Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • Saunabenutzung

Hotelbeschreibung Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee

Ein perfekter Standort für Messebesucher

Direkt im Stadtzentrum liegt das Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee. Die berühmte Einkaufsmeile, viele Restaurants und exklusive Geschäfte sind nur wenige Meter entfernt. Das Messe- und Kongress-Center erreichen Sie nach nur 20 Minuten Fahrzeit.

So wohnen Sie in diesem Hotel

Damit Sie sich wie zu Hause fühlen können, sind alle Zimmer und Suiten Kategorie übergreifend komfortabel und gemütlich eingerichtet und verfügen über Minibar, Kaffee- und Teeset und Sea & Spa Kosmetikartikel. Teilweise sind Bademäntel und Kuscheldecken verfügbar.

Das erwartet Sie außerdem

Zum Auftakt des Tages wird Ihnen ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet zur Verfügung gestellt. Ihre Körperliche Fitness können Sie im Fitnessraum trainieren und anschließend in der Sauna entspannen. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1979, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 253, Anzahl Einzelzimmer 54, Anzahl Doppelzimmer 199, davon mit 2 getrennten Betten 73, davon mit einem Doppelbett 126, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 253, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 253, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4, DEHOGA Rating valid until 2019-04-30

AdresseKarte anzeigen

GRAF-ADOLF-PLATZ 8-10, 40213 Düsseldorf, Deutschland

Entfernungen

  • Bahnhof (Düsseldorf Hbf) 1,24 km
  • Stadtzentrum (Düsseldorf) 0,35 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS)) 7,89 km
  • Autobahn (A46 - Düsseldorf-Bilk) 3,03 km

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 22 EUR Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna Gebühr 1 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0 EUR
  • WLAN-Betreiber M3 Connect
  • Tür mit Spion in 253 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 253 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 253 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider M3 Connect
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 253 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr

Lage des Hotels

GRAF-ADOLF-PLATZ 8-10, 40213 Düsseldorf - Carlstadt

Im Durchschnitt wurde das Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee mit 6,8 von 349 ehemaligen Gästen bewertet.

Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich.

Im Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee muss man bis 16:00 Uhr das Zimmer verlassen.

Der nächste Bahnhof ist 1,24 Kilometer vom Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee entfernt.

Der nächste Flughafen ist 7,89 Kilometer vom Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee entfernt.

Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee ist ca. 0,58 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Das Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee verfügt über ein Restaurant.

Hotelgästen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22 EUR: Gebühr je Stunde 3 EUR

Das Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee ist ein barrierefreies Hotel.

Die Zimmer im Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Im Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee wird das Frühstück von 06:30 bis 10:30 serviert.

Es ist möglich die Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos zu stornieren.

Die Rezeption ist wie folgt besetzt:

  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Das Hotel bietet folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

Bewertungen zu Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee

Insgesamt 349 Bewertungen, davon mit Kommentar: 156 Bewertungen
6,8 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
82% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
4,7 / 10
August 2019

-

Zimmertüren klapperten und Badtür mit Feder sehr schwergängig. Personal mir ggü. unfreundlich. Beim Einchecken wurde sofort nach Bezahlung gefragt. Eine Rechnung konnte man aber nicht sofort ausstellen, so dass beim Auschecken erneut gewartet werden musste. In der Bar mussten nachts 22,00 Euro bar gezahlt werden, da die Kreditkarte die in der App hinterlegt ist nicht „gefunden“ wurde und man diese beim Einchecken nicht abgefragt hat. Auf das Zimmer konnte man die Getränke nicht schreiben lassen. Auf Nachfrage zog man sich auf neue Mitarbeiter und Regeln zurück. Und das sehr „offensiv“ und unfreundlich! Nie wieder. Die 4 Sterne habe ich nicht bemerkt. Nach einer langen und stressigen Anreise wird man sofort nach Geld gefragt. Erst Leistung, dann Bezahlung! Das Mindeste ist dann aber sofort eine Rechnung zu bekommen und das dann so abzuschließen!

Firmenkunde
8,1 / 10
Januar 2019

Die Lage des Hotels ist sehr gut in Nähe der Königsallee und nicht weit zur Altstadt. Obwohl ich sehr früh eincheckte, bekam ich ein Zimmer, zwar nach hinten raus, aber OK. In der zweiten Nacht musste ich allerdings umziehen, da die Lüftung im Bad/WC sehr laut rauschte und nicht ausging. Überall ist sehr nettes und hilfsbereites Personal. Die Lobby ist sehr schön, ebenfalls die Bar und der große Frühstücksraum. Positiv war auch die problemlose kostenlose Check Out Zeit 14 Uhr für unsere Gruppe. Der Zimmerpreis ist OK. Insgesamt erfüllt das Hotel nicht den Anspruch an 4 Sterne Superior.

Das Frühstück ist, trotz großer Auswahl und guter Qualität, viel zu teuer: 25 EUR bei spontaner Buchung und 19 EUR bei Vorausbuchung. Die Zimmer sind ganz OK, allerdings ist der Bad/WC Bereich zu klein. Der Saunabereich ist sehr spartanisch // keine Liegen, kein Ruheraum, kein Tauchbecken. Es gibt lediglich zwei Liegen im benachbarten Fitnessbereich. Die Sauna war kalt und musste erst aufgeheizt werden. Es gibt im Saunabereich einen Wasserautomat, der allerdings defekt war. Auf telefonische Bitte doch einige Flaschen Wasser in den Saunabereich zu bringen, wurde dies zugesagt aber leider nichts gebracht.

Firmenkunde
4,8 / 10
Februar 2018

Unerträglicher Gestank im Badezimmer, der selbst die schon in den Handtüchern feststeckte.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
5,2 / 10
Dezember 2017

Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Preisleistung stimmt nicht. Zimmer zu laut.

Anonym
8,3 / 10
Juni 2017

war sehr gut.

Firmenkunde
7,8 / 10
Juni 2017

Sehr gute Lage.

Es wird gerade renoviert. Ferner sind die Wartezeiten an der Rezeption zu lange.

Firmenkunde
8,0 / 10
März 2017

Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und behilflich!

Paar über 60 Jahre
8,8 / 10
Februar 2017

Zentrale Lage, auch per ÖPNV gut erreichbar //

Frühstück zu teuer (100 DM für 2 Personen!) Lt. Hotel-Auskunft hätte der Preis ´´nur´´ 15 EUR /P. betragen, wenn bei Buchung mit angegeben: das aber war in ´´Ihrem´´ Portal nicht ausgewiesen

Anonym
9,5 / 10
November 2016

In der Lobby - Bar sollte das Angebot auf kleine Speisen bzw. Portionen erweitert werden. Die Portionen sind viel zu groß.

Firmenkunde
5,5 / 10
Juli 2016

gutes Frühstück + nettes Frühstückspersonal

Die Zimmer sind winzig. Man sollte eher schlanker Natur sein, um bspw. im Bad zurechtzukommen. In meinem Zimmer ist die Badezimmertür mit einem Türschließer versehen gewesen- voll nervig, da dadurch keine Auslüftung des Bades möglich war, eine Lüftung im Bad hat nämlich gefehlt. Also Reisetasche oder ähnlich Schweres angelehnt, um wenigstens für Durchzug zu sorgen... wie gesagt, voll nervig. Die Sauberkeit im Bad war ok, aber Fugen sehr schlecht verarbeitet und teilweise leicht verschimmelt... sieht zum einen unschön aus (nicht vergessen: 4 Sterne Hotel) und zum anderen setzt sich dadurch auch Schmutz eher ab... Die Bettwäsche lädt zum Schwitzen ein. Vermutlich hoher Anteil an Kunstfaser. Gute Nacht... Was soll ich sagen...alles in Allem kann ich das Hotel einfach nicht weiterempfehlen. Erst recht nicht auf Straßenseite - einfach zu laut. Einzig das Frühstück war wirklich gut...immerhin

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Konigsallee 59
40215 Düsseldorf, Deutschland
Bilker Str. 36
40213 Düsseldorf, Deutschland
Hohe Straße 39+41
40213 Düsseldorf, Deutschland
Adersstr. 8
40215 Düsseldorf, Deutschland
Adersstr. 29
40215 Düsseldorf, Deutschland
KÖ-Talstr. 9
40217 Düsseldorf, Deutschland

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle
Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle
Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

Mehr Informationen