Hotel Landgraf in Linz - 4 HOTEL DE Sterne

Was Ihnen dieses Hotel bietet:

  • WLAN im Zimmer

Hotelbeschreibung Landgraf

A place less ordinary. Ungezwungenes Wohlfühlen in individueller Atmosphäre!

Hinter der denkmalgeschützten Fassade eines historischen Stadthauses verbirgt sich ein besonderes Hotel. Das "Landgraf Hotel & Loft" liegt direkt im Zentrum von Linz, nur wenige Gehminuten vom Hauptplatz entfernt, inmitten des gesamten kulturellen Angebots der Stadt Linz, wie zum Beispiel dem Ars Electronica Center und dem Kunstmuseum Lentos.

Erwarten Sie das Unerwartete. Ein unaufgeregtes und ungekünsteltes Hotel das zum Wohlfühlen einlädt. Ein Haus für Menschen die Individualität und Persönlichkeit suchen.

Ein Haus mit Charakter. Die historische Fassade, das denkmalgeschützte Stiegenhaus und der persönliche Eingangsbereich gehen Wege abseits klassischer Hotelkonzepte und machen die besondere Atmosphäre unseres familiengeführten Hauses aus. Hier verbindet sich modernes Design mit historischem Ambiente.

Genießen Sie großzügige Zimmer mit hohen Decken, zwei Design Suiten, eine stylische Breakfast Lounge, gratis WLAN und die zentrale Lage gleich neben dem Ars Electronica Center.

Eine eigene Tiefgarage liegt gleich auf der Rückseite des Hotels (pro Tag € 12,- / bitte vor Einfahrt ein Ticket an der Rezeption abholen).

Abseits klassischer Hotelkonzepte erwarten Sie Individualität und Persönlichkeit. Großzügige Zimmer mit hohen Decken bieten Raum zum Wohlfühlen. Gratis WLAN in allen Zimmern. Rezeptionszeiten: Mo. - Fr.: von 06:30 bis 23:00 Uhr Sa. und So.: von 07:30 bis 23:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1898, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 35, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 19, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 23:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 23:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 1, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

AdresseKarte anzeigen

Hauptstrasse 12, 4040 Linz, Österreich

Entfernungen

  • Bahnhof (Linz - Hauptbahnhof) 2,37 km
  • Stadtzentrum (Hauptplatz) 0,3 km
  • Flughafen (Linz Airport (LNZ)) 11,16 km
  • Autobahn (Hafenstrasse) 1,5 km

Lage des Hotels

Das Hotel Landgraf liegt im Herzen von Linz, nur eine kurze Gehdistanz entfernt vom Hauptplatz und nahe dem Ars-Electronica Centre und dem Lentos Kunstmuseum. Der Hauptbahnhof liegt 5 Kilometer vom Hotel entfernt.

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

    Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 0 Zimmern
  • Kühlschrank in 34 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für 10,00
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 1,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr
Lage des Hotels
Hauptstrasse 12, 4040 Linz - Urfahr

Bewertungen zu Landgraf

Insgesamt 56 Bewertungen, davon mit Kommentar: 17 Bewertungen
7,7 / 10
Durchschnittliche Bewertung aller Hotelgäste
89% aller Hotelgäste würden dieses Hotel ihren Freunden empfehlen
Firmenkunde
5,8 / 10
Mai 2013

Sehr großzügige, große und hohe Räume; Frühstücksbuffet umfangreich und vielfältig; Nähe zur Donau (1 min.) und Innenstadt (10min.); guter Ausgangspunkt für Läufe an der Donau

Lärmbelastung von der Straße (Verkehr, Strassenbahn), wenn Fenster geöffnet sind. aufwändiger Fußmarsch zum/vom Parkhaus zum/vom Hotel (3min.; Ticket erst an der Rezeption holen)

Familie mit Kindern
5,4 / 10
April 2013

Zentral gelegen. Sehr freundliches Personal.

Wer hat hier 4 Hotel-Sterne vergeben ?. Räume durch die Zimmerhöhe (ungef. 3,50 m) kaum vernünftig zu temperieren. Fernseher nicht zu gebrauchen (Modell aus den 90ern, Schneebilder auf allen Kanälen). Schlechtes soziales Umfeld (Hauptbahnhof-Ambiente). Kein direkter Zugang vom Tiefgaragenhotelparkplatz zum Hotel.

Paar zwischen 50 und 60 Jahren
8,4 / 10
Juni 2012

Größe der Zimmer & Lage zum Ortszentrum und Museen von Linz/OÖ

Firmenkunde
9,0 / 10
April 2012

wohltuend individuelle und geschmackvolle Alternative jenseits des Hotel-Ketten-Mainstreams

Paar bis 30 Jahre
6,6 / 10
Januar 2012

Sehr gute Lage, freundliches Personal, schöne Zimmereinrichtung, sehr große und geräumige Zimmer, gratis W-LAN im Zimmer

Teilweise Beschädigung der Einrichtung (z.B. Duschkopf,...), verschmutzte Wände, teilweise starker Zigarettengeruch in den Gängen

Firmenkunde
9,0 / 10
Mai 2011

Das Hotel ist frisch renoviert, und entsprechend modern kommen die Räumlichkeiten daher. Einen Besuch wert ist die ans Hotel angeschlossene Bar. Hier kann man in tollem Ambienten sehr gut Essen und Trinken

Die Raumtemperatur lässt sich nicht über eine Klimaanlage steuern (da nicht vorhanden), und wenn es im Sommer mal gut warm ist, dann bleibt nur, die Fenster zu öffnen - Bei Zimmern zur Strasse raus ist dabei an Schlaf nur in den tiefen Nachtstunden zu denken :-( Und das Frühstück beeindruckt nicht gerade durch Üppigkeit, mehr als ein absolut durchschnittliches, überteuertes Hotel-Frühstück ist nicht drin. Sehr schade.

Paar zwischen 40 und 50 Jahren
7,2 / 10
Juni 2011

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Badezimmer ist keinesfalls auf dem Niveau eines 4 Sterne Hauses, stark renovierungsbedürftig. Zimmer zur Strasse sehr laut; Schlafen bei Wärme nur bei geöffnetem Fenster möglich, dann aber sehr laut und ab morgens 5 Uhr ist Nachtruhe zu Ende.

Firmenkunde
9,2 / 10
Dezember 2010

Tolles Designhotel mit witzigen Ideen. Das Hotelzimmer gleicht einer kleinen Wohnung. Die Zimmergröße ist sehr ansprechen.

Firmenkunde
8,2 / 10
November 2010

zentral gelegen, Hotelgarage, großes Zimmer, ruhig

Eindruck außen: abgewohnt

Privat Alleinreisender
3,4 / 10
November 2009

Das einzig positive an diesem Hotel war die freundliche Notiz bzgl. einer Veranstaltung und evtl. Lärmbelästigung mit beiliegenden Ohropax.

Bei Ankunft war die Rezeption nicht besetzt. Erst nach mehrmaligem Klingeln tauchte eine junge Frau auf. Das Einzelzimmer war spärlich eingerichtet, die Möbel schäbig. An den Wänden waren dunkle Spuren evtl. vom Möbelrücken zu sehen. In der Dusche war sogar Schimmel! Das Frühstücksbüffet war klein, aber bot alles was man braucht. Jedoch wirkte alles schmuddelig. Die Semmeln waren alt, und statt des bestellten Latte Macchiato bekam ich Cappuccino. Bei Abreise wurde ich noch nicht einmal gefragt, ob mir der Aufenthalt gefallen hatte. Dieses Hotel ist definitiv kein 4*-Hotel! Mein Frühstück holte ich am Bahnhof nach...

Andere Kunden fanden auch diese Hotels interessant

Herrenstraße 9 - 11
4020 Linz, Österreich
Hauptplatz 19
4020 Linz, Österreich
Hauptstrasse 56
4040 Linz, Österreich
Fiedlerstr. 6
4041 Linz, Österreich
Untere Donaulände 9
4020 Linz, Österreich
Graben 26
4020 Linz, Österreich