute Bus und Tramanbindung Sehr komfortable und saubere Zimmer und sehr freundliches Personal. Zudem gibt es hier ein sehr reichhaltiges Frühstück mit großer Auswahl.

Von außen ist das Hotel eher 70er Jahre Touch. Die alten und sehr kleinen Fahrstühle des Hotels sind gewöhnungsbedürftig.

Privat Alleinreisender
8,7 / 10
Dezember 2015

Lage, Zimmer, Personal - fast alles hat gepasst.

Das Frühstück ist ausreichend, aber mehr nicht. Zum Beispiel der Orangensaft schmeckt mehr nach Wasser. Und im Badezimmer gab es eine Wanne ohne Haltegriff oder Antirutschmatte. Ich bin voll aus-gerutscht, konnte mich im letzten Moment mit den Händen abfangen. Sonst läge ich jetzt noch im Spital in Liberec.

Anonym
7,7 / 10
November 2015

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Lage

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
9,2 / 10
Oktober 2015

- sehr freundliches Personal - zentrale Lage - Zimmer und Bad sehr sauber

- einmal war Frühstück im einem Ersatzraum,Kaffee und Rührei haben nicht geschmeckt - es gab nur zwei deutsche Fehrnsehsender (SAT1 und Eurosport)

Privat Alleinreisender
7,1 / 10
April 2014

Sehr gutes und freundliches Stadthotel. Theater, Rathaus, Museen etc. in unmittelbarer Nähe, Straßenbahnhaltestelle/Verbindung zum Bahnhof und Ski-/Wandergebiet Jeschken/Jested direkt vorm Haus. Absolut freundliches Rezeptions-Personal, gute Sprach- (ich sprech zwar bissl Tschechisch, deren Deutsch ist aber besser) und Insiderkompetenz. Zimmer funktional-freundlich-modern eingerichtet. War zum 2. Mal bereits da.

Gewisser Lärm -Pegel wegen der Mitten-in-der-Stadt-Lage auch nachts nicht vermeidbar, ein Stadthotel eben und kein Kurhaus. Das Frühstück ist ´´irgendwie o.k.´´ Nachdem ich den Standart in Hotels der IBIS-Kette in der Schweiz kennenlernen durfte (das Letzte !), ist mir aber gar nicht mehr nach meckern.... Könnte besser sein, ist aber in Ordnung. Die Hotel-Bar im Erdgeschoss hätte ich mir wenigstens bis Mitternacht geöffnet gewünscht. Waren wohl zu wenig Gäste da...

Privat Alleinreisender
7,9 / 10
April 2014

es wird auch deutsch gesprochen, nettes Personal, zentrale aber ruhige Lage, Parkplatz am Hotel

einfaches Frühstück, aber in Relation zum Preis noch o.k.

Anonym
7,0 / 10
September 2012

Personal am Empfang sehr hilfsbereit und kompetent (Straßenbahn- und Busverbinduungen sowie Tarife nachgefragt) Zimmer stand bereits 11 Uhr zur Verfügung.

Wenn man das erste Mal dort ist, ist die Zufahrt zum Hotelparkplatz aus dem fließenden Vekehr heraus kaum zu finden. Frühstückssaal/Restaurant ist ausreichend, aber nicht direkt gemütlich.

Privat Alleinreisender
8,5 / 10
Juli 2012

Das Hotel liegt optimal in der Innenstadt, ca. 200 m vom imposanten Rathaus entfernt, Straßenbahnhaltestelle vor der Tür. Die Zimmer sind renoviert, zweckmäßig, eher klein, also genau das Richtige für jemanden, der vor hat, tagsüber unterwegs zu sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, ich hab in Reichenberg/Liberec schon deutlich teurer, aber nicht wirklich besser übernachtet. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals gewinnt fast eine familiäre Note. Gute Fremdsprachenkompetenz (deutsch u.a.) Im Obergeschoss befindet sich eine Sauna mit Terrasse, nutzbar gegen Aufpreis und auf Bestellung. Als Paar oder kleine Gruppe sicherlich sehr romantisch mit Blick auf die Stadt und den Jeschken/Jested. Ich war allein unterwegs und hab diese Offerte nicht genutzt. Ein Grund, mit der Liebsten wiederzukommen.

Hatte ein Zimmer nach hinten raus, ruhig, dafür Hinterhofblick. Die nach vorn sind evtl. laut, da Straßenrondell samt Tram und Bussen. Reichenberg/Liberec ist eine Großstadt, man sollte das einkalkulieren. Frühstück o.k., wären da nicht diese übersüßten ´´Säfte´´.

Familie mit Kindern
8,3 / 10
Oktober 2011

Wir waren in allen Belangen positiv überrascht. Insbesondere die Damen an der Rezeption waren in allen Belangen (Ausflugsziele, Nahverkehr, Geldwechsel) sehr hilfreich.

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Moskevská 11
460 01 Reichenberg, Tschechische Republik
Gutenbergova 3
460 05 Reichenberg, Tschechische Republik
Prazská 47/12
460 01 Reichenberg, Tschechische Republik
Rumunská 9
460 01 Reichenberg, Tschechische Republik
Zelezná 1
460 01 Reichenberg, Tschechische Republik
Baarova 3
460 01 Reichenberg, Tschechische Republik